Tönungsspray abnehmen lassen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Sarge3244, 17.03.2005.

  1. #1 Sarge3244, 17.03.2005
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte bei meiner Celica die Blinker und Heckleuchten abdunkeln. Welche Möglich keiten gibt es außer Tönungsspray und was wird die Einzelabnahme für den Scheiß wohl kosten? Oder gibt es schon mal schöne Seitenblinker für die T18?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    wenn du tönungsspray eingetragen bekommst, sag bescheid. mir is noch kein fall bekannt, wo das ging...
     
  4. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    es gibt zwar gutachten (ebay) aber das ist müll... sowas trägt keiner ein
     
  5. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    ja steht ja auch auf dem Spray drauf, das mit dem Eintragen kannst du vergessen! Aber wieso willst du das eintragen lassen?! Kannst ja schnell mit Nagellackentferner wegnehmen und dann wieder drauf machen. Ist ja ne schnelle Sache?! :D ?(
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Aceton?? Finger wech, Benzin dürfte besser sein!
     
  7. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    genau bei der kontrolle durch die grünen schnell die freundin nach hinten geschickt, nagellackentferner dran machen lol :D :D :D
     
  8. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0

    :D :D :D naja!

    ich hatte früher auch dran und sie haben nix gesagt... wobei schon auch Glück dabei war... :]
     
  9. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    jo ich hatte das auch an meinem rolla... aber man vergisst schnell dass net die grünen das prob sind, sondern wenn ma was passiert und womöglich weil der blinker übersehen wurde... dann hat sich die sache nicht wirklich gelohnt... ärger ohne ende, keine versicherung zahlt da mehr... ich werde es nicht mehr verantworten
     
  10. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    stimmt... das mit der Versicherung ist immer ein heickels Thema. Aber ich muss dir da total Recht geben! Ist wirklich ein Faktor, den man leider sehr schnell vergisst.... :(
     
  11. #10 Sarge3244, 19.03.2005
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    gibt es des andere Seitenblinker für meine Celcia? Frontblinker hat schon Klarglas gefunden.
     
  12. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Wäre mir beinahe mal passiert. Der Audi vor mir hatte so stark getönte Heckleuchten, daß man bei Tageslicht kaum sehen konnte, daß er bremste. 3. Bremsleuchte war ebenfalls stark abgedunkelt. Würde sagen, daß das Bremslicht dunkler war, als bei normalen Heckleuchten das Rücklicht, welches man an hellen Tagen ja auch nicht gut sieht.

    Zum Glück hatte ich mehr als genug Abstand, so daß ich gut reagieren konnte.

    Also wenn schon nicht legal abdunkeln, dann bitte nicht so arg. Tust Deinem Nachfolger und Dir selbst einen großen Gefallen damit.

    Grüße
    Christian
     
  13. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich hatte das letzte mal kein prob mit getönten seitenblinkern, der tüv hat nix gesagt, bzw. der prüfer sagte nur das wenn die tönung dezent ausfällt das das dann ok wäre........

    .....also nicht übertreiben, dann passt das! :]
     
  14. #13 Ingolf 2, 20.03.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Der Prüfer glaubt dann wohl auch, dass man "ein bischen schwanger" sein kann!
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  15. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hmmm, naja, wie dem auch sei, er sagte das keiner meckern würde solang die tönung eben noch dezent und nicht tiefschwarz ausfällt!

    also bei den div. polizeikontrollen ham die auch nie was zu mir gesagt, und das liegt bestimmt nicht am mangelhaften wissen der bullerei über tunig.....


    natürlich würdeste nie ne tönung eingetragen bekommen, aber auch bei sowas gibts nen kl. spielraum für die prüfer! :]
     
  16. #15 Ingolf 2, 20.03.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Nein, diesen Spielraum gibt es nicht. Jegliche Beschichtung der Rückleuchten (z.B. durch Lacke/Sprays etc) ist verboten (selbst wenn es Klarlack ist) und wird ggf. mit 3 Punkten und einer Geldstrafe "belohnt".

    Wenn dir jemand gegen´s Bein treten will, bist du dran. Zum Glück war das bei dir noch nicht der Fall.
    Dein Prüfer hat´s ignoriert, wie andere, zB. offene Filter ignorieren. Das macht´s aber noch nicht legal.

    Freu dich darüber, dass du Glück hattest - aber schreib bitte nichts über angebliche "Spielräume"!

    Du selbst kannst für die selbst gefärbten Leuchten kein neues Gutachten beantragen, weil ...
    Quelle der Zitate: "Verkehrsportal"
     
  17. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    ja gibts... hatte das facelift nicht weisse??? oder schau ma auf www.trc-tuning.com

    ingolf mit dir stimm ich 100% überein :] :]


    edit: sehe grad die bei trc sind ohne e-prüfzeichen...
     
  18. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich hab nichts von nem gesetzlich verankerten Spielraum gesagt,

    aber in der realität isses nunmal so das es Prüferabhängige Spielräume gibt, man kann sich ned drauf verlassen, aber manchmal drücken auch tüv&polizei maln auge zu!!

    ist eben die frage ob man selbst die kleinste abweichung ahndet oder ob man auch mal gnade vor recht ergehen lässt. :]
     
  19. #18 Ingolf 2, 20.03.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du´s so schreibst, ist´s auch klar!

    Deine erste Formulierung war ziemlich mißverständlich!!!!
    Denk dran, dass Leute deinen Text nicht richtg lesen bzw. nicht zwischen den Zeilen lesen! Die glauben dann, es gäbe einen gesetzlichen Spielraum und erzählen das weiter ...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sarge3244, 22.03.2005
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    es muss doch so universal Seitenblinker geben, oder nicht? Das Orange an dem schwarzen auto sieht scheiße aus!
     
  22. #20 Serialkiller, 22.03.2005
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    es passen die von der t23.
     
Thema:

Tönungsspray abnehmen lassen

Die Seite wird geladen...

Tönungsspray abnehmen lassen - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

    Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  3. Sienna lange stehen lassen

    Sienna lange stehen lassen: Hallo, ich war 2 Jahre lang in New Mexico und, da ich wahrscheinlich in absehbarer Zeit zurückkehren werde, habe ich meinen Sienna dort bei einem...
  4. TRD Japan Felgen eintragen lassen?

    TRD Japan Felgen eintragen lassen?: Ich bin auf der Suche nach 17" Felgen mit 7" Maulweite für eine Celica ST202. Am aller liebsten würde ich Toyota, TTE, oder TRD Felgen nehmen. Es...
  5. Frage an die Schrauber Profis --> Spur einstellen lassen?

    Frage an die Schrauber Profis --> Spur einstellen lassen?: ich habe an meinem Corolla Verso R1 die vorderen Radlager gewechselt. Dazu die Achsschenkel von den Querlenkern demontiert und unter der Presse...