Tönungsfolie?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Löhr, 22.02.2004.

1. Löhr

Löhr Mitglied

Will bei meinem E11 die hinteren scheiben verdunkeln, nur weiß noch nicht genau wie! Über Tönungsfolien zum kleben hört man ja auch negatives das die zB schnell reißen oder Blasen entstehen können! Was sagt ihr dazu und wie hoch sind die Kosten bei Folien und bei professionellen Tönen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 acidman, 22.02.2004
    acidman

acidman Mitglied

hmm , das Thema hatten wir zwar gerade erst , aber.....

Laß es machen !!! Bei diesen ganzen Selbstversuchen ärgerst du dich eh nur schwarz ! (und nicht deine Scheiben ;) )
    Habe damals für den E11 nachgefragt was das kostet , die mit Folie zu beziehen : ~350 DM ..... Also heute dann wahrscheinlich 350€ :D

4. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    für mein corolla e10 würds bei foliatec (f2 folientechnik) in nürnberg 175€ kosten egal welche folie

5. Löhr

Löhr Mitglied

Kumpel hat das bei seinem bmw 2 mal machen müssen, weil bläschen entstanden sind! vllt hat der ja jetzt schon die erfahrung um das kleben zu können!
    ?(

weil soviel kohle wollte ich eigetnlich nicht dafür ausgeben, weil ich noch kofferraumausbau machen wollte!

6. SG3

SG3 Senior Mitglied

Überleg Dir gut, ob Du das wirklich selbst machen willst.
    Ich habe meine zusammen mit Toyorolla getönt, Seitenscheiben und Heckscheibe. Ich glaub das hat bei meinem Lifti ca 8-9 Stunden gedauert. Aber dafür habe ich das auch das erste Mal bei einer gewölbten Scheibe gemacht. Ich muß sagen keine Luftblasen. :] :] :]

7. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Auf jeden Fall machen lassen!!!

Von Aktionen wie "billige Folie" gekauft und selbst versucht würde ich abraten, weil beiden schonmal negative Vorzeichen hat....

...von "teurer Folie" und selbermachen auch, weil zwar die Folie gut ist, aber wenn man das noch nie gemacht hat, dann hat man viel Geld zum Fenster rausgeworfen....

....ALSO: machen lassen.... ist in Anbetracht der o.g. Fälle fast schon das "Günstigste".

8. #7 Andyfreis, 23.02.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

lieber machen lassen,
    kostet bei uns in der gegend um die 200 euro für die hinteren drei scheiben

9. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

ich hab es mit nem geübten kollegen zusammen gemacht. resultat nach 2,5 stunden die seitenscheiben sind perfekt, die heckscheibe, da sehr gewölbt, 3x geschnitte, sieht ,man aber nicht, kene bläschen.

10. #9 audioholic, 23.02.2004
    audioholic

audioholic Mitglied

Hatte es damals bei meinem E9 Si selbst gemacht. Da hatte ich die hinteren Seitenscheiben einfach zum Bekleben ausgebaut und das sah auch 100%ig aus. Aber die Heckscheibe habe ich NIE hinbekommen :(

11. Sniper

Sniper Senior Mitglied

wenn es vernünftig werden soll - und keine Lachnummer an der Ampel, wenn Du verstehst wie ich das meine - dann lass es machen! Habe bei CarGlass 180€ (mit Rechnung=Garantie) dafür bezahlt und ein perfektes Ergebniss bekommen.

Selber machen (oder ein "Klar kann ich das!" Kollege) geht so gut wie sicher in die Hose. Seitenscheiben gehen noch, aber mit der Heckscheibe haben selbst Profis manchmal Probleme.

12. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Wenn du noch nie Folie geklebt hast, würd ich das auch auf jeden Fall machen lassen ... sparst dir das ärgern wenns nicht geklappt hat :]
    Wenn du jemand hast der das kann, ok, dann würd ichs auch selbermachen ... Ich weiß allerdings nicht ob der E11 ne gerundete Heckscheibe hat, dann würd ich lieber das Geld ins machen lassen investieren ... kriegen nämlich dann nur die wenigsten selber vernünftig hin.

Hier bezahlt man auch für die drei hinteren Scheiben um die 200 € ...

13. #12 Bierinsel, 23.02.2004
    Bierinsel

Bierinsel Mitglied

Also ich habe meine auch am WE machen lassen, hat mich 150 € gekostet!

Sind 3M Folien die echt super aussehen und du auch TÜV dabei hast, sprich du brauchst sie nicht eintragen lassen.

Habe es allerdings in Österreich beim www.streetcar-tuning.at machen lassen, das wird dir etwas zu weit weg sein!

14. #13 Nemesis01, 23.02.2004
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Ich bin auch der Meinung: machen lassen: das kommt besser!

Wenn Du´s aber doch selbst probieren möchtest, dann hab ioch eventuell n Tip für Dich:

Bevor Du Dich an die Heckscheibe wagst: leg die Folie von außen auf die Heckscheibe und mache sie mit einem Fön solange warm bis sie sich an die Wölbung der Scheibe angepasst hat - also irgendwie die Folie heiß machen und an die Scheibe (faltenfrei) anlegen. Danach schon mal grob die überstehende Folie abschneiden. Das hat den Vorteil dass die Folie beim einkleben schon in etwa die Form der Heckscheibe hat.

15. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Folien muss man doch nie eintragen lassen. die haben doch ABE. zuminsdest in D

16. #15 zwergnase, 02.03.2004
    zwergnase

zwergnase Mitglied

Ich hab 150 € bezahlt in soner kleinen Bude in Templin. Die haben es super gemacht :] , aber leider ohne Rechnung. Das wusste ich jedoch vorher nicht :(

17. ToCor

ToCor Mitglied

empfehle auch machen lassen... ich werde mir zumindest den ärger nicht mehr antun... nervt echt, wenn man es noch nie gemacht hat! X(

18. ennaG6

ennaG6 Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Hat schon mal jemand versucht, diese Folie zu entfernen?
    Ich würde nämlich gerne ein Logo darunter machen, und hinterher wieder tönen...

19. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Gibts spezielle Mittelchen für (ATU etc.). Reinigungsbezin funktioniert aber ähnlich gut und kostet deutlich weniger.

Das mitr dem Logo Aufkleber unter der Folie würd ich bleiben lassen. Das bekommst Du an den Übergangskanten niemals richtig glatt bzw. hast immer Luft dazwischen wegen dem Höhenunterschied -> sieht scheisse aus.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gunni

gunni Guest

Hallo ich bin Gunther hab auch Folie schwarz wegen Respekt und so drinne. Mein Kumpel hat das gemacht ist meachniker bei so eine Tunningfirma.
    Aber ich will neue Auto kaufen jetztso supra is krass wegen Faruen und so. Habe nächste woche Termin zum ankucken. Ich sag euch bescheid dann wegen Folie und so.

cyo güni

22. #20 Cronnos, 10.09.2004
    Cronnos

Cronnos Mitglied

Ich habs wegen der Heckscheibe auch machen lassen! Hat mich 170 Euro gekostet. 3M Folie in Chrom.
    So hatte ich kein gefummel und die Geschichte ist auch 100% blasenfrei.
    Dann sieht es wenigstens nicht so aus wie gewollt aber nciht gekonnt!!! :D

Thema:

Tönungsfolie?

Die Seite wird geladen...

Tönungsfolie? - Ähnliche Themen

1. Tönungsfolie für E12 Kombi

Tönungsfolie für E12 Kombi: Hi will die hinteren Scheiben meines E12 Kombis mit Folie tönen. Es sollte schon so sein das man nicht rein schauen kann aber man wohl auch wenns...
  2. Tönungsfolie

Tönungsfolie: Moin, also hab nach langer Suche immernoch nichts gefunden. Mein Problem ist das es Tönungsfolien nur in 50 bzw 76cm Höhe gibt... Die Heckscheibe...
  3. Tönungsfolie t18

Tönungsfolie t18: Hab da mal ne frage und zwar wie kann man das Flies heck der celica t18 tönen ohne sich dafür verausgaben zu müssen also hat da jmd erfahrung von euch
  4. ABE Tönungsfolie

ABE Tönungsfolie: Suche auf diesem Wege eine ABE für Tönungsfolie.Farbton ist Dunkelblau.Wenn einer sowas als PDF oder ähnliches auf seinem Rechner hat,wäre ich...