Tönungsfolie

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von LiftbackE11, 13.05.2011.

  1. #1 LiftbackE11, 13.05.2011
    LiftbackE11

    LiftbackE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    also hab nach langer Suche immernoch nichts gefunden. Mein Problem ist das es Tönungsfolien nur in 50 bzw 76cm Höhe gibt... Die Heckscheibe von meinem E11 Liftback ist aber deutlich länger. Hat da jmd Erfahrung wie man das machen soll oder wo man solch große Folien herbekomt?
    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 13.05.2011
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    selber ne passende größe plotten lassen?
    da es für die heckscheibe sein soll musste ja nichtmal ne wellenlinie drin haben
    meinst du mm oder cm?
     
  4. #3 Redfire, 13.05.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Notfalls eben wie bei mir auch mit Doppelschnittarbeiten.
    Also leicht ueberlappen lassen und dann in der Mitte schneiden. Die beiden streifen entfernen und bei druecken.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Bei meiner Carina Liftback hab ich damals die Heckscheibe auch mit einer durchgehenden Folie tönen lassen. Problem war dabei auch daß die Folie nicht für die ganze Scheibe reichte. Folie war SL Lumar. Haben wir damals gelöst indem wir im oberen Bereich der Scheibe zwei Lücken im gestreiften Siebdruck der Scheibe mit Glasprimer schwarz gestrichen haben.

    Diese Woche hab ich die Heckscheibe meiner Celica mit Folie bekleben lassen. Hier war es wegen der starken Wölbung der Scheibe nötig mit zwei Teilen Folie zu arbeiten. Den Job hat der Folienprofi meines Vertrauens mal wieder einwandfrei gemacht. Die Schnittkante ist nicht zu sehen.
     
  6. #5 FuManChu, 16.05.2011
    FuManChu

    FuManChu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    es gibt aber auch welche die haben 110mm, z.B. von Bruxafol
     
  7. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    ich habe mal einen bekannten autoglaser gefragt. der sagt, man sollte einfach den doppelschnitt (wie bereits beschrieben) genau an einer linie von der scheibenheizung machen und schon is nix zu sehen ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tönungsfolie

Die Seite wird geladen...

Tönungsfolie - Ähnliche Themen

  1. Tönungsfolie für E12 Kombi

    Tönungsfolie für E12 Kombi: Hi will die hinteren Scheiben meines E12 Kombis mit Folie tönen. Es sollte schon so sein das man nicht rein schauen kann aber man wohl auch wenns...
  2. Tönungsfolie t18

    Tönungsfolie t18: Hab da mal ne frage und zwar wie kann man das Flies heck der celica t18 tönen ohne sich dafür verausgaben zu müssen also hat da jmd erfahrung von euch
  3. ABE Tönungsfolie

    ABE Tönungsfolie: Suche auf diesem Wege eine ABE für Tönungsfolie.Farbton ist Dunkelblau.Wenn einer sowas als PDF oder ähnliches auf seinem Rechner hat,wäre ich...
  4. Tönungsfolien für E10

    Tönungsfolien für E10: Hallo, Gibt es für den E10 Compact passgenau zugeschnittene Tönungsfolien? Finde nichts, fürn Link wäre ich sehr dankbar. Und mit was für Kosten...