Tönungsfolie von Foliatec ?!?!?!?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ZoNe_zOniC, 26.11.2002.

1. #1 ZoNe_zOniC, 26.11.2002
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

....ich hab da mal son video gesehen von Foliatec, da sah das echt ordentlich aus...muss es ja :D

...aber ob die folie auch so gut ist wie im Video, ist zu bezweifeln.

Hat einer von euch Erfahrung mit der Tönungsfolie von Foliatec, bzw. wer kennt was besseres, oder ist selbermachen von grund auf sch***e......

cu

Wolfi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dennis B, 26.11.2002
    Dennis B

Dennis B Mitglied

mmmhhh also in meinem Ex-Wagen waren die Scheiben hinten mit der FoliaTec verdunkelt.<br />war damit sehr zufrieden, zumal der vorbesitzer das hat machen lassen, ergo die ist mittlerweile schon mind. 3 jahre alt. kein bisschen ausgeblichen oder so.<br />hab mir aber sagen lassen, das es nicht grad einfach ist die ohne falten bzw. luftblasen drauf zu kriegen?!

4. #3 TTE-chr1s, 26.11.2002
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    wenn du es noch nie gemacht hast, solltest du nicht gerade bei einer doppelt gewölbten scheibe (wie t19 kombi) anfangen damit ;) könnte ins auge gehen... ;) bei nem p7 oder so gehts relativ easy.

und solltest natürlich die scheiben ausbauen und nicht auf die verrückte idee kommen, die "mal eben so" von innen zu kleben

über foliatec-floien an sich kann ich nichts negatives sagen

5. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Der E10 hat ja auch ne Gewölbte heckscheibe. Wollte eigentlich auch noch ne Tönungsfolie reinmachen aber hat mich abgeschreckt. Ist es wirklich so schwer? Und wie ist es ein großer Akt die Scheiben auszubauen? Bekomm ich die heckscheibe überhaupt raus?

6. #5 EeK ThE CaT, 26.11.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

nö die is geklebt

7. #6 HKap2000, 27.11.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Mein P9 hat hinten schwarze Scheiben, die SEiten waren echt easy, aber die hackscheibe ist so dermaßen gewöbt in alle Richtungen, war verdsammt schwer!

Habe eine gekauft, wo zwar nicht direkt FoliaTec auf dem Katong tsand, aber die ABE und die Folie selber ist von FoliaTec, hat die gleiche Quali war habe um die hälfte günstiger!! Kann ich nur empfehlen!! Sie ist jetzt auch schon etwas über zwei jahre drin!! Keine Probs damit gehabt, hat keine Blasen gewrofen oder ist auch cniht ausgeblichen!!

8. #7 Scholle, 27.11.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

ich hab sie seit 3 Jahren drin und bin sehr zufrieden damit , kein ausbleichen , keine Blasen oder sonst irgendwelche Mängel

wenn die Scheiben relativ gerade sind kannst du das mit etwas handwerklichem Geschick selber hinbekommen

wenn die Scheiben gewölbt sind , dann würde ich das machen lassen , dann hast du die Garantie das es auch was wird

Scheiben aus und einbauen würde ich nicht machen , das Geld kannst du für´s bekleben ausgeben

bei solchen Sachen die ordentlich und haltbar sein sollten , würde ich lieber ein paar Teuro´s mehr ausgeben ;)

9. #8 HKap2000, 27.11.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Muß ich Scholle zustimme, meine war ein Glückstreffer, denke ich, die habe ich auf blauen Dunst gekauft, weil der Tuner mich mehr ider mweniger belabert hat!! :D :D :D

10. #9 Edi-T23, 27.11.2002
    Edi-T23

Edi-T23 Junior Mitglied

Ich hab die Scheiben von einem Fachmann tönen lassen. Saubere Arbeit, ohne Staubeinschlüsse und Blasen, mit lebenslanger Garantie.<br />Scheibentoenen.ch<br />Er verwendet ausschliesslich Folien der Marke "Lluminar" und ich bin sehr zufrieden damit.

11. Daggi

Daggi Mitglied

Habe das in meinen 2 Capris vorher auch selber gemacht.<br />Super Folie, wenn man sich an die Anleitung hält klasse zu verarbeiten.<br />Ok, beim Capri sind die hinteren Scheiben relativ gerade. Wenn es da Krümmungen gibt, na dann viel Spass :D

12. #11 ZoNe_zOniC, 27.11.2002
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

mmmh danke für eure Antworten...geht das tönen mit der Folie eigtnlich auch bei den runterkurbelbaren Fenstern hinten im E10, oder schiebt die sich dann ab ??

hat schon einer erfahrung mit der Heckscheibe im E10, wegen der Wölbung...

cu

WOlfi

13. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ja, also die wölbung beim E10 iss echt unter aller sau.

ich habs mal probiert, (war glücklicherweise recht billige folie), nach 3 stunden habich dann aufgegeben. es lag z.t. wohl auch an der folie, aber das iss schonr echt rund beim E10..

14. #13 Scholle, 27.11.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

das mit den Fenstern ist kein Problem , solltest sie aber zur Sicherheit 3 Tage nicht hoch und runterfahren , bis es total abgetrocknet ist

TIP : lass es machen , denn beim E10 macht sich das auch für´n Profi nicht so leicht , aber es geht

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Terrorgi, 27.11.2002
    Terrorgi

Terrorgi Guest

Ich habe mal versucht an einem E-Kadett die Heckscheibe zu tönen!Hätte ich mir mir Mühe gemacht den berühmten Schnitt auf dem Heizungsdraht zu machen wäre es richtig gut geworden!Also die Folie von Foliatec läßt sich super verarbeiten auch bei leicht gewölbten Scheiben! ;)

17. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also ich weiß nicht was ihr habt...

Grundsätzlich kann man das selber machen - man sollte nur nicht leicht reizbar sein.

Ich hab´s bei meinen E10 Compact selber gemacht, jetzt die Rina schon zweimal (erst schwarz, dann grün) redcamrys V10 - jeweils die Heckscheibe mit (jedes Mal 3 Teile).

Wenn man gut schneidet, braucht man nicht mal was überlappen zu lassen.<br />Das ziehen der Folien hab ich noch nicht gemacht - dafür ist mir Foliatec dann doch zu teuer...

Was die meisten vergessen, ist die Scheibe 100%ig sauber zu machen!

Also ich biete gerne mal meine Hilfe an... Sind bis jetzt 6 Autos, die ich gemacht hab.

Zu Foliatec: Sehr gute Folie zum nicht ganz so guten Preis ;) ...<br />Der Kratzschutz ist aber hervorragend.<br />Bei Billigfolie innen immer noch reichlich Wasser draufsprühen, dann verkratzen die auch nicht so...

Eine Heizluftpistole sorgt dann auch bei den letzten widerwilligen Ecken für eine gelungene Arbeit!

Thema:

Tönungsfolie von Foliatec ?!?!?!?!?!?!

Die Seite wird geladen...

Tönungsfolie von Foliatec ?!?!?!?!?!?! - Ähnliche Themen

1. Zeigt her eure Plastidip / Foliatec - Felgen!

Zeigt her eure Plastidip / Foliatec - Felgen!: Hab im Forum nun zwei interessante Threads gefunden:...
  2. Sprühfolie von Foliatec

Sprühfolie von Foliatec: Hi wollte mal Fragen ob hier schon jemand Erfahrung mit der Sprühfolie aus der Dose von Foliatec hat ?? bzw was ihr davon haltet ??
  3. Sprühfolie von Foliatec

Sprühfolie von Foliatec: Hallo Leute ;) Bin durch einen Zufall auf diese neue Folie von Foliatec gestoßen. Was haltet Ihr davon? Eine ernstzunehmende Alternative zum...
  4. Tönungsfolie für E12 Kombi

Tönungsfolie für E12 Kombi: Hi will die hinteren Scheiben meines E12 Kombis mit Folie tönen. Es sollte schon so sein das man nicht rein schauen kann aber man wohl auch wenns...