Tönungsfolie ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mr.Bad Guy, 31.08.2003.

1. #1 Mr.Bad Guy, 31.08.2003
    Mr.Bad Guy

Mr.Bad Guy Junior Mitglied

Hallo

Ich bin am überlegen ob ich bei meinem bestellten Avensis Combi (dunkelgrau mica metallic) die hinteren Scheiben und die Heckscheibe in grau oder in schwarz von einem FoliaTec Stylingteam abkleben lassen soll.
    Was ist denn so Eure Meinung oder Eure Erfahrung?

Tschüs Andreas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Web

Web Mitglied

Hi, habe mir meine Heckscheibe und die Seitenscheiben machen lassen. Ist supersauber geworden und sind 5 Jahre Garantie drauf. Habe die FoliaTec Greylight genommen, die auch noch bei Nacht akzeptabel ist.
    Selber einbauen der Folie geht auch wenn man sehr sauber die Scheiben putzt und etwas geübt mit solchen Dingen ist.
    Dann ist allerdings nix mit Garantie und wenns nicht klappt sind mal schnell einige Euro futsch....

4. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich würde es auch machen lassen. Ich hab das bei mir von Trimline machen lassen und bin super zufrieden.
    Ich kann es nur empfehlen . Ich glaub Trimline ist nicht so teuer wie Foliatec aber trotzdem top.

Mfg
    Andreas

5. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Yep, habs auch machen lassen (siehe Sig). Mit der Scheibe hatte selbst der Foliatec-Franchisennehmer bei uns Probleme. Vor allem auf die Garantie kommts mir an.

6. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Lass es am besten machen !
    Hier ist eine Firma die das macht zum guten Preis, mit Garantie, und die kommen zu dir nach hause ! :]

Du Brauchst nur eine Garage und Strom !

Firma HORLITZ Folientechnik
    Der Typ heißt Sirko Horlitz
    0172/3266540

Kannst ja die Preise vergleichen, aber ich glaube wirst keinen billigeren finden !

MFG Popey

7. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    gerade die hintere scheibe ist schwierig zu kleben, wegen der vertikalen und horizontalen wölbung, da haste schnell blasen und riefen drin >>> machen lassen

8. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Was habt ihr da so im Schnitt an Geld gelassen ? ?(

Ich will es mir auch mal so richtig machen lassen... :hat2

Habt ihr das alle vom Foliatec Styling Team machen lassen oder kann das auch ne lokale Werkstatt ?

9. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich hab bei meiner lady auch die scheiben abkleben lassen, vonner lokalen werkstatt die auch ihre eigenen folien verbauen. die quali der folien is top, die arbeit die die jungs geleistet haben auch, hab sogar nen ersatzwagen bekommen ohne extra zu zahlen!
    naja, hab für den spaß 140€ hingelegt, dafür ham dies super sauber hinbekommen, die heckscheibe in einem stück (das hätt ich ned geschafft) und ich hab noch 5 jahre garantie!

also ich würd dir empfehlen: lass es machen! ich habs selber auch versucht, bin aber schon an der seitenscheibe verzweifelt, fü den job bräuchte man 5 arme um alles festzuhalten, folie, sprühflasche, fön, rakel usw.usw.
    neenee bevor das so kacke aussieht mit blasen und so drin geb ich leiber ein bisschen mehr aus und habs vernünftig!

fitzi

10. Web

Web Mitglied

Habs in meiner Werkstatt von einem bestellten freien FoliaTec-Spezialisten (Amerikaner) machen lassen. Vergesst alles was in den mitgelieferten Einbauanleitungen steht - der Mann hat das komplett anders und supersauber gemacht (ist scheinbar ein Künstler auf dem Gebiet, und ist für 2-3 Monate im vorraus ausgebucht). Hat dann aber auch 220 Euro + Steuer gekostet (Tageswagen gabs dazu).

PS. Der "Wilde Süden" ist immer a bizzle teurer glaub ich....

11. #10 Mr.Bad Guy, 03.09.2003
    Mr.Bad Guy

Mr.Bad Guy Junior Mitglied

Ich hatte es mir 1990 bei meinem Corolla machen lassen und damals schon 500 DM bezahlt. Bei meinem Carina Combi habe ich es wieder selber versucht, war aber für die Katz. Jetzt werde ich es machen lassen, weiß halt noch nicht von wem. Soll halt auch in der Nähe von Koblenz/ Bad Ems sein.

Tschüs Andreas

12. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Was haltet ihr von diesem Kram ?

Ist so ein Tönungsspray was ?

13. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Sagt mal, wenn man beim E10 die Heckscheibe ausbaut, kann das doch eigentlich nicht so schwer sein ? :D

Ist denn der Aus- / Einbau einer Scheibe schwer ? ?(

14. Web

Web Mitglied

Tönungsspray zum selber machen? Ich sage Finger weglassen. Die Lackiererei von Scheiben usw. ist was für Profis wenn es sauber werden soll (schon alleine wegen staubfreier Umgebung etc.). Weiss net wie die Scheibe beim E10 befestigt ist (geklebt oder mit Gummidichtung). Bei Gummidichtung isses eigentlich kein besonderer Akt. Wird von innen nach aussen gedrückt (vorsichtig und die Dichtung bearbeiten mit Cockpitspray). Einbauen dann mit Hilfe einer Wäscheleine & Cockpitspray. Müsste es aber irgendwo auch ne Anleitung mit Bildern zu geben. Ist ein wenig schwer zu beschreiben sonst.

15. djmnm

djmnm Mitglied

Also warum solltest du die Scheibe den Nicht Tönen lassen ??? ?(
    Sieht doch geil aus und bringt auch was ! :D

Foliatec muß es nicht sein. Die Folien fon Foliatec sind nur für die ersten 5 Jahre gut, dannach verlieren diese Ihre Farben.
    Die Folien stellt Foliatec auch nicht her.
    Die kaufen die nur und setzen Ihren Namen drauf.

Ein bekannter von mir ist im Scheibengeschäft und weiß das.
    Nimm dir LM Folien! Die sind gut !!!

Geil würde auch eine Scheibenbedampfung aussehen.
    Also Tönen ohne Folie !

16. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Egal ob die Scheibe drin oder ausgebaut ist. Die Wölbung ist der Knackpunkt. Um durch diese eine Blasenbildung zu vermeiden muß mehrmals geschnitten werden.

@ Themenersteller: Nimm keine zu dunkle Folie. Sonst hast Du hinten "Nachtzustände" und siehst wirklich kaum noch was. Ich habe bei meinem T22 Kombi eine graue Folie genommen. Das ist erträglich. Bei meinem E11 hab ich tiefschwarz genommen. Wenn ich dann immer den T22 nehm, dann muß ich mich immer erst dran gewöhnen, daß ich keinen Stinkefinger zeigen darf, weil der hinterher fahrende Typ mich hier sieht.... ;)

Ich habe schon viele Folien reingemacht und kann nur eines empfehlen: wer's nicht schon paarmal verbaut hat, der sollte es machen lassen. Gibt sonst nur Blasen, Frust und durch das zweimal (mehrmals) kaufen der Folie einen genauso leeren Geldbeutel, wie wenn man's machen läßt!!!

17. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Tja, das einzige Problem ist, dass ich nicht weiss wo ich das machen lassen kann, zu einem annehmbaren preis. Foliatec ist in Nürnberg....Hülfä. :rolleyes:

Wohne in der Nähe Düsseldorf / Köln.

Jemand ne Webadresse ? :)

18. #17 duntradux, 03.09.2003
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

egal wo du es machen läßt, aber qualität hat ihren preis. bei mir hat es ein bekannter gemacht der eine eigene carglas werkstatt hat, aber mehr folien als scheiben verbaut. bei meinem t22 (limo) musste die heckscheibe auf grund der wölbung in zwei teilen aufgebracht werden. der schnitt ist genau auf dem mittleren heizdraht der heckscheibenheizung,also unsichtbar. wenn du zum profi gehst, musst du schon 150-250 euro einplanen. wenn du keine ahnung davon hast laß lieber die finger davon es selber zu versuchen. und von töhnungsspray solltest du lieber abstand halten.

19. Web

Web Mitglied

Also da kannste mal per Postleitzahl suchen wo der nächste Foliatec-standort ist:
    http://foliatec.de/1_stydeutsch.shtml

Ansonsten frag deine Werkstatt. Die müssten jemanden haben der das bei Kundenfzg. einbaut. Oft machen das auch Fahrzeugbeschriftungsfirmen (siehe Branchenbuch).

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Hab jetzt mal ein paar Firmen angeschrieben...

Habt ihr denn keine Super Tipps wie es die Profis machen und man keine Blasen bekommt ?

beim e10 compact muss man doch die Folie auch in einem Stück draufkriegen OHNE blasen...oder ?!

Zudem wollt ich ne blau verspiegelte Folie...die sind ja nochmal etwas schwerer aufzubringen...oder ?!

...oder...oder....oder nicht ? ;)

22. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Hab meine Folien (Heck- und Seitenscheiben plus Frontkeil) bei CarGlass machen lassen. Bezahlt hab ich irgendwas um 200€. Ist perfekt geworden und das ohne Schnitt! Garantie gibts natürlich auch drauf.

Thema:

Tönungsfolie ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Tönungsfolie ja oder nein? - Ähnliche Themen

1. diff Sperre? ja oder nein, c160

diff Sperre? ja oder nein, c160: Hi kann mir einer sagen wie ich an einem ausgebauten c160 Getriebe erkennen kann ob es mit oder ohne diff sperre ist? wäre sehr hilfreich....
  2. Habe ja meinen P7 verkauft

Habe ja meinen P7 verkauft: Wie die meisten ja wissen hatte ich neben dem Yaris bzw auch davor immer Starlets. Von P9 bis P7. Zum 6er bin ich leider bisher nicht weiter...
  3. Der Trend geht ja zum Drittauto....

Der Trend geht ja zum Drittauto....: ...da hab ich mich doch glatt mal angeschlossen :D Mein Neuzugang: - Subaru Justy - BJ 1998 - 1,3 Liter Vierzylinder - 50 KW (68 PS) - 990 KG -...
  4. Zahnriemenwechsel ja oder nein

Zahnriemenwechsel ja oder nein: Hallo Toyotafreunde, Ich heiße Josef bin 42 Jahre und komme aus Österreich. Ich bin hier im Forum neu und hätte gleich eine Frage. Ich...