Tönungsfolie für Corolla Verso

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Oliverat, 07.11.2003.

1. #1 Oliverat, 07.11.2003
    Oliverat

Oliverat Guest

Weiss jemand, ob es vorgefertigte Tönungsfolien für den Corolla Verso gibt? Das wäre sicher praktisch, wegen der gewölbten Rückscheibe. Danke für die Hilfe !!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 07.11.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    mW nicht, die müssen geschnippelt werden in min. 3-5 Streifen.

schau mal im langzeittest-forum nach, dort wurde das schon behandelt

4. Crash

Crash Junior Mitglied

Gibt es, und zwar hier. Habe ich diese Woche angebracht, ging sehr einfach und sieht gut aus. Bilder dazu stelle ich am Wochenende ein.

5. #4 catan76, 02.04.2004
    catan76

catan76 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    aber leider ohne den gesetzlichen Segen

6. Crash

Crash Junior Mitglied

7. TTB

TTB Junior Mitglied

da muss nichts geschnippelt werden .. geh mal zum profi ..

TRIMLINE z.b. manchmal machen die das auch bei carglas ... die wärmen die folie an, so das sie sich der scheibe anpasst ..

habe auch erst meine heckscheibe am T19 Stufenheck selber gemacht, 100 mal geschnitten .. und nun .. nun hab ich´s machen lassen, das einzige wo geschnitten wurde ist der rand, das die folie das richtige mass hatte

8. #7 catan76, 03.04.2004
    catan76

catan76 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Nix Kappes !
    Wer lesen kann hat nen klaren Vorteil. :D
    Die Seite widerspricht sich total.
    Im Text steht TÜV-frei.
    Auf der gleichen Seite als Bild steht da ...

9. Crash

Crash Junior Mitglied

Zugegeben, die Seite ist scheiße gestaltet. Der von Dir gezeigte Hinweis bezieht sich jedoch nur auf Tönungsfolien für vordere Seitenscheiben, und die sind in D nicht erlaubt, da gebe ich Dir recht. Wenn Du Dir das Bild mal genau anguckst, siehst Du vielleicht auch den Zusammenhang (ich hab' extra noch Kringel drumrum gemacht).

Ich habe meine Folien von dieser Firma in Deutschland problemlos übers Internet bestellt. Lt. dem Text in der orangenen Box wäre das aber garnicht möglich, würden die Folien hierzulande verboten sein. Mein Foliensatz umfasst denn auch nur die hinteren sieben Scheiben des Corolla Verso.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 catan76, 05.04.2004
    catan76

catan76 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    ok. hast mich überzeugt.
    die bilder habe ich mir soooo genau nicht angesehen.
    is ja echt verwirrend.

na prima, dann mit segen der rennleitung.
    dann würd ichs mir auch überlegen wollen.

12. Crash

Crash Junior Mitglied

Ich habe die Verdunkelung primär nur wegen meines kleinen Sohnes gemacht, weil er a) von der Sonne geblendet wird aber b) schon so schlau ist, die behelfsmäßig mit Saugnäpfen an die Scheibe gepappten Blenden vom Fenster zu reißen :D. Aber jetzt, wo es fertig ist, muss ich ehrlich sagen, dass mir die Sache auch so ziemlich gut gefällt. Kanns nur weiterempfehlen. Wen die gar dunkle Tönung stört: CFC hat dutzende Farben und Schattierungen im Programm. Muss ja nicht ganz so nachtschwarz sein wie bei mir...

Thema:

Tönungsfolie für Corolla Verso

Die Seite wird geladen...

Tönungsfolie für Corolla Verso - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...