Tönungsfolie für Corolla Verso

Diskutiere Tönungsfolie für Corolla Verso im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Weiss jemand, ob es vorgefertigte Tönungsfolien für den Corolla Verso gibt? Das wäre sicher praktisch, wegen der gewölbten Rückscheibe. Danke für...

  1. #1 Oliverat, 07.11.2003
    Oliverat

    Oliverat Guest

    Weiss jemand, ob es vorgefertigte Tönungsfolien für den Corolla Verso gibt? Das wäre sicher praktisch, wegen der gewölbten Rückscheibe. Danke für die Hilfe !!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 07.11.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    mW nicht, die müssen geschnippelt werden in min. 3-5 Streifen.

    schau mal im langzeittest-forum nach, dort wurde das schon behandelt
     
  4. Crash

    Crash Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es, und zwar hier. Habe ich diese Woche angebracht, ging sehr einfach und sieht gut aus. Bilder dazu stelle ich am Wochenende ein.
     
  5. #4 catan76, 02.04.2004
    catan76

    catan76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    aber leider ohne den gesetzlichen Segen
     
  6. Crash

    Crash Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  7. TTB

    TTB Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    da muss nichts geschnippelt werden .. geh mal zum profi ..

    TRIMLINE z.b. manchmal machen die das auch bei carglas ... die wärmen die folie an, so das sie sich der scheibe anpasst ..

    habe auch erst meine heckscheibe am T19 Stufenheck selber gemacht, 100 mal geschnitten .. und nun .. nun hab ich´s machen lassen, das einzige wo geschnitten wurde ist der rand, das die folie das richtige mass hatte
     
  8. #7 catan76, 03.04.2004
    catan76

    catan76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Nix Kappes !
    Wer lesen kann hat nen klaren Vorteil. :D
    Die Seite widerspricht sich total.
    Im Text steht TÜV-frei.
    Auf der gleichen Seite als Bild steht da ...

    [​IMG]
     
  9. Crash

    Crash Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Zugegeben, die Seite ist scheiße gestaltet. Der von Dir gezeigte Hinweis bezieht sich jedoch nur auf Tönungsfolien für vordere Seitenscheiben, und die sind in D nicht erlaubt, da gebe ich Dir recht. Wenn Du Dir das Bild mal genau anguckst, siehst Du vielleicht auch den Zusammenhang (ich hab' extra noch Kringel drumrum gemacht).

    [​IMG]

    Ich habe meine Folien von dieser Firma in Deutschland problemlos übers Internet bestellt. Lt. dem Text in der orangenen Box wäre das aber garnicht möglich, würden die Folien hierzulande verboten sein. Mein Foliensatz umfasst denn auch nur die hinteren sieben Scheiben des Corolla Verso.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 catan76, 05.04.2004
    catan76

    catan76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    ok. hast mich überzeugt.
    die bilder habe ich mir soooo genau nicht angesehen.
    is ja echt verwirrend.

    na prima, dann mit segen der rennleitung.
    dann würd ichs mir auch überlegen wollen.
     
  12. Crash

    Crash Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Verdunkelung primär nur wegen meines kleinen Sohnes gemacht, weil er a) von der Sonne geblendet wird aber b) schon so schlau ist, die behelfsmäßig mit Saugnäpfen an die Scheibe gepappten Blenden vom Fenster zu reißen :D. Aber jetzt, wo es fertig ist, muss ich ehrlich sagen, dass mir die Sache auch so ziemlich gut gefällt. Kanns nur weiterempfehlen. Wen die gar dunkle Tönung stört: CFC hat dutzende Farben und Schattierungen im Programm. Muss ja nicht ganz so nachtschwarz sein wie bei mir...
     
Thema:

Tönungsfolie für Corolla Verso

Die Seite wird geladen...

Tönungsfolie für Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...