Tönungs-Spray für Kfz-Scheiben?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jack2xxx, 04.04.2003.

1. #1 Jack2xxx, 04.04.2003
    Jack2xxx

Jack2xxx Junior Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Lass es lieber... Wenn Scheiben lackieren dann vom Fachmann, aber nicht selber. Falls du es doch versuchst , dann schreib bitte wie es geklappt hat und schon mal viel spass beim scheiben ausbauen :D
    oder willst du es etwa im auto machen ?(

4. #3 SilverVensis, 04.04.2003
    SilverVensis

SilverVensis Mitglied

Da bin ich auch der Meinung.
    Wenn überhaupt, dann von Firmen machen lassen die sich darauf spezialisiert haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man das einfach mit ner Spraydose so hinbekommt. Ich mein da ist ja einiges zu beachten. Nur mal Gleichmäßigkeit erwähnt :]

5. #4 Der_M@estro, 05.04.2003
    Der_M@estro

Der_M@estro Mitglied

noch nie was davon gehört...was nicht unbedingt heißt das es schlecht sein muss. würde mich mal interessieren, ob das funktioniert.
    hab aber das dumme gefühl das das ganze keine "glatte" angelegenheit wird. vor allem durch die wölbung der scheiben...try it

6. #5 Christian W, 05.04.2003
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hab noch nie was davon gehört, ob das wirklich was ist bezweifle ich mal, sonst hätte das sicher schonw er ausprobiert.

7. SG3

SG3 Senior Mitglied

Hab ich auch schon bei ATU gesehen.

8. #7 Christian W, 06.04.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    DAs Problem bei der ganzen Sache wird sein wie man das gleichmässig aufträgt, den das kann ich mir mit einer Sprühdose bei so großen flächen nicht vorstellen.

9. #8 Jack2xxx, 11.04.2003
    Jack2xxx

Jack2xxx Junior Mitglied

Habe das Spray heute erhlaten. Bloß der Verkäufer hat mir das Versiegelungsspray vergessen mitzuliefern X( . Na ja er meint er schickt es mir nach. Sobald ich die Dose habe, werde ich das Spray dann mal testen und euch dann erzählen wie es ist und ob es was taugt. :O

10. #9 Torsten 75, 11.04.2003
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Ist der vielleicht auch für die Rückleuchten zulässig? Würde gern meine E11 Leuchten tönen.

11. #10 Jack2xxx, 11.04.2003
    Jack2xxx

Jack2xxx Junior Mitglied

Ich glaube nicht, auf der Dose steht Tönung nur für Heck- und hintere Seitenscheiben!

12. #11 Christian W, 11.04.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Also für Heckleuchten gibts doch einen Spray von FoliaTec, der soll ganz gut sein.

13. #12 Jack2xxx, 07.06.2003
    Jack2xxx

Jack2xxx Junior Mitglied

X( Hab das Spray am letztes Wochende ausprobiert. Der totale reinfall. Habs jetzt mit Foil-Tech Tuningsfolie gemacht. War schwer aber das sieht jetzt super aus.<p>
    Ich rate euch die Finger von solchen Spray's zu lassen!

14. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Hey Jack,

Du und die Suchfunktion im Forum haben mich grad vor einer Dummheit bewahrt. Ich wollte (ganz im Ernst) grad schon auf "sofort kaufen" bei Ebay klicken wollen - da dachte ich mir ich schau mal bei meinen Jungs vorbei was die so im Forum dazu gepostet haben.

Danke ! :applaus

Ich werds mir dann doch mal irgendwann für 180 EUR bei Carglass machen lassen.

15. #14 importfan, 25.02.2004
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Was sollte auch anderes dabei rumkommen!?
    Zumindest bist du ehrlich, daß es stümperhaft aussah.
    Selbst die Läden, die das Glas professionell mit speziellem Lack fluten, haben manchmal Probleme mit der Verarbeitung, einige durften ihre Lizenz schon wieder abgeben.
    Wenn man jetzt mit 'ner zwölf-Euro-Spraydose aus dem ATU daherkommt, kann man sich das Ergebnis an fünf Fingern abzählen..

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 infared, 25.02.2004
    infared

infared Junior Mitglied

hehe ... ich stand gestern auch vor dem zeug ... hab mir dann aber auch gedacht "ne lass ma lieber, des klappt sicher net"

weil ich mein wenn ich mir überleg des lackieren an sich net so einfach is ... und dann noch auf glas. da sieht man ja echt alles ...

nänä ... dann doch ma lieber mit folien probieren oder beim carglass oder so!

18. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Ich finde es ist nichts peinlicher als ne mißglückte Scheibenvertönung....kann ich mir ja gleich nen VW kaufen :D :D

Thema:

Tönungs-Spray für Kfz-Scheiben?

Die Seite wird geladen...

Tönungs-Spray für Kfz-Scheiben? - Ähnliche Themen

1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung: Welche Kfz-Versicherung könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche ist günstig im Vergleich zu Wettbewerbern? Ich...
  3. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  4. Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig

Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig: Servus Hätte einen Satz neuewertige Bremsscheiben, des TTE Bremsupgrades für den Corolla e12 zuvrekaufen. 4x100- 320mm Durchmesser. Scheiben sind...
  5. Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.

Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=10143283 einfach mich ansprechen. Preis: 1 Fix [IMG]