Tönung/Folien

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Dirk83, 05.02.2009.

1. Dirk83

Dirk83 Junior Mitglied

Hallo

Habe an meinem TSC 3 Türer..die hinteren 3 Scheiben getönt.
    (so gekauft)

Jetzt meine frage..ob man die Fahrer/beifaherseite auch mit einer Folie
    bekleben darf ?!
    Und wenn ja gibts da eine begrenzung von der Stärke ?
    Und eine abnahme..wenn man mal angehaltn werden sollte..
    wäre warscheinlich vom vorteil oder :) ?
    Und kann mir einer von euch einen guten Hersteller nennen ?

Gruss aus Köln

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Read Heat, 05.02.2009
    Read Heat

Read Heat Mitglied

Soviel ich weis darf man 10% der Vorderen Seitenscheiben bekleben.Ich hatte damals bei meinem Polo die Seitenscheiben komplett getönt keinen hat es gestört.Man kann die aber auch Lackieren lassen ob das legal ist weis ich nicht.

4. #3 Speedfreak, 05.02.2009
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich glaub vorne ist nur lackieren erlaubt. Weil Folien verboten sind vorne. Aber nagelt mich nich drauf fest wenn es falsch ist ^^

Gefährliches Halbwissen ^^

5. #4 EnzoBull313, 05.02.2009
    EnzoBull313

EnzoBull313 Mitglied

doch 10% der seitenscheiben, aber nicht im sichtbereich der spiegel etc. hab mich damals mit einen profi drüber unterhalten

6. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    laut meinem Wissen dürfen die vorderen Scheiben nicht mehr , als 8% getönt sein. Dies liegt bei manchen Herstellern aber auch noch im Rahmen zB bei der Colour Verglasung.

Einige Shops bieten angeblich eine komplette Rundumtönung nach Wunsch an , das sogenannte Fluten.

Ob dies jedoch tüvig ist streiten sich die meisten drüber.
    Am besten in google nach Tönung + Fluten suchen und bei den Shops direkt nachfragen.

Kostet jedoch auch sein Geld und ich persönlich würde es mir gut überlegen. Bei meiner getönten Heckscheibe ist es Abends im Dunkeln schon ein Nervenakt , Rückwärts einzuparken.
    Wie abartig muss das Fahren dann im Dunkeln sein , wenn die vorderen Scheiben auch so getönt sind ;)

7. zero

zero Lebende Foren Legende

ganz davon abgesehen das bei den meisten autos die seiten sowie heck und frontscheiben schon vom werk aus auf die max zulässige stäke getönt sind :]

8. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    wollte ich damit indirekt aus sagen ;)

9. #8 Speedfreak, 06.02.2009
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Kenn ich irgendwoher. Obwohl ausparken ist fast noch schlimmer wenn man nix sieht

10. Dirk83

Dirk83 Junior Mitglied

Also meine Scheiben sind extem dunkle..
    mit reingucken ist da absolut nix...hab ihn halt so bekommen.
    Aber habe auch eine parksensoren am Auto..sonst wäre
    das total die Hölle.. ;)

Ok darf die Scheibe in der fäsche 8-10% getönt sein oder
    mit einer Folie von 8-10% ?

Gruss aus Köln

11. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    in der Frontpartie irgendwas mit Folie tönen darfst du eh nicht.

Es kann sein , dass ein paar größere Anbieter Folie für die Frontscheiben anbietet aber dann liegst du beim Tönungsgrad in so niedrigen %-Regionen , dass man es fast nicht sieht

12. #11 TheDriver, 06.02.2009
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Fahr zum Tüv deines vertrauens und frag ihn. Wäre jetzt mal mein Vorschlag, dann kannste auch ziemlich sicher sein das du es am Ende eingetragen bekommst.

13. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
  14. sapi

sapi Lebende Foren Legende

von wikipedia...

also ich hab ja extra hinten nich ganz schwarz, damit ich noch was sehe bei nacht, aber viel schlimmer finde ich, dass ich, wenn ich mit sonnenbrille fahre, gar net sehe ob wer hinter mir fährt... dachte mir dann erst heute, wie blöd das wär, wenn die front auch getönt wär...

15. #14 Bosanac, 06.02.2009
    Bosanac

Bosanac Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Also seitliche scheiben fahrer/beifahrer darf man net tönen weil der fahrer oder beifahrer von aussen erkennbar sein muss zb. wenn die polizei reinglotzt ob du angeschnallt bist oder ne wodka flasche in hand hälst :) kumpel hatt schon punkte gekriegt dafür und musste auf der stelle runterreisen, und vorne hatte ich mal sonnenschutz drinn sogar von aussen an scheibe "nicht tüv frei" es hatt nie jemand gejugt "nachteil mann sieht die ampel net mehr wenn man als erster vorne steht wenns grün wird mann wird tausend mal angehupt ?(

16. zero

zero Lebende Foren Legende

wiso??

grün unten

rot oben

sieht man auch als farbenblinder :rofl

17. #16 nitrosmith0815, 06.02.2009
    nitrosmith0815

nitrosmith0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Habe mal gesehen, dass es die Möglichkeit auch die ganz normale Folie (egal ob Verspiegelt etc, dass man die als kleinen Keil vorne (10% der Scheibe denke ich stimmt) "montieren" darf... das sieht eigentlich ziemlich stimmig aus, wenn man es richtig macht... z.b. einen immer größer werdenden Keil von vorn nach hinten...

18. #17 Bosanac, 09.02.2009
    Bosanac

Bosanac Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3

ich hatte etwas mehr als 10cm... breite sonnenblendfolie und absolut undurchsichtig da hab ich nur die halbe ampel gesehen deswegen stand ich meist 1m vor der linie das ich zumindest grün gesehen hatte :))

19. #18 KleinerEisbaer, 09.02.2009
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

ähm an alle die wegen dem sonnenblendstreifen die ampel nicht mehr sehen ...

man kann auch einfach den kopf etwas tiefer halten und unter dem blendstreifen schauen oder oft stehen in der stadt auch an beiden straßenseiten ampeln :D ;)

hab bei mir aber auch ab und an das problem, zumal da ja noch der schriftzug ist, durch den man nicht durchschauen kann

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Blendstreifen aus Tönungsfolie rein und ihr habt keine Probleme mehr :)

Soviel ich weis dürfen die Blendstreifen doch eh nur eine max. Breite haben ( in Bezug auf die Fläche der Scheibe ?( )

22. #20 nitrosmith0815, 09.02.2009
    nitrosmith0815

nitrosmith0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Dachflächenfenster!!!! Und dann bis an die Linie ran ;) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :] :] :] :P :P :P

Thema:

Tönung/Folien

Die Seite wird geladen...

Tönung/Folien - Ähnliche Themen

1. Apple iPhone 6 plus - 128 gb - Gold simlockfrei Rechnung Folie

Apple iPhone 6 plus - 128 gb - Gold simlockfrei Rechnung Folie: Hallo ich biete hier ein neues iphone 6 plus mit 128 gb in Gold an.Das Handy ist neu in Folie und mit Rechnung....
  2. Matte Folien reinigen/pflegen

Matte Folien reinigen/pflegen: Hi. Womit kann ich matte Folien reinigen/pflegen? Habe schwarz matte Folie auf dem dach, die zeigt so langsam alterungsercheinungen. Hat jemand...
  3. Folien online bestellen ?

Folien online bestellen ?: Kann mir jemand einen vernünfigen online shop empfehlen, der nicht nur seine Folien verschickt, sondern auch eine verständliche Montageanleitung...
  4. Lack statt Folie// Mint auf TS shoppen

Lack statt Folie// Mint auf TS shoppen: Hallo zusammen, auf Grund des Preises für eine Folierung wird es wahrscheinlich doch lack. Kann mir jemand die Farbe des Evos auf den TS...
  5. WTD Folien für Innenraumdekor oder für sonstiges

WTD Folien für Innenraumdekor oder für sonstiges: Hallo Leute! Das betrifft alle, die gerne ihren Innenraum im Auto verschönern wollen. Ich habe da was im Internet gefunden, was recht...