Töhnungsfolie Vorne

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MJ2K3, 28.06.2003.

1. MJ2K3

MJ2K3 Guest

Kann mir jemand helfen habe meine Abe für die beiden seitenscheiben vorne verloren.Hat jemand eine und wenn ja könnde mir er eine kopie davon schicken.Habe nicht gewusst das man sie seit 1 jahr eintragen lassen muss.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten Riedel, 28.06.2003
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Wenn du eine ABE für die vorderen Seitenscheiben gehabt hast, hättest du sie einrahmen sollen und in den Tresor legen...

4. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Jau ! Da hat Torsten voll ins Schwarze getroffen ;)

Wenn es so ein Gutachten gibt .... ich nehm 10 Stück !!!!

5. #4 celica lover, 28.06.2003
    celica lover

celica lover Guest

wenns eine für "GETÖNTE" gibt bin ich auch dabei-
    aber vielleicht meinst du die von foliatec für die durchsichtige splitterschutzfolie. die versuch ich nämlich auch zu bekommen somit müßte ich mir dann nurnoch um die ´30% sorgenmachen :D :D

6. MJ2K3

MJ2K3 Guest

Nein es gab mal eine von sl folie die in deutschland erlaub wahr und die habe ich verloren

7. #6 Torsten Riedel, 29.06.2003
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Dann biete ich Mal pauschal einen 100€-Schein für´n Original...

8. #7 celica lover, 29.06.2003
    celica lover

celica lover Guest

gehe mit... :D

9. #8 DJBlade, 29.06.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Da schließ ich mich an ;)

10. #9 Thunder, 30.06.2003
    Thunder

Thunder Mitglied

dann schreib sie doch an, und lass dir ne neue schicken, wenn es sowas denn wirklich mal gab.....was ich stark bezweifel...

11. #10 Black-Castrol, 30.06.2003
    Black-Castrol

Black-Castrol Mitglied

Maaahlzoit.....
    Dachte ich misch mich mal ein,falls ihr nichts dagegen habt. Zum Thema Tönungsfolie vorne.Soviel wie ich bei den Herren im blauen Kittel erfahren habe darf keine Folie verwendet werden, sondern Lack.Du mußt also ne Lackiererei finden, die sich mit diesem Rummel auskennt,weil du auch nur bis zu nem bestimmten Grad tönen darfst. :]

12. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Das Gutachten, das Du hattest war bestimmt für die Folie. Hatte mit dem Einbau vorne nur nichts zu tun. Dort ist bestimmt drin gestanden, daß sie nur hinten verbaut werden darf. Alles andere wäre.... :rolleyes:

13. #12 celica lover, 30.06.2003
    celica lover

celica lover Guest

naja so ein gutachten hab ich auch-ich hab eins von ner billigfolie da steht nix drin, dass das nicht vorne gemacht werden darf, aber bei der foliatec die ich drauf habe stehts drin-mist :(

14. #13 Torsten Riedel, 30.06.2003
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Erhöhe auf 200€... :D :D

15. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Ich biete auch 200 € !

:]

16. MJ2K3

MJ2K3 Guest

von folia tec giebt es eine abe zurzeit für die vorderene aber das ist die car sicherheitsfolie und da steht drin das sie klar ist also kann ich sie nicht benutzten

17. #16 CelicaOB, 04.07.2003
    CelicaOB

CelicaOB Mitglied

Hatte mal nen Kollegen, der hatte seinen Scheiben vorne richtig tiefschwarz (!!!). Hatte da auch "TÜV" für und ist da zwei Jahre mit rum gefahren.... Sein Bruder hatte dasselbe.. Den haben die grünen Jungs allerdings erwischt und da half auch keine Vorlage einer TÜV-Bescheinigung mehr ;( Er mußte zu nem anderen TÜV und sie danach rausreißen X(

Ist halt immer Glückssache...
    Habe überlegt, ob ich meine Lackieren lassen soll. Da soll angeblich kein TÜV der Welt was gegen sagen können. Ist aber schweineteuer (für meine Celi mit Frontscheiben und TÜV ca 700 Euro :§$% :wand )

18. #17 rpm6200, 04.07.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

Hauptkriterium ist nicht wie es gemacht wird (Folie, Lackiert oder Gardinen) sondern wie groß die Restdurchlässigkeit ist.

UND DAS IST GUT SO !!

Ich weiss daß es toll aussieht mit ner total verdunkelten Karre rumzufahren aber habt Ihr auch schon mal an die Leute gedacht die sich ausserhalb Eures Wagens aufhalten wenn Ihr im Blindflug unterwegs seid ?? Ich meine so Kleinigkeiten wie Radfahrer, Fußgänger, Betonpfeiler ...

Meiner Meinung nach ist die Foliengeschicht was vom gefährlichsten was man machen kann, auch wenn sichs lächerlich anhört.
    Wenn jemand nen nicht zugelassenen Auspuff dran hat oder den Motor hochtuned bis es Ihn zerfetzt ist mir persönlich das relativ egal.
    Wenn aber jemand permanent im Blindflug unterwegs ist finde ich das nicht o.k.

Oder habt Ihr Verständnis für Leute die fast Blind sind aber trotzdem keine Brille aufsetzen weils uncool ist ????

19. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

zudem kennt ihr ja diese Situation:

Ihr fahrt auf einer Straße und von rechts (nicht vorfahrtberechtigte Straße) kommt einer ziemlich flott auf die Kreuzung zu gefahren. Ihr habt zwar Vorfahrt, aber das muß ja ned immer was heißen. Sobald man aber dem Typen seine Visage sieht und erkennt, daß er zu einem hersieht, kann man sich meist sicher sein, daß er noch bremsen wird bzw. einen überhaupt gesehen hat. Mit den Dunkelheimern wäre das wohl nicht mehr der Fall....
    Und diese Situation hat man oft und entscheidet auch über Leben.....

Aber ich muß zugeben: Sieht schon immer geil aus und würde mir auch an meinem Auto gefallen....

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MichBeck, 04.07.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Jungs, easy es sind genug für alle da.

Macht dann 500€ pro :D

22. Gast

Gast Guest

Der Witz dabei ist aber, daß diese Leute trotzdem Auto fahren dürfen. Wenn sich die Sehschärfe im Laufe der Zeit verschlechtert, wird die Brille ja nicht in den Führerschein eingetragen, oder?

Thema:

Töhnungsfolie Vorne

Die Seite wird geladen...

Töhnungsfolie Vorne - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  3. Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1

Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1: Verkaufe für einen Toyota Yaris P1 Stossstangenschutzecken für vorne und hinten. Diese werden an den Kanten der vorderen und hinteren Stossstange...
  4. Bremsanlage vorne Celica ST185

Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen
  5. Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn

Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn: Servus Leute, ich benötige einen Innen Radhausschale Vorn Rechts für meinen Corolla E 12 Face Lift Baujahr 2006 Wenn Ihr passende da habt gern...