Tns300 nachrüsten beim p1 ts fl

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Neon, 23.07.2012.

1. Neon

Neon Lebende Foren Legende

Was brauche ich alles zum nachrüsten? Bietet eine momentan etwas an? Wie teuer wird das sein? Machen kann ich es selber.

LG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Anbieten kann ich dir leider nix - hab mich aber selbst mal damit beschäftigt.
    So praktisch (und schön integriert) ich es auch finde - mir war's zu teuer (hab mich aber nur bei ebay herumgetrieben).

Da waren die Preise so zwischen 250 und 500 Euro für's Navi und die Verkabelung.

Aktuelle DVDs (das 300er müsste ja mit DVDs laufen, statt CD-ROMs) liegen, glaub ich, so ungefähr bei 100-120 Euro (?). Die kannst du unter http://www.toyota-mapupdates.eu/ dann auch selbst bestellen. Kommt nur drauf an, welche Modellnummer der jeweilige Rechner vom TNS 300 hat.

Und die Einbauanleitung sollte hier zu finden sein: http://www.toyota-tech.eu/

Das wäre mal so das Gröbste, was mir dazu einfällt.

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ist das dieses navi, das man gegen wahnsinnsaufpreis serienmässig im yaris 1 ordern konnte?

falls ja, hab ich das als technisch von vor-vorgestern in erinnerung, und es bietet ausser dass es integriert ist ins armaturenberett, keine vorteile gegenüber einem guten 150-200 euro nachrüstgerät von falk oder tomtom oder sonst wem.

würde es mir daher überlegen, ob das ne sinnvolle investition ist.

5. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Das is doch im prinzip dasselbe das es im e11fl gab? Schwarz weis nur mit pfeil und meterangabe?
    Da würd ich kein cent zahlen wollen. Hol dir lieber ein doppeldinradio mit navi. Sieht besser aus und wird insgesamt günstiger sein!

6. #5 --SAMSON--, 23.07.2012
    --SAMSON--

--SAMSON-- Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    ich hab das tns 200 drin, soll aber diese woche noch rauskommen (zumindest das laufwerk :))

laut pdf-datei besteht das navi aus laufwerk (kommt untern fahrersitz),kabelbaum und software

zur installation muss das halbe amaturenbrett raus X(

Gruß
    Robin

7. #6 Duke_Suppenhuhn, 23.07.2012
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Es sollte das gleiche hinsichtlich der Anzeigen sein, wie im E12. Ein Update auf das TNS310 ist per Software möglich und das bietet einiges. Zum einen hat es, trotz schwarz weiß Anzeige eine vernünftige Darstellung der nächsten Aktionen, zeigt schöne Infos zu dem Streckenverlauf an und bietet rein auf die Navigation bezogen einiges. Die Sprachausgabe erfolgt laut und deutlich, die Musik wird dazu in der Lautstärke auf der Fahrerseite verringert, im Tunnel wird das Tachosignal genutzt und es wird auf der Autobahn bei Abfahrten und Kreuzen sogar die zu wählende Spur angezeigt.

Außerdem ist es gut integriert, von außen nicht sichtbar und manchmal verhältnismäßig günstig zu bekommen. Ich habe auch lange Navis wie TomTom, Navigon und Falk genutzt und bin jedes mal froh, dass ich nun einen Festeinbau habe.

Wenn einen die Optik, die Kabel, die fehlende Navigation im Tunnel, die Abdrücke auf der Scheibe und die Tatsache, dass man es eigentlich immer mitnehmen muss usw. nicht stören, kann man aber natürlich auch bei einem normalen Navi bleiben.

Für den Einbau braucht man etwas Zeit, Werkzeug, den Rechner, den GPS Empfänger und die Kabel.

Ich habe damals bei Ebay einfach die Augen offen gehalten und irgendwann einen guten Kauf tätigen können, sogar von einem aus dem Forum. :)

8. Neon

Neon Lebende Foren Legende

ich bin gestern auch fündig geworden :)
    und das sogar mehr oder weniger kostenlos aus einem unfallwagen yaris verso :)

brauche nur noch ne anleitung

9. #8 Duke_Suppenhuhn, 27.07.2012
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Anleitung??? Um das Navi einzubauen? Also wirklich! Jetzt bin ich enttäuscht von dir!

1. Sitz raus
    2. Radio raus
    3. Tachoblende raus
    4. GPS auf Tachoblende befestigen, Blende einbauen
    5. Teppich zurück schlagen und Kabelbaum vom Radio zum Rechner legen, GPS Kabel ebensfalls dahin legen
    6. Teppich drauf
    7. Alles zusammenstecken
    8. Radio einbauen
    9. Sitz einbauen
    10. Bierchen trinken und ausprobieren (im Stand sollte reichen, sonst das Bierchen halt nachm Ausprobieren)

10. Spoony

Spoony Mitglied

Mal eine andere Frage . Ich habe das TNS300 verbaut und nachdem ich ein Pioneer MP3 Radio verbaut habe funktioniert das Navi nicht mehr. Ist es möglich das Navi und das MP3 Radio gleichzeitig zum Laufen zu bekommen? Hat es einer so?
    Wäre für Tipps dankbar, weil ich es schade finde das es nicht mehr klappt.

Danke MFG

11. #10 Duke_Suppenhuhn, 13.10.2012
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Hast Du denn das Originalradio drin gelassen?

12. Spoony

Spoony Mitglied

Nein das hab ich ausgebaut und dann eine neue Blende + Pioneerradio verbaut

13. 2zz-ge

2zz-ge Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Das hättet Du vor dem Tausch fragen sollen , so funktioniert es nicht , TNS leuft nur mit Original Komponenten.
    Gruß 2zz-ge;)

14. Spoony

Spoony Mitglied

Hmmm schade, kann man da nicht irgendwie mit Adaptern tricksen? Oder beide Radios verbauen aber so das das MP3 Radio klappt?
    Muss doch möglich sein

MFG

15. #14 Duke_Suppenhuhn, 14.10.2012
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Klar ist das möglich, aber dann musst Du Dir eben einen Platz für das andere Radio ausdenken. Zur Sprachausgabe musst Du Dir dann eben entweder einen extra Lautsprecher einbauen oder eben die Lautsprecher doppelt verkabeln.

Mit Adaptern kann man das TNS nicht anschließen.

16. Spoony

Spoony Mitglied

Okay danke schonmal Duke . Hab mir die Geschichte eben nochmal angeschaut .

Also das alte originale Radio muss wie du sagtest wieder rein damit´s Navi klappt.
    Aber einen Adapter brauche ich trotzdem, da ich aus dem einen Stecker 2 machen muss. Denn den einen brauch ich fürs MP3 Radio und den selben dann nochmal fürs Toyota Radio.
    Nur so klappen beide gleichzeitig inklusive Navi TNS300.

Also suche Ich jetzt einen 10 poligen Y-Adapter^^ Ich hoffe sowas gibts ^^

17. Spoony

Spoony Mitglied

Hmm Ich habe vergeblich nach einem solchen Y-Kabel gesucht. Dann kann ich das ganze wohl knicken

18. berdy

Fahrzeug:
    selber basteln?

19. Spoony

Spoony Mitglied

Ja habe Ich auch schon dran gedacht . Aber dafür brauch ich erstmal die Stecker/Kupplungen . Nur bei uns der Schrottplatz hat extrem selten Toyota´s auf dem Hof stehen....

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. berdy

Fahrzeug:
    löte deinen iso Stecker einfach vor dem Toyota Stecker dran. schwubbdiwubb haste beide.

22. Spoony

Spoony Mitglied

Ich hab aber noch einen Lenkradfernbedienungsadapter dazwischen . und würde es gerne eigentlich sauber mit Steckern lösen... hmmm

Thema:

Tns300 nachrüsten beim p1 ts fl

Die Seite wird geladen...

Tns300 nachrüsten beim p1 ts fl - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...