Tns200 ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von [SuPeRpLuS], 03.12.2008.

1. #1 [SuPeRpLuS], 03.12.2008
    [SuPeRpLuS]

[SuPeRpLuS] Mitglied

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Navi zu zu legen. Es sollte aber nach möglichkeit original sein, denn das steigert natürlich auch den Wert im Vergleich zu einem mobilen Navi. Die neueren Modelle sind allerdings kaum erschwinglich (TNS500 > 800 € etc). Bin daher auf das TNS200 gestoßen.

Vielleicht kann mir mal jemand der das verbaut hat sagen, wie es so mit der Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, Bedienung etc davon aussieht. Bräuchte es vor allem für Fahrten nach Österreich (wie zuverlässig ist die Navigation auf kleinen Bergstraßen und abgelegenen Tälern?) oder für Städte (gleiche Frage)?

Bin für alle Infos dankbar!

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redeagle1980, 04.12.2008
    redeagle1980

redeagle1980 Mitglied

Ich würde Dir wenn dann zum TNS 300/310 raten. Das liegt bei eBay so bei etwa 400€ gebraucht. Damit hast Du dann auch die Möglichkeit ein TMC-Modul (ca. 100€) anzuschliessen.

Qualität des Navi's in D ist eigentlich sehr gut, aber im Ausland sieht es teilweise anders aus. NL und B sind ok, F hatte ich Probleme. Demnächst werde ich wohl noch eine Aussage zu UK machen können.

Bedienung, Zuverlässigkeit (GPS und TMC) sind eigentlich sehr gut, nur während der Fahrt gibt es eine Sperre. Wenn Du das Tachosignal (sinnvoll bei vielen Tunnelfahrten) mit anschließt, kannst Du Eingaben nur bei "0" km/h vornehmen (Ausnahme "Ziel löschen", TMC-Menü und "Reroute"). Gewöhnt man sich aber dran.

Gruß,

redeagle

4. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    TNS200 dürfte doch noch das ganz alte Navi sein, wo man die Karten auf CD hat. Hmm, da würde ich ein vernünftiges Pocketnavi vorziehen. Zumal ich mir denken könnte, das es eventuell gar keine aktuellen Karten mehr für gibt?
    Ansosnten nimm das TNS300 bzw. 310. ;)

Thema:

Tns200 ?

Die Seite wird geladen...

Tns200 ? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Tns200

Verkaufe Tns200: Habe ein Komplettes Tns200 zu verkaufen mit Kabelsatz der kabelsatz war im Avensis T22.Das Tns200 ist meines wissens für den:Yaris ,Previa,Avensis...
  2. Hilfe benötigt TNS200-300

Hilfe benötigt TNS200-300: Hallo, folgendes problem... hab hier ein tns200 und 300 liegen, besteht irgendwie die möglichkeit eines der beiden ohne das originalradio zu...
  3. Navi TNS200 an E12 Bj. 2006 anschließen aber wie?

Navi TNS200 an E12 Bj. 2006 anschließen aber wie?: Hallo, wir fahren einen Corolla E12 Bj. 03/2006 und da wir ein Navi nicht all zu oft brauchen haben wir uns ein gebrauchtes TNS200 zugelegt. Nun...
  4. keine funktion tns200 nach radiowechsel

keine funktion tns200 nach radiowechsel: hi leute :) ich weiß, ich hab des problem in einem anderen thread auch schon geschildert, ?( aber ich hoffe das des hier doch der ein oder...