TNS 600 verkaufen, nur wie am dümmsten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hookah, 05.06.2011.

1. Hookah

Hookah Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Hi zusammen!

Ich steh vor dem Problem dass ich mir vor ca. 3 Monaten nen neues Radio zugelegt habe und das "alte" TNS 600 (B9003 mit Kalender und TMC) nun verkaufen möchte. Problem ist halt nur dass ich die GPS Antenne nicht ausbauen kann/möchte und ich nicht weiß ob ich nun besser eine kaufen und dann dazu legen soll um mehr Interessenten zu bekommen und damit den Preis zu steigern oder ob ich das dem Käufer überlassen soll. Desweiteren stellt sich für mich die Frage ob ich den Einbaurahmen direkt mit oder aber Separat verkaufen soll da dieser nun nicht mehr passt und ich eh einen anderen benötige.
    Desweiteren stellt sich für mich noch die Frage zu welchem Preis ich das ganze anbieten soll. Direkt aus Neufahrzeugen ausgebaut liegen die bei 800€ in der abgespeckten Version ohne TMC, das B9003 hab ich schon für knappe 600€ gebraucht gehen sehen. Leider sind auf dem Display 2 kleinere Kratzer drauf die den Wert wahrscheinlich stark mindern. Aber 400 Taler sollte ich für das Navi schon nehmen oder wie seht ihr das?

Freue mich über jede Hilfe.
    Hookah

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 06.06.2011
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich kann hier nur für mich sprechen:
    Die Kratzer kann man wahrscheinlich abmildern bzw. sogar komplett raus kriegen, wenn man entsprechende Mittelchen benutzt. Von daher wäre so ein Angebot, natürlich nur, wenns ehrlich erwähnt ist, bei Ebay eins, was ich beobachten würde.

Außerdem möchte ich, wenn ich ein Navi kaufe, auch alles beisammen haben und nicht noch hier und da Teile dazu kaufen müssen.
    Daher würde ich es komplett verkaufen und dem potentiellen Käufer, ruhig schon im Text selber, mit anbieten, dass Du, wenn er einen E12 hat, den Einbaurahmen beilegst.
    Hat er keinen E12 ist ihm der Rahmen egal und Du kannst ihn noch separat verkaufen (wenn man den los kriegt) und wenn er einen E12 hat, ist er froh und wird ihn gern nehmen.

Also, zusammengefasst: Ich würde es so komplett verkaufen, wie möglich.

P.S. Wieso willst Du die GPS Antenne nicht ausbauen? Geht doch fix.

4. Hookah

Hookah Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Ich hab absolut keine Ahnung wo die Antenne liegt, wenn das jemand erklären kann wär das natürlich super :D

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 07.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    *g* Die müsste, wie beim TNS 310 auch, an der Verkleidung um den Tacho herum befestigt sein. Also eigentlich nur die eine Schraube lösen und den Rahmen ausklipsen.

Von da aus läuft das Kabel dann zum Rechner.

Zur Not kommste vorbei. :)

6. 2zz-ge

2zz-ge Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    wenn Du das Radio ausgebaut hast ,leuchte mit einer Taschenlampe in das Loch , dann siehst die GPS Antenne.
    Sie ist am Armaturenbrettträger festgeschraubt.
    Gruß 2zz-ge

7. Hookah

Hookah Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Bissel veraltet aber für die Nachwelt:

Nach etwas Bedenkzeit und weiterer Bastelarbeiten im Mittlekonsolenbereich hab ich mich nun auch mal an die etwas besch*ssenere Arbeit an meinem Corolla TSC gemacht...
    GPS Antenne...
    Stecker schaut bissel nach Netzwerkkabel aus, einfach der Strippe bis zum Schluss folgen und ihr findet die Antenne ;)
    Diese ist am anderen Ende des Kabels mit 2 Kreutzschlitz-Schrauben befestigt. Habe vor dem Ausbau die Clips der mittleren Lüftungseinheit herausgemacht (3st. ). Ist zwar bissel unbequem mit nem Kreuzdreher, aber mit 2 Ratschenverlängerungen und nem PH2 Bit hats letztendlich geklappt.
    2 gebrochene Arme und 5 Kratzer später hatte ich das Teil in der Hand.
    Bin froh dass ich das nicht noch einmal machen darf :D

Grüße!

8. #7 jura1985, 17.04.2012
    jura1985

jura1985 Mitglied

Wobei eine neue GPS Antenne bei eBay bereits 17€ kostet...hast du den Rahmen noch?

9. Hookah

Hookah Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Alle Teile incl. Rahmen noch da

10. #9 MadMaxTSC, 23.04.2012
    MadMaxTSC

MadMaxTSC Mitglied

Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Wo liegt der Preis aktuell? Beleuchtung ist grün, oder?

LG Mario

11. Hookah

Hookah Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Hast PN ;)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 TheBeast, 14.02.2013
    TheBeast

TheBeast Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E9
    Etwas spät aber was für eine gps antenne brauche ich (Hrs Gt5, fakra)?
    mfg

14. #12 jura1985, 15.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2013
    jura1985

jura1985 Mitglied

Gt5

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Thema:

TNS 600 verkaufen, nur wie am dümmsten?

Die Seite wird geladen...

TNS 600 verkaufen, nur wie am dümmsten? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  4. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  5. Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen

Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen: [IMG] Nach so einigen Reisen hat mich der Berufs-Alltag wieder eingeholt - und die nächsten Jahre stehen leider keine Langzeit-Reisen an. Daher...