TNS 500 in Yaris

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von toyae86, 12.09.2004.

1. #1 toyae86, 12.09.2004
    toyae86

toyae86 Guest

Hallo!

Habe gestern versucht ein altes TNS 500 mit Klappdisplay in einen Yaris P2 einzubauen. Die Steckerbelegung hab ich durch freundliche Hilfe hier im Forum geknackt.
    Problem ist nur die Verbindung zwischen Navi und Multifunktionsdisplay.
    Ohne die Tx+ und Tx- Verbindung zeigt mir der Display:
    HIDE AWAY SYSTEM DISCONNECTED

Wenn ich die Verbindung ordnungsgemäß auf Tx+ Tx- Navi-Yaris klemme, passiert gar nichts mehr. Schwarzer Bildschirm.

Kann es sein das der Datenbus zwischen dem alten NAvi und dem neuen Yaris Radio nicht funktioniert?

Kennt sich jemand damit aus?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 12.09.2004
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Die daten + und - sind NUR da um dein orginal radio zu bedienen und anseige welcher sender drauf hast
    Das radio im Yaris besteht aus 2 teilen, 1 das radio an sich und 2 die digital anseige mit bedienung furs radio
    Ausserdem ist da noch die bordcomp. info verbrauch und Uhr und temperatur ab su lesen ( die arbeiten auch wen den stecker nicht im orginal radio ist auser die radio daten )

Denke auch nicht das es am TNS-500 angeschlossen werde muste !

Peter

4. #3 toyae86, 12.09.2004
    toyae86

toyae86 Guest

Tns 500

Hallo Peter!

Wenn ich aber die Tx-Verbindung weglasse, bekomme ich diese Fehlermeldung. Ich nehme an, das es früher Headunits bzw. Radio gab,
    die mit dem Navi komuniziert haben. Das macht das Yaris Radio nicht.
    Deshalb geht das wohl nicht.

Gruß Marc

5. #4 Holland Yaris, 12.09.2004
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Beim TNS 200 wirden die daten + und - kabel DABEI gemacht

Wie das mit TNS 500 ist weis ich nicht
    Solte aber bestimt irgend wo in internet zu finden sein denke ich mal
    Suche auf TNS 500 und vieleicht komt was raus

Warum das TNS 500 die kabel brauch frage ich mich weil der ja ein grosse schirm hat und bei TNS 200 das uber das info display laufen musse ( dort wirt die route anzeige ja gemacht )

ach ja beim TNS 200 ist noch ein extra stecker dran der oben ins freie loch komt ind info display !!!!!! ( ist ein kleinen stecker )
    Ist das beim TNS 500 auch dran ?

Peter

6. Dani

Dani Senior Mitglied

Hmmm, ich hab dir doch gesagt dass es ohne die Headunit von Toyota nicht geht, es gibt eine Tapedeck und ein CD Spieler von Toyota die an das TNS 500 gehen, frag bei Toyota nach.

Thema:

TNS 500 in Yaris

Die Seite wird geladen...

TNS 500 in Yaris - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...