TNS 300 funktioniert nicht nach Einbau

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von MER, 24.07.2005.

1. MER

MER Guest

Hallo, habe gestern nach Anleitung Toyota den Kabelbaum für ein TNS eingebaut. Am Display war ein Stecker übrig, welcher vermutlich für die Lenkradbedienung benötigt wird, da diese nicht mehr funktioniert. Will nun die 3 Kabel mit auf den Navistecker draufstecken. Hat jemand Erfahrung???

Gruß

Michael

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Notti

Notti Mitglied

he, da kann man doch eigentlich nix verkehrt machen :rolleyes:

4. MER

MER Guest

Kabel ist aus einem Yaris Verso. Verbaut hab eich es in einen Yaris II vielleich ist es das falsche Kabel?

5. #4 Schuttgriwler, 24.07.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das solltest Du wissen, ob es das richtige Kabel ist, dazu kann Dir Dein Händler Auskunft geben.

Es gibt keinen Grund, warum es NICHT funktionieren sollte, da alles Plug&Play ist. Habe meines auch selbst installiert und funktioniert einwandfrei........

6. #5 Fluchtzwerg, 24.07.2005
    Fluchtzwerg

Fluchtzwerg Mitglied

Fahrzeug:
    2015er Toyota Auris2 2.0D4D Edition mit Businesspaket und Glaspanoramadach mit 150PS oder auch mehr
    Watt? Yaris II? Wo hast den denn her? Premiere ist doch erst im Herbst auf der IAA ?(

7. #6 Schuttgriwler, 24.07.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Er meint Facelift....... so schwer ???

8. #7 Holland Yaris, 25.07.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Kabelbaum alte Yaris und face lift Yaris sind ANDERS !

Das wirt NICHT passen !

Peter

9. Notti

Notti Mitglied

Na das kann ja nich passen, musste du nur mal die Schaltpläne vergleichen, vermutlich is der Yaris aus Frankreich Produktion, und wo war dein Verso her.....?

10. #9 Holland Yaris, 26.07.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Das hatte der alte Yaris nicht ! - verso

An kabelbaum ( vom navi ) ist ein kleiner stecker der oben ins info display komt !
    Also das display wo uhr, radio anzeige, temperatur und und drauf ist
    Ist links im freies connector gesteckt

Peter

11. MER

MER Guest

Die Lenkradfernbedienung funktioniert wieder, habe aus den beiden Stecker einen Stecker gebaut. nur das Navi funktioniert immer noch nicht. DVD läuft und sonst keine Reaktion.

Habe mir überlegt die TX + und - = gelbe Kabel, welche am CD Player angeklemmt werden zu tauschen-----

gelb habe ich auf Klemme 3 geklemmt und gelb/schwarz auf Klemme 4 (blaues Kabel)....

Hat schon mal jemand die TX Kabel getauscht?

Gruß

MER

12. #11 Holland Yaris, 27.07.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Die kommen da nicht dran !

TX+ und TX- kommen an das connector dabei am radio die zu info display geht
    An das connector sind nur wenig kabel dran, ist de linke in radio wo noch steckplatze frei sind !

ist das gleiche wie bei TNS-200 und die habe ich schon einige eingebaut uno probs

Peter

13. MER

MER Guest

Habe alle Kabel nochmal überprüft, kann eigentlich nur am Kabel liegen, Modell 99 Yaris Verso und neues Model Yaris. hat jemand von euch die Steckerbelegung? oder kann mir jemand ein Bild der Stecker schicken?

Danke.

Michael

14. #13 oliver_in_germany, 06.08.2005
    oliver_in_germany

oliver_in_germany Junior Mitglied

Kabel

Hallo,

der einzige Unterschied eines TNS vor-Faceliftkabels und nach-Faceliftkabels ist die Lenkradfernbedienung.

Wahrscheinlich ist TX(+) Gelb und TX(-) Gelb-Schwarz falsch oder nicht richtig angeschlossen. Ich hatte auch erst einen "wackeligen".

Ich zitiere:

15. #14 Silversurfer, 10.05.2006
    Silversurfer

Silversurfer Junior Mitglied

ich weiß, des is scho a altes thema aber bei mir is des grad aktuell.

mal ne frage: welchen zweck hat das tx+ / tx- kabel? und hat wer nen plan von den anderen leitungen (verdrahtungsplan tns200)

wär echt mega cool wenn mir einer helfen könnte. danke!

16. #15 oliver_in_germany, 10.05.2006
    oliver_in_germany

oliver_in_germany Junior Mitglied

Kabel

TX+ und TX- werden auch als Datenbus-Kabel bezeichnet. Es gibt keinen Verdrahtungsplan für das TNS, sondern nur für Fahrzeuge. Mach es wie ich und geh' zum Freundlichen. Der hat mir den Einbauplan für meinen Yaris Verso kopiert. TNS 200 und 300 sind übrigens identisch.

Btw: ich habe mein TNS 300 weiterverkauft, weil nicht so pralle. Kauf Dir lieber einen Transonic 5000 mit TMC, der läuft 1A und kann in jedes Auto mitgenommen werden. Ich bin mit dem Ding zufrieden, habe sogar MP3 drauf.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Silversurfer, 10.05.2006
    Silversurfer

Silversurfer Junior Mitglied

ich war scho bei 2 toyo händlern. die gaben sich alle a bissal sehr distanziert. war bei der nürnberger toyo niederlassung.. kann ich ned empfehlen*lol

muß ich mal noch nach schwabach.. da war ich noned.. roth war i a scho *lach

ich weiß, das des tns ned so dicke is.. aber ich habs ja scho im auto drin. und wenns nicht mit großen kosten verbunden ist, würd ich des scho gerne nutzen. wenn ich viel zahlen müßte, dann kauf ich mir klaa was anderes!

aber danke mal für die info mitm tx :)

mfg :)

19. Notti

Notti Mitglied

Du solltest zu dem richtigen Nürnberger Toy-Händler gehen. Übrigens in der Regensburgerstrasse das ist keine Niederlassung die gibts nicht von Toyota. :(
    Geh zum AH Bruckner und Hasler GmbH, Wöhrder Hauptstrasse 35 in Nürnberg, sind zwar noch, ein kleiner Händler aber(Neubau in Arbeit) haben die besten Leute mit dem besten Fachwissen.....
    Und irre freundlich. :]

Buhl in Schwabach kannste vergessen :(

Thema:

TNS 300 funktioniert nicht nach Einbau

Die Seite wird geladen...

TNS 300 funktioniert nicht nach Einbau - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Abschlepphaken Land Cruiser 300 J15

Abschlepphaken Land Cruiser 300 J15: Hallo ich suche die hinteren Abschlepphaken für einen Land Cruiser 300 J15 BJ 2012 oder Die Anhängevorrichtung ( e13 00-1368 )
  4. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  5. Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999

Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999: Moin moin, ich suche für einen Kollegen Ankerbleche hinten für den Is 200/300 in Neu,hat wer ne günstigere Anlaufstelle als bei Toyota ? danke...