TMC im Navi? Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ukhh, 11.11.2005.

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Man kann sich in ein Navi ja ein TMC Modul einbauen.
    Dieses soll ja aktuelle Stauinfos verarbeiten und die Route anhand dieser Daten neu berechnen.

    Ein Fazit vom ADAC war nicht so besonders gut.
    (Verarbeitungszeiten, Updates für TMC)



    Hat jemand von euch dazu Erfahrungen sammeln können? ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn das nur aus'm Ford Mondeo. Ist schon ziemlich nett, wenn man bereits das Stauende sieht und das Navi Dich dann knapp vorher bei der Ausfahrt von der AB leitet.
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    OK.

    Aber mich interessiert eher, ob es im Schnitt auch wirklich klappt.
    Oder bekommt man die Infos zu spät?
    Werden aufgelöste Staus auch schnell genung entfernt?


    Beim ADAC hiess es: Wenn man nicht zu schnell fährt, dann klappt es gut. :rolleyes:


    Das wäre dann Dreck! :] :D
     
  5. #4 Onkelchen, 11.11.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Fahr doch nicht so schnell, du Raser! :D

    Dann klappt's auch mit dem TMC.
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Moin! :D
    Ich weiß nicht, warum du so gegrinst hast......... vorgestern auf der Wilhelmsburger Reichsstrasse. ?(

    Du bist immerhin 70km/h hinter dem LKW gefahren. :D :D :D
     
  7. #6 Onkelchen, 11.11.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte ja auch nich schneller. Sonst wär mein Navi mit TMC durcheinander gekommen... :hat2

    Ich gegrinst? Ne, ich seh immer so aus... :D
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    ach du.......... :( :D :D :D :D :rofl
    nun, du kannst ja nix daf................................ egal. :D

    Du hast mich sofort erkannt??? ?(
    Ich hab mich echt abgelacht....... du warst müde.... oder???? ?(


    Edit:
    Eigentlich war geplant, dass ich dich stadteinwärts treffe.
    Nächstea Mal fahren wir Hafeb/Harburg ab. Und gleich rechts ab.
    Mal Moin sagen. :D :D
    Du warst spät dran was?
     
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    und wie war das?
    du wolltest den e11 verticken?

    wieviel??
     
  10. #9 topperharley, 11.11.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    im großen und ganzen klappt das schon ....es ist aber immer ein glücksspiel ob man auf diese stimme hört oder nicht d.h. sich umleiten lässt oder nicht

    auf dem großen navi sieht man die staus eingezeichent in der karte ob man gerade eine routenführung macht oder nicht, das finde ich gut

    kleine staus sind u.U. schon weg wenn man umgeleitet werden soll bei den größeren klappts meistens :]
     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    DAS überzeugt mich noch nicht!
    Und Updates (Firmware??) brauch ich auch.

    Du hast es mir geraten. Und bis jetzt bin ich ihch ob der Investition nich überzeugt. ?(

    Dann lieber ne Gummimatte im Heck und Windabweiser an den Scheiben.....
     
  12. #11 topperharley, 11.11.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    ein navi ohne TMC ist wie ein mann ohne genital......ist zwar ein mann kann aber seine funktionen nicht komplett erfüllen :D


    ....häää windabweiser sind was für stiere und schwule
    ............ich sehe keine hörner!!!!! :D

    Windabweiser sind im Ü60 paket enthalten :D
     
  13. #12 Onkelchen, 11.11.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Jep, war ja nich schwer. Ich wusste ja, dass du nen blauen Avensis Kombi fährst. Und dein Gesicht war ja nu auch schon auf genug Bildern hier im Forum.

    Das kriegen wir auch nochmal hin. War grad auf dem Weg zur Arbeit. Hatte aber noch ein bisschen Zeit und deswegen so langsam vor mich hingedüst.

    Jep, wollte ich. Hab die Idee aber mittlerweile wieder verworfen. 6500 wäre meine Schmerzgrenze gewesen. Aber es gab keine wirklichen Interessenten.
     
  14. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Verdammt! Klingt irgendwie nach ikhh ?( :D :D :D



    (nur irgendwie durch die Hintertür. :D :D :D :D --> was ja nich so mein Ding is) :D :D :D

    Nee, dann doch die Chromzierleiste!!!! (uaaaahh!! Geil!!) und den Wechsler. :D
     
  15. #14 topperharley, 11.11.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    ich denke du würdest mehr bekommen wenn die aufkleber weg wären :]
    ......bzw. ich glaube 6500 iss sogar relativ viel oder ?(
     
  16. #15 Onkelchen, 11.11.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Naja, relativ hoch sag ich mal. Aber bei dem ganzen Kram, der dabei ist. Und der ist ja auch erst 65000 gelaufen.

    Das mit den Aufklebern glaube ich aber auch. Aber du runterzureißen hätte ich nich über's Herz gebracht. Dafür sind die dann doch zu exklusiv. Und so dringend wollte ich ihn doch nich loswerden.
     
  17. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Gut. TMC oder TCM Thema is off. :D


    6500???

    Neben uns in der Tiefgarage steht ein E11, der hat grad ma 6500kms runter. 8o ;( ;( ;(

    Nun, den wollen wir.
    Und das TMC hol ich dann lieber nicht. :(
     
  18. #17 Onkelchen, 11.11.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Und jetzt wollt ihr meinen kaufen oder was?? :D

    PS: Scheiß auf TMC, gibt wichtigeres.
     
  19. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Pssssst
    ikhh will nen Honda, Jazz

    Ich seh das ja anders.... :rolleyes: 8)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Onkelchen, 11.11.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch. Das gibt's gar nicht. Die soll meinen Rolla fahren. Ende der Diskussion! :D
     
  22. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    nun. lass ma 2006 schnacken........ :D
    :)
    (sie is verwöhnt: Lancia Y mit Luxus)
     
Thema:

TMC im Navi? Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

TMC im Navi? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. RAV4 2016 Navi

    RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  3. Aygo, Radio mit Navi

    Aygo, Radio mit Navi: Hallo, der neue Aygo meiner Frau kommt nächste Woche ohne Radio und Navi, da vom Händler hier nichts angeboten wird (wenn man nicht gleich den...
  4. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  5. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

    Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...