Titel definieren MÜSSEN

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von ken_taki, 25.11.2009.

1. #1 ken_taki, 25.11.2009
    ken_taki

ken_taki Mitglied

Hallo zusammen an die Schaltzentrale der Macht,

mich nervt am Toyotaforum schon immer, dass die User - obgleich sie sich dessen gewahr sein müssten, dass dies ein Forum für *verschiedenste* Fahrzeuge ist - in ihren Threadtiteln irgendwelche kryptischen Stammelungen angeben.

Besonders im Biete-Bereich ist das sehr kontraproduktiv.
    Da steht dann meistens lapidar "verkaufe Alufelgen"
    oder einfach nur "Reifen". "Corolla Auspuff"

Man könnte sich viel Zeit und Nerven sparen (zumindest wenn man nur alle Woche mal im Board ist), wenn man angehalten würde, den Threadtitel genauer zu definieren, bspw: Alufelgen (MARKE GRÖSSE LOCHKREIS). Das würde schon ungemein weiter helfen.

Stehe ich mti dieser Ansicht alleine da? :rolleyes: ?(

Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 25.11.2009
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    sehe ich auch so.
    mich nerven auch thread titel in denen steht "neuer turbo" und dann geht es um einen haartrockner :rolleyes:
    war jetzt nur ein beispiel aber solche titel gibt es genügend. ich finde man sollte schon etwas definieren.

beispiel :rolleyes:
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=161516&sid=

beispiel :rolleyes:
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=161461&sid=

beispiel: :rolleyes:
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=161555&sid=

beispiel: :rolleyes:
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=161511&sid=

4. #3 paseo_rulez, 25.11.2009
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Genau oder
    "Ich weiß zum tausendsten Mal" oder
    "Ich will mich ja nicht beschweren aber..."

X(

5. #4 AndyHeise, 25.11.2009
    AndyHeise

AndyHeise Mitglied

darf ich auch was auslassen?

bei fragen wos ums Auto geht wäre ein "["*Autoname*"]" am anfang gut :) unspart platz im titel :)

also z.b.

[E12]Schaltgestänge kürzen

[T20] Lochkreis?

:]

6. #5 Stefan_, 25.11.2009
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Und was wird dieser Thread ändern!?

Es gibt einfach ignorante Wesen: Deren Beiträge werden nicht von den Mods gelöscht.
    Nochdazu gibt es genug Leute, die darauf antworten.

Also was solls, es wird so weitergehen, wie es ist --- um einmal zu versuchen, eine potentiell seitenlange Diskussion abzukürzen...

Grüße
    Stefan

7. #6 ken_taki, 26.11.2009
    ken_taki

ken_taki Mitglied

Man kann in der Boardsoftware bspw. festlegen, dass ne Checkbox angeklickt werden muss. Klar ist das bei der Diversität der Toyotamodelle schwierig, aber zumindest kann man das so eingrenzen,
    dass ich als MR2 Teile Suchender schon mal nich ständig 4x??? Reifen / Felgen Tabs schließen muss oder im "Tuning/Motor" Forum irgend eine Nonsenskacke lese wie "Bringt ein offener Lufi Leistung?"

Einfach dass man auf den ersten Blick erkennt, ob es sich um ansatzweise relevanten Inhalt handelt oder nicht!

8. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    Ausser dem "Titel" den man eintragen muss, und der "sinnlosigkeit" mancher schnell dahingeschluderter Texte, gibt es nochwas das sehr "störend" ist....

Die Erfordernis von Bildern bei Angeboten!
    Bieteanzeigen ohne Foto werden ohne Kommentar gelöscht!

Dabei werden die Wünsche des Verkäufers aus meiner Sicht nicht respektiert, denn aus meiner Sicht kann es nicht sein, dass man dazu "gezwungen" wird ein Foto bei einem Verkaufsangebot "irgendwo" Hochladen muss!

Logisch wollen Kaufinterressenten vorher ein Foto sehen. Wenn man welche hat, kann man die auch per Mail weiterschicken dann. Das macht den ganzen Vorgang "offizieller". Man tauscht Mailaddis aus usw., der Vorgang wird Nachvollziehbar!
    Es soll aber User geben, die aus persönlichen Gründen garkeine Fotos ins Netz stellen wollen! Es gibt auch Welche die das garnicht können, oder keinen eigenen Webspace haben!

Sollte man vielleicht Überdenken. Ein Hinweis auf das Versenden von Fotos falls gewünscht sollte für Webmaster und Interressent ausreichend sein.

Blacky

9. #8 ken_taki, 26.11.2009
    ken_taki

ken_taki Mitglied

Eben nicht. Es gibt genug Portale, wo man Fotos direkt von Festplatte hochladen kann und die *nicht* von Werbung verseucht sind wie directupload. Zum Beispiel tinypic.de.

Die Aussage "Bilder per Mail" ist nachteilig, da ich ja gerne sofort sehen möchte, um was es sich handelt, besonders dann, wenn ich überfliege (Ich hab zB keine Zeit, jedem Anbieter ne eMail zu schreiben, Bilder einzufordern, dann nochmal ne Mail zu schicken, wenn ich nicht interessiert bin).

Mir fällt auch kein anderer persönlicher Grund ein, warum ich keine Fotos von den Teilen veröffentlichen möchte, die ich verkaufen möchte? Wir leben nun mal in einer What you see is what you get- Welt. Artikel, die ich vorher noch nicht gesehen habe, kaufe ich nicht mal neu.

Die beste Kombi ist natürlich "verkaufe Winterreifen" OHNE Bild, das hatte ich vergessen!

X(

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stefan_, 26.11.2009
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Naja, wenn ich etwas verkaufen will, dann sollte ich auch bereit sein, Fotos zu posten --- meine Meinung; oder sagst du einem Händler, er solle dein Auto verkaufen, aber du stellst ihm den Wagen nicht auf den Hof!?!?
    Zum Webspace: Ich habe auch keinen eigenen Webspace, habe aber die FAQs durchgelesen und den Vorschlag von imageshack dankend angenommen ...

Grüße
    Stefan

12. Alex

Alex Guest

Zu dem Thema: Finde ich 100% okay. Problem ist: Wer soll das überwachen?

Für die Mods wird das echt zu viel, denn schon die Nummer bei Biete mit "Preis" und "Bilder" sind Pflicht sind schon manchmal eine Fulltimejob...

Meist sind die Beiträe mit der schlechten Benennung meist auch inhaltlich Unsinn- wer soll diesen Mist auch noch lesen und/oder editieren? Ich mag´s nicht machen...

Thema:

Titel definieren MÜSSEN

Die Seite wird geladen...

Titel definieren MÜSSEN - Ähnliche Themen

1. Erster NASCAR-Titel für Toyota

Erster NASCAR-Titel für Toyota: Sieg in Homestead: Kyle Bush erster Toyota-Champion...
  2. Toyota Corolla Verso 2006 Execute: Navi muß ständig bestätigt werden

Toyota Corolla Verso 2006 Execute: Navi muß ständig bestätigt werden: Ist es normal, das man immer wenn man die Zündung anmacht, die Sprache auswählen und auf Einverstanden klicken? Das ist echt lässtig! Kann man das...
  3. Kellerräumung! Teile für den E9 müssen schnellstens weg!

Kellerräumung! Teile für den E9 müssen schnellstens weg!: Hallo allesamt! Ich muss die Reste beräumen, die im Keller meienr Eltern noch von meinem alten Corolla lagern. Folgendes möchte ich gern so...
  4. "titel" für autos

"titel" für autos: ne freundin hat ein projekt an der uni über autos, und da bräuchte sie noch paar tolle nahmen... hier die ersten "vorschläge" vieleicht fällt dem...
  5. Lexus-Fans müssen jetzt stark sein

Lexus-Fans müssen jetzt stark sein: http://www.autobild.de/artikel/lexus-is-f-sema-showcars-verschrottet-3464864.html