Tips zur Gewichtsreduzierung (bei PKW)

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von CELINATOR, 23.02.2005.

  1. #1 CELINATOR, 23.02.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    weiss nicht so recht, ob man die airbags ausbauen sollte, nur um ein paar kg einzusparen :( halte ich für schwachsinn

    beim rest muss man immer gucken, ob einem der nutzen der besagten sachen wirklich so unwichtig ist, dass man sie rausbaut ...

    mfg, philipp
     
  4. #3 CELINATOR, 23.02.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Unsere ST165 hat eh keine Airbags :D:D:D

    Ernsthaft: Wenn du nen Käfig usw. verbaut hast musst du evtl. die Kacke sogar ausbauen. Wer weiss was bei ner Xplouschän alles passieren kann...
     
  5. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal ihr wollt eure celi dragrace-fertig machen, woll?! :)

    wieso muss denn ein käfig raus, der soll doch bei aufprall schützen und wirklich behindern tut der ja nicht beim aussteigen, wenn man nicht gerade "big mama" heisst :D

    mfg, philipp
     
  6. #5 CELINATOR, 23.02.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Äh, Hallo ?(

    Is klar, wir kaufen ein Auto mit Käfig und bauen den nachher aus. :rolleyes: :D

    Geiles Zeug rauchst du. Lies nochmal genau. ;)

    Edit:

    Mit "die kacke ausbauen" meinte ich die Ääääbägs nicht den Käfig natürlitsch. ;)
     
  7. #6 Royal-Flash, 23.02.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    wieviel wiegt eigentlich so ne klimaanlage?... rein interessehalber......

    zudem denk ich mal dass die hintere rückbank mehr als 10kg bringt...
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Wenn der ST165 Bastler mal Ausdauersport machen würde, bringt das mindestens eine Rückbank. :D :D :D :D
     
  9. #8 CELINATOR, 23.02.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich bin gut im Bankdrücken, du würdest dich wundern. :D

    Und Basteln lasse ich andere. :] Solche niederträchtige Arbeiten sind nichts für mich. :D
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Den Kofferraum kann man auch ausbauen, bringt nochmal einige kg. Machen viele hier.
     
  11. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    was am meisten bringt flex nehmen und das dach wegflexen -> bringt gleichzeitig cabriofeeling
    und jeder schaut nach deim auto !!! ;)
     
  12. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    ja, grüss dich auch :D ;)

    jaja, habs nochmal gelesen .. dachte schon, ob ihr sie noch alle habt :rolleyes:
    aber die deutsche sprache ist auch schwer und da musste auf sone kartoffel wie mich rücksicht nehmen :D

    mfg, philipp
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Erhöht aber den Cw-Wert. ;)
     
  14. #13 big_ben, 24.02.2005
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Position:
    1) hab ich
    2) hab ich
    4) hab ich
    5) war nie vorhanden
    6) was ist leicht ? ? ?

    13) Morgentoilette -> je nach Abend 0,5 bis 2,5 kg :D
     
  15. #14 sandman, 25.02.2005
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    bis 2,5kg???

    Geh zum arzt.... :D :D
     
  16. #15 Corollamark, 25.02.2005
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    ....die Karre fernsteuern, brint je nach dem auch so 75-100kg! :D
     
  17. #16 deversator, 28.02.2005
    deversator

    deversator Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Montiere Carbonhaube ergibt 20KG, Wie schwer ist den so eine Originalhaube? 27KG? ?(
    Generell finde ich die Gewichtsangaben obere Grenze.
     
  18. #17 Royal-Flash, 28.02.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Naja, Cabonhaube bring nicht sooo viel, wie man meint. Wen man die vom Honda Accrod vergleeciht sind es max. 5kg.... das Originalteil bewget sich so bei 20 kg. Viel leichter ist die Carbonhaube auch nicht (zumindest im montierten Zustand)
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 deversator, 28.02.2005
    deversator

    deversator Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kommt wahrscheinlich immer auf das Modell an, aber bei den Neueren Autos ist die Haube eh schon ein Leichtgewicht. Nur schon der Vergleich zwischen ST185 und ST 205!
     
  21. #19 KGB Racer, 28.02.2005
    KGB Racer

    KGB Racer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal bei der Sainz sind das locker 20 kg Gewichtsersparnis (Karbonhaube) aber die Rückbank bringt höchstens 5 KG (bei ner Sainz - Lederausstattung)
     
Thema: Tips zur Gewichtsreduzierung (bei PKW)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewichtsreduzierung pkw

    ,
  2. gewichtsreduktion pkw

Die Seite wird geladen...

Tips zur Gewichtsreduzierung (bei PKW) - Ähnliche Themen

  1. Wäschetrockner-Kauf... Tips...?

    Wäschetrockner-Kauf... Tips...?: Ausgangslage... Kein Wäschetrockner vorhanden, genug Weihnachtsgeld dagegen schon...Die Koalitionspartnerin nur am Schimpfen weil sie in der...
  2. lkw sitz in pkw?

    lkw sitz in pkw?: ist es möglich den pkw sitz durch nen vernünftigen sitz, z.b. eines lkw´s zu tauschen? sofern genügend platz vorhanden ist. Wie ist das mit Tüv...
  3. brauch dringend tips wegen unberechtigter abmahnung

    brauch dringend tips wegen unberechtigter abmahnung: gerade guck ich die post durch, und finde eine Abmahnung der Rechtsanwälte Waldorf und Frommer aus München. mir wird vorgeworfen, am 8. 9....
  4. Durchsichtsbericht, brauch eure Meinung/Tips/Hilfe

    Durchsichtsbericht, brauch eure Meinung/Tips/Hilfe: Also die Durchsicht ist durch, nun stand im Bericht folgendes: - Spurstange vorn leichtes Spiel - Kupplung bei nächste inspektion prüfen ggf....
  5. PKW bis 1500 € (E10, P9 usw.)

    PKW bis 1500 € (E10, P9 usw.): Wenn möglich Toyota. Raum NRW. Vorgaben: - Winterfest - Tüv (mit Aussicht auf verlängerung beim nächsten mal) Ich weiß das es schwer ist, da...