Tips zum Kauf eines Corolla (Neuling)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MarJB, 17.08.2005.

1. MarJB

MarJB Grünschnabel

Hallo Toyota-Freunde,
    mein altes Auto ist Schrott. Totalschaden durch eine Frau. ;(

Jetzt möchte ich mir einen Toyota Corolla am liebsten kaufen.
    Könnt Ihr mir paar wertvolle Hinweise geben, was ich beim
    Kauf dieses speziellen Autotyps beachten muß???

Will etwa 2000 bis 4000 Euro ausgeben, folglich wird es nicht
    gerade der Neuste sein.

Bin über jeden Hinweis und Ratschlag dankbar,

Gruß Mario

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Willkommen im Forum! :)

Deine gute Rechtschreibung fällt total auf, weil das hier so selten ist. ;) RESPEKT!!! :D

4. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    wiLst Du sacken wir küNNen Netschreiben :D

Warten wir mal auf die E10 Fraktion, die sollten da helfen können oder unter Suche E10 eingeben

5. #4 The-Saint, 18.08.2005
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Jo hehe also bitte ned auf die Rechtschreibung achten :D aber egal ich würd dir mal empfehlen den Tread hier zu durchforsten, dürften ein paar Interessante Infos dabei sein.

Zudem gabs glaube ich mal so ne Kaufempfehlungs zusammelnstellung von einem Forum User, zu unserem E10 aber hab ich auf anhib jetzt auch nicht gefunden.

Wens ne Familie Kutsche werden soll gleich nen 5 Türer nehmen, mit El. Fensterhebern usw. die 75 PS Version dürfte für euren Bedarf auch ausreichen und ist halbwegs Sparsam im Verbrauch je nach Fahrweise natürlich.

Gruess Simon

6. #5 HeRo11k3, 18.08.2005
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Der Link zur Kaufempfehlung steht bei carthum in der Sig. Und alles, was ich jetzt sagen könnte (abgesehen von: Ich bin sehr zufrieden mit meinem), wird dort IIRC auch gesagt... höchstens vielleicht noch: Da wird davon gesprochen, dass der 75PSer auf D3 umschlüsselbar ist (was jetzt ja noch nicht viel ausmacht, aber irgendwann geht EURO2 bestimmt so ab wie jetzt gerade EURO1) aber ich habe jetzt mittlerweile seit einem Jahr immer wieder Leute angesprochen, darunter Toyota Köln, zwei Toyota-Händler, wie das denn gehen soll. Keiner weiß was bzw. keiner will was wissen. Andererseits gibt es etliche auf D3 umgeschlüsselte zu kaufen...

MfG, HeRo

P.S: Wenn ich nen günstigen Kombi bekomme, würde ich meinen 5tür-Compact abgeben... aber bei mobile.de gibt es ganze zwei E10 Kombi in realistischem Alter...

7. MarJB

MarJB Grünschnabel

Hallo,
    vielen Dank für die rasche Antwort.
    Werde den Hinweisen von Euch nachgehen. Kann jetzt zwar noch nicht mit allen Hinweisen was anfangen.
    Wenn ich mich aber richtig eingelesen habe, dürfte mir alles klar sein.

Brauche keine Familienauto. Vollglich wird ein drei Türer reichen.
    Verbessern will ich mich aber schon, aber das ist ja ni schwer.
    Mein letztes Auto war ein Twingo 55 PS. Der hat aber einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Da werde ich jetzt mal Suchen im Forum! :-)

Schönen Start ins Wochenende,
    Mario

8. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ein Twingo IST ein (wirtschaftlicher) Totalschaden :D

9. MarJB

MarJB Grünschnabel

So,
    habe Gestern einen Kaufvertrag für mein neues Auto unterschrieben. :D

Ist ein Toyota Corolla Xli 1.4 (75PS) mit Royal- Ausstattung (Klimaanlage, ABS....).
    Ist aus 1. Hand und mit Erstzulassung 1997 und 119.000 km.
    Bekommt jetzt nur noch neuen TÜF und wird wieder zuglassen.
    :)

Mitte nächste Woche kann ich dann die Straßen unsicher machen.
    Und das neue Fahrgefühl genießen.

Vielen Dank für die Hinweiße.
    Ich hoffe ich werde viel Spaß mit ihm haben.
    Gruß, Mario

10. #9 bollocks, 27.08.2005
    bollocks

bollocks Guest

und was hat er dich gekostet?

11. MarJB

MarJB Grünschnabel

Hat mich 3950 Euro gekostet. Inklusive neuen TÜV (wird Anfang der Woche gemacht) und Anmeldekosten.

Ein kleines Manko hat er, der Lack ist nicht der Beste. Besonders an den Stoßstangen. Aber wird bei mir ehe nicht besser. Klimaanlage war mir wichtig und D3 (Abgasnorm).

Hatte noch zwei andere zur Auswahl die waren aber nur Euro 2 und ohne Klima.

12. Kefi

Kefi Guest

ey man war der teuer :( hättest mal suchen sollen.
    Ich bin neu hier bei euch aber , Fan .Ich hab zb einen Colrolla xli royal Spez. mit 3600 Km, bj 97 gekauft.Haltet euch fest ,,,,,,,für 3300 Euro ........... :o) und da war er mir ........ und ich hab auch ne fage ist die kiste irgendwie gedrosselt 75 ---> 88 Ps ist doch die selbe Maschine oder nicht.Helft mir bitte .......!!!!!!!!

13. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Nein nein ... nichts gedrosselt. Der 88PS ist Vorfacelift, der 75PS Facelift. Das ist einfach so. Bedingt durch veränderte Ansaugbrücke und veränderte Abgasanlage, glaube ich. Dafür hat der 75PS mehr Drehmoment und schafft die Euro2 Norm.

14. Kefi

Kefi Grünschnabel

Och nichts gedrosselt so so :( hm .Schade aber mir fällt sicher noch was ein :D

15. Kefi

Kefi Grünschnabel

?(Wie ist das mit der Ansaugbrücke??? Hatte vor dem Corolla einen Civic
    da war das so mit der Drosselklappendichtung . Alte raus neue rein und päng 15 ps mehr!!!!!!!!! hm hm hm erzählt doch mal leutchen!!!!!! ?(

16. luhi

luhi Mitglied

bringt nix da was zu machen... wenn du beide autos probiert hast wirst merken da is kaum unterschied....

zahlt sich nicht aus da irgendeinen gedanken dran zu verschwenden...

aber ihr könnt euch ja mal wegen motortausch informieren(es soll leute geben die das schon gemacht haben -> suche funktion)

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Kefi

Kefi Grünschnabel

?( Hm Motortausch mit 3600 Km ich bin doch nicht verrückt ,,der is neu. War absoluter Omawagen .aber super in schuß alles wie neu 8)
    Aber wegen meinem Frauchen leider Automatik....
    Und luftfilfter ,,,spricht airintake oder so bringt das da was

19. Kefi

Kefi Grünschnabel

Und desweiteren Ein totalschaden mit Twingo :D :rolleyes:.....ist die Tür abgefallen oder so ;)

Thema:

Tips zum Kauf eines Corolla (Neuling)

Die Seite wird geladen...

Tips zum Kauf eines Corolla (Neuling) - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...