Tips für TA 23

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Langenhähnl, 07.11.2010.

  1. #1 Langenhähnl, 07.11.2010
    Langenhähnl

    Langenhähnl Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mit ein paar tips geben auf was ich beim TA 23 Rost und Technik mäßig achten sollte !!??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Für alte Kfz übliche Stellen wie z.B. Schweller, Türkanten, Kofferraumboden, Scheibenrahmen unter den Dichtungen, Falzen an Motorhaube und Kofferraumklappe, Anschraubpunkte der Längslenker der Hinterachse, ......

    Kurzum, eigentlich auf alles was so üblich ist.

    Technik ist überschaubar, Elektrik kannst Du einfach testen indem Du schaust ob Blinker, Licht etc. funktionieren.
    In den Motor kann man nicht unbedingt reinsehen, will sagen er kann zwar laufen aber trotzdem kurz vorm Kollaps stehen.
    Aber wenn beim anlassen des kalten Motors schon mal keine blaue Wolke hinten raus kommt ist das schon viel wert.
    Weißer Qualm dagegen deutet auf eine defekte ZKD oder einen Riß im Kopf hin.
    Das Kühlwasser sollte nicht verschmutzt oder gar rostig sein, ein leichter Ölfilm im Kühlwasser verheißt nichts gutes.
    Verschleißteile wie z.B. Bremsbeläge wären mir persönlich egal, würd ich eh alles neu machen.

    Edit: Am Ende entscheidet sich alles über den Preis und die eigenen Möglichkeiten bzw. Fähigkeiten.
     
  4. #3 ta60man, 07.11.2010
    ta60man

    ta60man Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
    Technik ist bei TA23 LT/ST mit 2T/2TB sehr einfach und langlebig, neue Teile sind noch zu finden im Original oder beim Händler (USA).

    Bei den TA23 GT mit den 2TG drin ist die Technik schon anspruchvoller, Wartung und Einstellung schon aufwändiger und die Teile echt selterner...

    Viel wichtiger ist aber den karrosse der so gerne rostet, Teile (kotflügel, Türen...) sind seltern und teuer, Zieleister noch seltener und teuerer.

    Fazit : besser eine Fahrzeug mit Standschäden kaufen, mit technische Defekte also, hautsache komplett und mit so wenig Rost wie möglich.
     
  5. #4 breuer ag, 16.02.2011
    breuer ag

    breuer ag Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo kein mir vielleicht jemand sagen wo ich neue oder auch gebrauchte kotflügel oder türen für einen celica ta 23 herbekomme
    danke im vorraus

    gruß marius
     
  6. #5 Sexywolf, 17.02.2011
    Sexywolf

    Sexywolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
  7. #6 Sexywolf, 17.02.2011
    Sexywolf

    Sexywolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    hi,
    kannst es mal bei " nimmZwei" versuchen, vielleicht hat locke noch was liegen...:-)

    gruß
    wolf
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tips für TA 23

Die Seite wird geladen...

Tips für TA 23 - Ähnliche Themen

  1. Chromleisten TA 22/23

    Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...
  2. Stahlfelgen TA22/23

    Stahlfelgen TA22/23: Biete 4 Orginal Stahlfelgen für Celica TA22/23 vb. 150 euro
  3. Stahlfelgen TA22/23

    Stahlfelgen TA22/23: 4 Stahlfelgen orginal 5x13 abzugeben vb. 150euro Preis: 150 VB [IMG]
  4. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

    Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...
  5. Gutachten gesucht TEVOG Felgen 6x14 für Celica TA/RA40

    Gutachten gesucht TEVOG Felgen 6x14 für Celica TA/RA40: Guten Tag an Alle, ich suche für meine TEVOG-Felgen ein Gutachten bzw. Papiere für eine Celica TA/RA 40. Hersteller: Stilauto Grifo, vertrieben...