Tips für den Kauf eines E11 G6

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von deserter, 06.02.2009.

1. #1 deserter, 06.02.2009
    deserter

deserter Guest

Hallo,
    da wir auf der Suche nach einem Toyota Corolla 1,4 G6 sind, wollten wir mal nachfragen, auf was besonders geachtet werden muß.

Gruß Ralf

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 06.02.2009
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Eigentlich nicht viel. Zahnriemen sollte beim Vorfacelift aller 90tkm oder 6 Jahre gemacht werden. Ansonsten sollte es nicht viel zu beachten geben. Rostprobleme hat der keine und auch sonst alles sehr robust :]

4. zero

zero Lebende Foren Legende

lad dir halt mal so ne gebrauchtwagencheckliste (scheiss wort :D ) bei mobile oder autoscout runter! da sind die wichtigsten punkte die bei jedem auto geprüft werden sollten aufgelistet di eman nacheinander abarbeiten kann

5. #4 neohelix, 06.02.2009
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    - Klimakondensator prüfen? (Lammellen noch fest oder schon weggegammelt?)

- Leuchtet die ABS Leuchte? (Ein Sensor + Einbau kostet etwa 250 euro)

- Rupft / Rutscht die Kupplung?

- Wasser in den Nebelscheinwerfern?

- Wasserpumpe dicht?

- Spann/Umlenkrollen beim letzten Zahnriemenwechsel mitgewechselt?

- Alter der Batterie? Dreht sie den kalten Motor noch schnell durch?

auch mal die Suche benutzen, sowas wird hier nicht zum ersten Mal gefragt ;)

6. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

und heizung checken. macht se noch richtig heiß, lassen sich die regler richtig drehen.

7. sapi

sapi Lebende Foren Legende

getriebe...

wenn das auto geräusche macht, wei wenn ne achterbahn gezogen wird, würd ich net nehmen!

8. #7 deserter, 07.02.2009
    deserter

deserter Guest

Danke schon einmal für die Info, wenn ich was gefunden habe, melde ich mich. Und wenn einer einen im Angebot hat, kann Er sich gerne mit mir in Verbindung setzten.

Gruß Ralf

9. #8 deserter, 08.02.2009
    deserter

deserter Guest

Noch eine Frage,

von wann bis zu welchen Jahr wurde das Fahrzeug gebaut und was ist sinnvoller 1,4 oder 1,6 ????

Ist für mich Neuland, deswegen die Fragen.

Gruß Ralf

10. #9 neohelix, 08.02.2009
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Lies mal bischen auf der G6-Seite vom Hardy: http://www.nwn.de/Maverick/g6center/ "Der G6"

Ich würde mir einen Facelift G6 kaufen (wenn ich nochmal die Wahl hätte ;)), der ist kräftig und sparsam, aber bei dem verbauten Motor ist die Shortblock-Problematik (Suche...) zu beachten.

Die Vorfacelift-Motoren sind bei regelmäßiger Wartung unkapputbar, aber der 1,4er ist schwach, der 1,6er sehr durstig.

11. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

unkaputtbar ist gut. meiner ging kaputt und das bei 125tkm bei gemächlicher fahrt auf der AB.

12. #11 Schöni, 08.02.2009
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Was war denn dran?

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 neohelix, 08.02.2009
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Das ist schade, aber ändert nix daran dass die 4E-FE und 4A-FE der letzten Generation mit zu den zuverlässigsten hier bei Toyota gehören... oder siehst du das anders?

Zu den ZZ-Motoren gibts ja genug Threads bezüglich Qualität und Haltbarkeit :)

15. #13 neohelix, 08.02.2009
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
Thema:

Tips für den Kauf eines E11 G6

Die Seite wird geladen...

Tips für den Kauf eines E11 G6 - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...