Tips für den Kauf eines E11 G6

Diskutiere Tips für den Kauf eines E11 G6 im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo, da wir auf der Suche nach einem Toyota Corolla 1,4 G6 sind, wollten wir mal nachfragen, auf was besonders geachtet werden muß. Gruß Ralf

  1. #1 deserter, 06.02.2009
    deserter

    deserter Guest

    Hallo,
    da wir auf der Suche nach einem Toyota Corolla 1,4 G6 sind, wollten wir mal nachfragen, auf was besonders geachtet werden muß.

    Gruß Ralf
     
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  3. #2 Energy_Master, 06.02.2009
    Energy_Master

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    Eigentlich nicht viel. Zahnriemen sollte beim Vorfacelift aller 90tkm oder 6 Jahre gemacht werden. Ansonsten sollte es nicht viel zu beachten geben. Rostprobleme hat der keine und auch sonst alles sehr robust :]
     
  4. zero

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    lad dir halt mal so ne gebrauchtwagencheckliste (scheiss wort :D ) bei mobile oder autoscout runter! da sind die wichtigsten punkte die bei jedem auto geprüft werden sollten aufgelistet di eman nacheinander abarbeiten kann
     
  5. #4 neohelix, 06.02.2009
    neohelix

    neohelix Mitglied

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    - Klimakondensator prüfen? (Lammellen noch fest oder schon weggegammelt?)

    - Leuchtet die ABS Leuchte? (Ein Sensor + Einbau kostet etwa 250 euro)

    - Rupft / Rutscht die Kupplung?

    - Wasser in den Nebelscheinwerfern?

    - Wasserpumpe dicht?

    - Spann/Umlenkrollen beim letzten Zahnriemenwechsel mitgewechselt?

    - Alter der Batterie? Dreht sie den kalten Motor noch schnell durch?


    auch mal die Suche benutzen, sowas wird hier nicht zum ersten Mal gefragt ;)
     
  6. Rocka

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    und heizung checken. macht se noch richtig heiß, lassen sich die regler richtig drehen.
     
  7. sapi

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    getriebe...

    wenn das auto geräusche macht, wei wenn ne achterbahn gezogen wird, würd ich net nehmen!
     
  8. #7 deserter, 07.02.2009
    deserter

    deserter Guest

    Danke schon einmal für die Info, wenn ich was gefunden habe, melde ich mich. Und wenn einer einen im Angebot hat, kann Er sich gerne mit mir in Verbindung setzten.

    Gruß Ralf
     
  9. #8 deserter, 08.02.2009
    deserter

    deserter Guest

    Noch eine Frage,

    von wann bis zu welchen Jahr wurde das Fahrzeug gebaut und was ist sinnvoller 1,4 oder 1,6 ????

    Ist für mich Neuland, deswegen die Fragen.

    Gruß Ralf
     
  10. #9 neohelix, 08.02.2009
    neohelix

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    Lies mal bischen auf der G6-Seite vom Hardy: http://www.nwn.de/Maverick/g6center/ "Der G6"


    Ich würde mir einen Facelift G6 kaufen (wenn ich nochmal die Wahl hätte ;)), der ist kräftig und sparsam, aber bei dem verbauten Motor ist die Shortblock-Problematik (Suche...) zu beachten.

    Die Vorfacelift-Motoren sind bei regelmäßiger Wartung unkapputbar, aber der 1,4er ist schwach, der 1,6er sehr durstig.
     
  11. Rocka

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    unkaputtbar ist gut. meiner ging kaputt und das bei 125tkm bei gemächlicher fahrt auf der AB.
     
  12. #11 Schöni, 08.02.2009
    Schöni

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    Was war denn dran?
     
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  14. #12 neohelix, 08.02.2009
    neohelix

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    Das ist schade, aber ändert nix daran dass die 4E-FE und 4A-FE der letzten Generation mit zu den zuverlässigsten hier bei Toyota gehören... oder siehst du das anders?

    Zu den ZZ-Motoren gibts ja genug Threads bezüglich Qualität und Haltbarkeit :)
     
  15. #13 neohelix, 08.02.2009
    neohelix

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