Tips für Bremsenupgrade AE86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von udo, 31.05.2004.

1. udo

udo Moderator

Hi,

da ich in nächster zeit die bremswirkung am ae erhöhen möchte wollte ich mal gerne wissen was es da so für möglichkeiten gibt.

danke udo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uwe AE 82, 31.05.2004
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo Udo,
    Matthias aus dem Forum bietet Umbausätze für die G60 Bremsen von
    VW an.
    MfG Uwe :)

4. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Frag auch mal den Ron, der hatte glaube ich eine RX7 Bremse angepasst.

5. #4 Schneller-GLer, 31.05.2004
    Schneller-GLer

Schneller-GLer Mitglied

6. udo

udo Moderator

7. #6 Don Panoz, 01.06.2004
    Don Panoz

Don Panoz Senior Mitglied

Für das Geld kannst Du Dir auch eine AP-Anlage kaufen. Und dann stimmt wenigstens das Ergebnis.

Grüße

Stephan

8. #7 AE92/101, 01.06.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Passt die Anlage vom MA60 nicht, oder ist die zu Schwach?

MfG.Alex

9. udo

udo Moderator

wo bekommt man für knapp 1000 euro ne komplette AP Anlage ???? bei isa racing nicht !

was mir bei der oben angebotenen gefällt ist das sie halt sofort auf den ae passt ohne langes ausmessen und so.

bin aber gerne für angebote dankbar

cu udo

10. #9 Gintrapper, 24.06.2004
    Gintrapper

Gintrapper Junior Mitglied

Hi,
    diese Bremse wirst du in Deutschland kaum zugelassen bekommen, den Wilwood Dynalite fehlt ein ausreichender Staubschutz für die Bremszylinder... sie werden hier meines Wissens nicht für den Straßengebrauch verkauft. Zudem gelten Sie als relativ 'weich', sollen sich also stärker als vergleichbare AP oder Brembo verwinden. Die weiterentwickelten Wilwood Modelle sollen da besser sein. Auf der Wilwood Seite kannst du dir die Dimensionen (Einbaumasse) anschauen, ich hab' die Bremszangen schon für (je) 89,95 Dollar im Internet gesehen, von daher würde ich an deiner Stelle auch darüber nachdenken das Set selbst zu erstellen... aber, über Adapter wie sie dort verwendet werden kannst du sehr viele verschiedene Systeme verwirklichen, erst recht wenn du bereit bist (viel) Geld auszugeben. Neben den RX7 sind Nissan 4 Kolben Sättel (ALU) für Umbauten recht beliebt als (billigere) Alternativen zu Brembo und Co. In Japan gibt es Adapter für andere Bremssättel zu kaufen, sogar zu halbwegs moderaten Preisen, du kannst ja mal auf ebay in den UK schauen, möglich das sich dahin was verirrt hat, in Australien sind die manchmal welche in ebay (habe 2 mal welche gesehen, kann dir aber leider nicht mehr sagen für welche Sättel) .

11. udo

udo Moderator

ahh das ist ja wissenswert, werde mal versuchen mich schlau zu machen

cu udo

12. #11 user666, 24.06.2004
    user666

user666 Mitglied

ich hab ein ähnlichen thread laufen weil ich meine bremsen für die t18 auch upgraden möchte
    movit hat nix passendes für die celi aber für corolla schon welches modell hab ich nicht gefragt

ein kompl. kit (vo. hi.) kostett bei den ca. 2300 euro

bei der seite oben kostet nur vorne 1000

vielleicht hat www.movit.de ja was für dich

oben wurden noch mehr hersteller erwähnt hat jemand genaue links oder kontakt adressen ??

13. #12 morscherie, 24.06.2004
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    such auch noch was für den e9. wenn das mit der von der t16 nicht den efeckt bringt

14. #13 MichBeck, 25.06.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Baut der DJ nicht ne E12 Anlage in den E9? Wär das nix für dich?

15. #14 morscherie, 26.06.2004
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    habe leider keinen geldscheiser. auserdem will ich auch nicht soviel ps unter der haube wie er. wie sieht es aus kommst du auch nach günzburg??

16. #15 PatrickK, 26.06.2004
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Wenn du nicht weisst, wovon du redest, dann rede nicht! Woher willst du wissen, dass bei der T3 Bremsanlage das Ergebnis nicht stimmt? Hast du sie getestet? Hast du irgendwann ueberhaupt schon mal ein Auto gesehen, was diese Bremsen drauf hatte?

Es regt mich auf, wenn Leute Sachen schlecht reden, ohne sie ueberhaupt zu kennen!

Ein paar Fakten zu T3 und der Bremsanlage:

Gabriel Taylor (Inhaber von T3 Techno Toy Tuning) ist selbst AE86 Fahrer, und bietet, wie auf obengenannter HP zu sehen ist, durch die Bank nur hochwertige, z.T. sehr seltene und auch selbst entwickelte (das heist auch getestete) Produkte an, ich habe selbst auch schon Teile ueber ihn bezogen, und kann den hervorragenden Service nur weiterempfehlen.

Seit kurzem ist der AE86 von Gabriel mit einem Honda S2000 Motor bestueckt.... davon gibt es nur eine Handvoll weltweit...

Auch mit diesem Motor ist die Bremsanlage ausreichend, der Wagen wird regelmaessig bei AutoX-Rennen eingesetzt. Die Bremsen sind so ausgelegt, dass eine Aenderung der Hinterachsbremsen entfaellt, lediglich Sportbremsplaketten werden empfohlen. Ersatz Bremsplaketten fuer die Wilwood Anlage koennen guenstig bei Wilwood bezogen werden, ebenso Bremsscheibenkraenze. Die Adapter sind auf Mass fuer den AE86 entwickelt worden.

Diese Bremsanlage ist bis jetzt das Beste, was es fertig und ohne Gebastel fuer den AE zu kaufen gibt, und dazu noch zu einem sehr vernuenftigen Preis (da wir momentan zusaetzlich von einem schwachen Dollarkurs profitieren), und sie wird wahrscheinlich auch den Weg in mein AE finden!

Also, bevor wir das naechste Mal laestern, bitte sich zuerst informieren und etwas ueberlegen. Es gibt nicht viele Leute die vernuenftige Produkte fuer den AE86 vertreiben/herstellen, und ich habe schon miterleben muessen, dass solche Leute die Herstellung wieder einstellten weil sie von Leuten wir dir 'totgeredet' wurden (z.B. Battle Version)

Mfg,
    Patrick

17. #16 Don Panoz, 26.06.2004
    Don Panoz

Don Panoz Senior Mitglied

Es freut mich für Dich, wenn Du damit zufrieden bist. Aber frag doch mal
    die Leute, die mit einem AE 86 erfolgreich Motorsport betreiben, welche
    Bremsanlage sie verwenden. Und aus eigener Erfahrung kann ich das nur
    bestätigen.

Also keine Panik und jeder kann sich in seine Kiste reinbauen, was er will.

Grüße

Stephan

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Peter Møller, 05.08.2004
    Peter Møller

Peter Møller Guest

Gabriel Tyler und Technotoytuning.com ROCKS!!!

20. Hardy

Hardy Guest

Das ist ja billig. Ich glaube, die Preise sind ganz unterschiedlich hoch. Habe schon von movit-Bremsanlagen (nur für vorne) für 3500 Euro gelesen.

Nichts für die Celica? Wie kommt's? Hängt das nicht nur von Lochkreis und Felgengröße ab?

Thema:

Tips für Bremsenupgrade AE86

Die Seite wird geladen...

Tips für Bremsenupgrade AE86 - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...