Tips/Anregungen/Vorschläge für Gestaltung Schaltkulisse/-sack E10 gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von seblan, 21.07.2005.

1. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Tach!

Der originale Gummi-Faltenbalg und auch der Schaltknauf sind im E10 ja optisch nicht sooo der Hit, bei meinem war der Knauf schon ziemlich abgegriffen und der Faltenbalg aufgerissen. Also hab ich mich schon mal an der Sache versucht, bin damit aber nicht zufrieden. :(

Daher such ich jetzt ein paar Anregungen. Hier mal die vorhandenen 'Zutaten' :D :

Offene Schaltkulisse im E10. Der originale Faltenbalg ist auf einen Plastikrahmen gestülpt, dieser Plastikrahmen wird in das 'Loch' des Mitteltunnels eingeclipst.
    Dieser Plastikrahmen hält mittlerweile auch mehr schlecht als recht.

Momentan hab ich den Plastikrahmen für diese Lösung in Gebrauch. Der Ledersack ist vom E12 und wurde über den Plastikrahmen gezogen, sitzt ziemlich straff im unteren Bereich.
    Finde aber, dass das sehr aufgesetzt aussieht. Halt wie "gewollt und nicht gekonnt".

Schaltknauf vom E12. Das Chrom-Imitat ist schon ein wenig angelaufen, ich muss mal schauen ob man das wieder hinbekommt.

Und noch ein knallblauer Schaltknauf, der hier rumliegt. Hab ich kürzlich von einem Forumsmitglied erworben, aber die Gewinde für die Madenschrauben sehen total ausgenudelt aus. Da muss ich erst mal schauen ob das Ding seinen Zweck überhaupt noch erfüllen könnte.

Würde mich über Anregungen, insbesondere auch über Fotos von anderen individuellen Lösungen, freuen ! :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 21.07.2005
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ahmmmmmmmm bei Ebay gibt es komplett ( Passende ? :D) Sätze.

Es sind sogar welche dabei. Wo das Zifferblatt in unterschiedlichen Farben beleuchtet ist.

Das find ich eigentlich ganz schick :]

4. Freak

Freak Lebende Foren Legende

also beim E10 bekommst du das mit dem schaltsack nicht wirklich besser hin weil er eben aufgesetzt ist. Außer mit viel viel arbeit und gebastel

5. #4 celicabrio, 21.07.2005
    celicabrio

celicabrio Mitglied

Mach doch n Schaltsack von innen dauf.. Also nicht Aussen draufsetzen. Und dann machst n schönen Chromring rum, dann passt des...

So ungefähr:

6. seblan

Diese Sache mit dem Chromring gefällt mir schon ganz gut. Bei ebay hab ich nur diese 'universal passenden' gefunden, die sehen schäußlich aus. Dann gibts noch diese selbstklebenden Chromleisten ... aber ich glaube nicht, dass man die so um die Kurve kleben kann ;)
    Ideen? ;(

7. #6 celicabrio, 22.07.2005
    celicabrio

celicabrio Mitglied

Bei mir ging das mit den Kurven... Besorg dir die Chromstreifen für die Türkanten.. das funzt.... :D :D :D

8. seblan

Hast Du 'nen Link zur Hand? Wo hast Du die gekauft?
    Hast Du evtl. noch 'nen näheres Foto von der Schaltkulisse?

*nerv* :D

9. #8 celicabrio, 25.07.2005
    celicabrio

celicabrio Mitglied

Die chromtürkantenschoner hab ich aus m OBI....

Bild kommt noch...

10. Hardy

Hardy Guest

11. #10 the-driver, 25.07.2005
    the-driver

the-driver Mitglied

hmm wie wärs mit damit den schaltknauf weiter runter zu machen...also die stange wo der drauf ist kürzen....und ne ferrari schaltkulisse zu fräsen...

12. #11 celicabrio, 25.07.2005
    celicabrio

celicabrio Mitglied

Schaut irgendwie komisch aus...

13. #12 WLADY MARRY, 01.08.2005
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    Also ich finde, dass es schon ziemlich gut aussieht.
    du kannst ja mal gucken ob man den Ledersack noch kürzen kann.
    Also von dem Griff zur Halterung, dann sieht das ganze straffer aus.

14. seblan

Kürzen wollte ich das Schaltgestänge sowieso, das stimmt schon. Mir gefällt bis jetzt eigentlich die Lösung, die celicabrio gepostet hat sehr gut. Weiß nur nicht, wie ich den Schaltsack an der Innenseite des Mitteltunnels befestigen soll... und ob die Chromleisten so gemacht sind, dass sie die schäbigen Macken und Aussparungen am Loch der Schaltkulisse ordentlich verdecken.

15. #14 smokey mc pott, 19.08.2005
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

@ Seblan:

War das der Versuch mit dem Schaltsack, den Du von mir hattest? Da bist (warst) Du mir ja noch die Bilder schuldig....

Meine Idee zu dem Thema wäre noch einen Chromrahmen (wie auch schon von den anderen geschrieben) zu montieren. Ich denke da aber eher an ein Teil, passend für einen Golf III) welches einfach oben über den Rand des Schaltsackes "gestülpt" wird und mit 4 oder 6 Imbusschrauben befestigt wird.
    Das würde evtl. einen schönen abschluss geben und auch die "komische" Passform verdecken.

Könnte doch klappen, oder?

Ciao.
    Dominik.

16. seblan

Hi smokey ...

war der Schaltsack von Dir? Ich weiß es nicht mehr. ;)
    Falls ja: Sorry, das mit den Bildern hab ich verpennt :D

Tja ... diese Abdeckrahmen ... bis jetzt hab ich noch keinen gesehen, der einigermaßen hochwertig war. Die sehen immer so billig aus.

17. #16 smokey mc pott, 19.08.2005
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Jupp, ich glaube schon....

Den Chromrahmen, den ich meine ist (glaub´ ich zumindet) von Raid und ist als Chrom- bzw. auch als Alu-Matt Variante zu haben und echt gut verarbeitet.

Ein bekannter hat das Ding nun schon seit 4 Jahren in seinem 3er Golf drin und sieht immer noch fast wie neu aus. Keine Verfärbungen, Chrom-Abplatzer, ect. (nur ein paar feine Kratzer vom Putzen, ..... aber das ist ja eher "normal")

Kannst ja mal zumindest ausprobieren, ob´s Dir gefällt und ob der Rahmen überhaupt über den TS :] Schaltsack passt. ;)

Ciao.
    Dominik.

18. #17 Celi-Man, 20.08.2005
    Celi-Man

Celi-Man Junior Mitglied

19. seblan

Wenn man von dem Ding jetzt mal ein Foto in montiertem Zustand hätte, um zu sehen wie die Umrandung am Mitteltunnel abschließt... dann wäre geholfen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Karsten, 22.08.2005
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hi,

Ich habe diesen Schaltsack auch drin, leider keine Digi Cam zur Hand.
    Sieht sehr gut aus. Du hast um den Alurahmen ca. 3mm Platz auf dem Mitteltunnel, das passt sehr gut, da die Rundung vom Tunnel noch schon ausgeht.

Ich hatte damals aber irgendwas bei 50,00€ bezahlt.
    Ich demnächst mal ein Bild.

MFG
    Karsten

22. #20 Bierinsel, 22.08.2005
    Bierinsel

Bierinsel Mitglied

http://cgi.ebay.de/Corolla-E10-E11-...ryZ44170QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Geht der Wirklich passend zum einbauen??

Ich habe jetzt Schaltsack und Knauf vom E11 G6 drinnen, und wollte immer einen Rahmen dazu.

Habe mir mal einen für Corolla beim Spezial Car Center (ist in Österreich wobei speziell für VW und Audi und sowas) aber die hatten einen ALU Rahmen, der nicht gerade billig war im Angebot für den Corolla, und der hat hint und vorne nicht gepasst!

Hat jemand diese Lösung bei eBay schon mal verbaut mit Fotos und ob alles wirklich super Perfekt hält und geklappt hab?!

Danke euch!

Thema:

Tips/Anregungen/Vorschläge für Gestaltung Schaltkulisse/-sack E10 gesucht

Die Seite wird geladen...

Tips/Anregungen/Vorschläge für Gestaltung Schaltkulisse/-sack E10 gesucht - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?