Tipps zum Zahnriemenwechsel T18 3S-GE

Diskutiere Tipps zum Zahnriemenwechsel T18 3S-GE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich muss an meiner Celica GTI mit dem 3S-GE den Zahnriemen wechseln. Bin Mechaniker, habe das Motorhandbuch und sogar schon mal an einer...

1. #1 Daniel_B, 29.06.2014
    Daniel_B

Daniel_B Mitglied

Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Hallo,

ich muss an meiner Celica GTI mit dem 3S-GE den Zahnriemen wechseln.

Bin Mechaniker, habe das Motorhandbuch und sogar schon mal an einer Celi den Zahnriemen gewechselt.
    Aber trotzdem noch ein paar Fragen:

Ist die Einstellung des Abstandes zwischen der Spannrolle und dem Riemenspanner wirklich auf 0,2mm genau zu machen? Da man an die Stelle ja so hervorragend hin kommt ist das nicht so praktisch.
    Solange der Hub des Spanners nicht zuende ist sollte das doch egal sein.

Woraus schon meine zweite Frage resultiert:
    Wie montiert man den Spanner ohne sich die Finger zu brechen???
    Der sitzt ja genau auf Höhe des Längsträgers. Hilft es den Motor etwas auf oder ab zu lassen?

Wäre nett wenn die Leute mit diesbezüglichen Erfahrungen was schreiben könnten!

Grüße,
    Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipps zum Zahnriemenwechsel T18 3S-GE

Die Seite wird geladen...

Tipps zum Zahnriemenwechsel T18 3S-GE - Ähnliche Themen

1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Fahrzeugkauf Tipps

Fahrzeugkauf Tipps: Hallo Toyota Fangemeinde ! Ich bin neu hier und habe heute meinen ersten Toyota gefahren . Nun möchte ich gerne von euch wissen was beim Avensis...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer