Tipps zum Zahnriemenwechsel T18 3S-GE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Daniel_B, 29.06.2014.

  1. #1 Daniel_B, 29.06.2014
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Hallo,

    ich muss an meiner Celica GTI mit dem 3S-GE den Zahnriemen wechseln.

    Bin Mechaniker, habe das Motorhandbuch und sogar schon mal an einer Celi den Zahnriemen gewechselt.
    Aber trotzdem noch ein paar Fragen:

    Ist die Einstellung des Abstandes zwischen der Spannrolle und dem Riemenspanner wirklich auf 0,2mm genau zu machen? Da man an die Stelle ja so hervorragend hin kommt ist das nicht so praktisch.
    Solange der Hub des Spanners nicht zuende ist sollte das doch egal sein.

    Woraus schon meine zweite Frage resultiert:
    Wie montiert man den Spanner ohne sich die Finger zu brechen???
    Der sitzt ja genau auf Höhe des Längsträgers. Hilft es den Motor etwas auf oder ab zu lassen?

    Wäre nett wenn die Leute mit diesbezüglichen Erfahrungen was schreiben könnten!

    Grüße,
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipps zum Zahnriemenwechsel T18 3S-GE

Die Seite wird geladen...

Tipps zum Zahnriemenwechsel T18 3S-GE - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...