Tipps zum Zahnriemenwechsel T18 3S-GE

Diskutiere Tipps zum Zahnriemenwechsel T18 3S-GE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich muss an meiner Celica GTI mit dem 3S-GE den Zahnriemen wechseln. Bin Mechaniker, habe das Motorhandbuch und sogar schon mal an einer...

  1. #1 Daniel_B, 29.06.2014
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Hallo,

    ich muss an meiner Celica GTI mit dem 3S-GE den Zahnriemen wechseln.

    Bin Mechaniker, habe das Motorhandbuch und sogar schon mal an einer Celi den Zahnriemen gewechselt.
    Aber trotzdem noch ein paar Fragen:

    Ist die Einstellung des Abstandes zwischen der Spannrolle und dem Riemenspanner wirklich auf 0,2mm genau zu machen? Da man an die Stelle ja so hervorragend hin kommt ist das nicht so praktisch.
    Solange der Hub des Spanners nicht zuende ist sollte das doch egal sein.

    Woraus schon meine zweite Frage resultiert:
    Wie montiert man den Spanner ohne sich die Finger zu brechen???
    Der sitzt ja genau auf Höhe des Längsträgers. Hilft es den Motor etwas auf oder ab zu lassen?

    Wäre nett wenn die Leute mit diesbezüglichen Erfahrungen was schreiben könnten!

    Grüße,
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipps zum Zahnriemenwechsel T18 3S-GE

Die Seite wird geladen...

Tipps zum Zahnriemenwechsel T18 3S-GE - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Fahrzeugkauf Tipps

    Fahrzeugkauf Tipps: Hallo Toyota Fangemeinde ! Ich bin neu hier und habe heute meinen ersten Toyota gefahren . Nun möchte ich gerne von euch wissen was beim Avensis...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  5. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...