Tipps zum Zahnriemenwechsel T18 3S-GE

Diskutiere Tipps zum Zahnriemenwechsel T18 3S-GE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich muss an meiner Celica GTI mit dem 3S-GE den Zahnriemen wechseln. Bin Mechaniker, habe das Motorhandbuch und sogar schon mal an einer...

  1. #1 Daniel_B, 29.06.2014
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Hallo,

    ich muss an meiner Celica GTI mit dem 3S-GE den Zahnriemen wechseln.

    Bin Mechaniker, habe das Motorhandbuch und sogar schon mal an einer Celi den Zahnriemen gewechselt.
    Aber trotzdem noch ein paar Fragen:

    Ist die Einstellung des Abstandes zwischen der Spannrolle und dem Riemenspanner wirklich auf 0,2mm genau zu machen? Da man an die Stelle ja so hervorragend hin kommt ist das nicht so praktisch.
    Solange der Hub des Spanners nicht zuende ist sollte das doch egal sein.

    Woraus schon meine zweite Frage resultiert:
    Wie montiert man den Spanner ohne sich die Finger zu brechen???
    Der sitzt ja genau auf Höhe des Längsträgers. Hilft es den Motor etwas auf oder ab zu lassen?

    Wäre nett wenn die Leute mit diesbezüglichen Erfahrungen was schreiben könnten!

    Grüße,
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipps zum Zahnriemenwechsel T18 3S-GE

Die Seite wird geladen...

Tipps zum Zahnriemenwechsel T18 3S-GE - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht

    Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht: Ich plane derzeit meine erste Kanada-Reise: Dauer: ca. 14 - 17 Tage Region: West-Kanada Beförderung: Mietwagen Geplante Aktivitäten: entspannte...
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  5. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...