Tipps zum selbst ausdellen.

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Torolla E11, 14.06.2012.

1. #1 Torolla E11, 14.06.2012
    Torolla E11

Torolla E11 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1,4l bj. 01 71kw
    Hallo,

ich bin Paul und habe mich heute erst angemeldet, nachdem ich durch google schön des öfteren auf diesem forum und vorallem den Toyota workshop gelandet bin.

Ich hab hab riesiges Problem an meinem Corolla e11 Liftback Facelift bj. 2001.
    Und zwar hab ich durch dummheit mich mit ner Laterne angelegt (die laterne hat gewonnen).
    Dabei is mein linker Spiegel eingeklappt (schale heil, Spiegelglas zersplittert), meine Tür links hinten is verzogen und der "kotflügel" hinten links ist extrem eingedrückt.

Jetzt bin ich seit ewiger Zeit schon am überlegen wie man da am besten vorgeht.

Ich hoffe ihr könnt mir da vlt. einige Tipps geben, oder mich beraten.

Ich bedanke mich schonmal vorher für eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celicat20Chris, 14.06.2012
    Celicat20Chris

Celicat20Chris Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    Kannste ein Foto vom Schaden machen dann muss man sich kein Bild mehr machen ;).

4. #3 Torolla E11, 14.06.2012
    Torolla E11

Fahrzeug:
    Okay, ich werd mal solange es noch etwas hell ist ein parr bilder machen.

Der schaden ist schon etwas älter und extrem schlecht gespachtelt also nicht wundern.

wenn ich das mit den Bildern hochladen hinbekomme, kommen die so in 20-30 minuten.

5. #4 Torolla E11, 14.06.2012
    Torolla E11

Fahrzeug:
    So, ich hab grad stück für stück bilder gemacht und imemr etwas mehr Spachtelmasse entfernt.
    Die größtenprobleme sind zusehen.

Also mir gehts halt darum dieses große eingedrückte stück metall rausgezogen zu bekommen.

So das man es im endeffekt nur noch spachtel und lackieren muss.

6. #5 Rollakuttel, 14.06.2012
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Das sieht eher nach Seitenwand ersetzen aus... ;)

Das Wellblech wieder zurück zuformen wird Hardcore...

7. #6 Torolla E11, 14.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
    Torolla E11

Fahrzeug:
    Jaaa ... damit hab ich gerechnet.

Hab mir gedacht erwärmen zb. Heißluftföhn.
    Dann hab ich von sachen gehört wie schraube draufschweißen und an der dann herrausziehen (mit hebelkraft) oder meine idee für den notfall, die aber mit ganz viel fussspitzengefühl stattfinden sollte (die schraube mit nem 2. auto ziehen) :D
    Falls aufschweißen nicht geht hab ich an Lochbohren und ne schraube mit scheiben festmachen gedacht.

was sagt ihr dazu ?
    zu crazy oder doch möglich, vlt. hat das ja schonmal einer gemacht.

Seitenwand austauschen is das problem, man kriegt so ein teil sogut wie garnicht.

8. #7 greg777, 14.06.2012
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182

Ich würde sagen - crazy! Spachteln musst Du danach so oder so! Sieht echt übel aus!
    Heissluft hilft wenn Du etwas ausbeulst und den Lack nicht beschädigen möchtest. Hierfür ist es bei Dir zu spät - leider.

9. #8 Torolla E11, 15.06.2012
    Torolla E11

Fahrzeug:
    Die Frage is was soll ich dann machen ?

Die variante neues blech einschwewißen stand ja auch zur wahl, aber werkstätten haben mir gesagt das wir viel zu teuer.
    Es ist fast unmöglich dieser blechteil zu bekommen und ich wüsste auch nicht wie man das im guten einschweißen sollte.

Aber falls da jemand erfahrungen hat dann schreib mir wie es geht.

10. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Es IST halt nunmal so, es IST viel zu teuer die Wand zu ersetzen, das ist einfach ein wirtschaftlicher Totalschaden, musst du akzeptieren. Für das Geld was eine anständige Reperatur kostet kannst dir vermutlich 1,5 neue E11 Liftback kaufen. Und wenn selber mal eben so ne Seitenwand richten oder
    ersetzen könnte. Sorry, aber, nee...

11. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    kein Ahnung, wo du her kommst, aber wenn du es nicht weit ins Ost-europäische Ausland hast, dann würde ich da mal bei ein paar Werkstätten oder Lackierereien nachfragen. Preislich können die halt einfach günstiger.
    Oder warte bis September und frag bei Deutschen Betrieben nach, ob die Übungsobjekte für ihre Auszubildenen suchen. Wird wahrscheinlich nicht perfekt, aber auf jeden Fall günstiger.

ansonsten müsstest du schon sehr am Wagen hängen, denn das ist wohl, wie bereits erwähnt, ein wirtschaftlicher Totalschaden

12. #11 Black Devil, 15.06.2012
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

und wenn es dann aus dem Blech rausreisst fliegt es direkt in die Scheibe oder ins Blech von dem ziehenden Auto

lass das auf jeden Fall sein

13. #12 KaiKnight, 15.06.2012
    KaiKnight

KaiKnight Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback
    rausziehen mit Schlaghammer is sicher möglich, aber bei der Größe des Schadens in ner Werkstatt zu teuer. für 2500 bekommst nen neuen.
    Ist halt ne schwierige Stelle die du da erwischt hast.

14. #13 Torolla E11, 15.06.2012
    Torolla E11

Fahrzeug:
    hmm ... ich werd das dann sobald wie möglich noch einmal selbst probieren und wenns einfach nicht geht werd ich mal in Polen anfragen was die dafür nehmen.

Bis Polen sind nichtmal 50km.

Danke für eure tipps, das mit dem 2. wagen zum rausziehen werd ich wohl auch eher lassen.

mal gucken vlt. hab ich morgen zeit .. falls es erfolge gibt melde ich mich wieder.

15. #14 KaiKnight, 08.07.2012
    KaiKnight

KaiKnight Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback
    und, schon gerichtet?

16. #15 Torolla E11, 24.07.2012
    Torolla E11

Fahrzeug:
    Ne, noch is nichts geschehen, außer eine kurzen nickerchen :sleep auf der Autobahn mit begegnung der Leitplanke ... ;(

Zum Glück is dabei nicht so viel passiert, bin grade dabei den Schaden zu richten.
    Also is nur Schleifen und Spachteln.
    Ich denke das ich da auch nur zum schutz n bischen lack raufklatschen werde und dann später die ganze karre lackieren wen ja jetzt eh schon die ganze rechte seite und min. hinten links der kotflügel lackiert werden müssen.

Zum ausdellen der großen delle hab ich letztes wochenende hilfe angeboten bekommen, dafür muss ich dann warscheinlich mal ein ganzes wochenende verschenken aber was tut man nicht alles für sein gelibtes Auto.

17. #16 Mictian, 24.07.2012
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ich würde das auto inne presse schieben und dann nen "neuen" e11 holen die kostn ja nu nciht mehr die welt ......
    anscheinend biste ja unverletzt geblieben von deinem nickerchen, ich hoffe jedoch das du daraus lernst und in zukunft rechtzeitig anhälst und deine augen ausruhst!!!

18. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Wer sein Auto liebt, der schiebt.:D:D
    Ne, mal im Ernst. Will dir ja nicht zu nahe treten, aber mit Sekundenschlaf und so ist nicht zu scherzen. Wenn du öfters Schäden hast, kannst du wohl eine fachmännische Reperatur fast vergessen. Oder um es so zu sagen, ein "Ding" mehr und du hast einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Gute Fahrt

19. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    bei dem auto würd ich nur noch den hammer nehmen und von innen rausklopfen, bisschen spachteln und dann lakieren. alles andere ist zeitverschwendung :-)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Laterne?( Leitplanke?(.... nich bös gemeint, aber is mit dir alles okay?

Wieso schaust du nicht mal bei den Verwertern, ob die so ein Modell da stehen haben.
    Da könntest du die Teile zum Einschweißen vielleicht bekommen.
    Ansonsten vermute ich auch, dass es ein ziemlich teurer Spaß wird das Auto so wieder
    hin zu bekommen wie es mal war.
    Ich häng ja auch an meine Autos, aber das muß man echt mit Vernunft sehen.

22. #20 Redfire, 26.07.2012
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    So hab ich mir das auch gedacht. Ich hab ja schon viel Geld in meine Vehikel "verschwendet" aber ob ich ein Auto mit staendigen schaeden wirklich nochmal richten wollen wuerde...?(

Thema: Tipps zum selbst ausdellen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metall spachtelmasse

,
  2. metallspachtelmasse

,
  3. kotflügel ausdehlen

,
  4. Auto ausdellen in polen
Die Seite wird geladen...

Tipps zum selbst ausdellen. - Ähnliche Themen

1. Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?

Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?: Ich beginne so langsam mit meiner Planung für den Urlaub im nächsten Jahr: ich habe mir vorgestellt, mit nem Mietwagen Kanada zu bereisen. Die...
  2. tipps zu autokauf

tipps zu autokauf: hi, ich brauch nen neues auto und bin grad am überlegen, was hinsichtlich wartung und pannenanfälligkeit sinnvoller ist zur auswahl: bmw e90 330i...
  3. Tipps für Spiegelreflexkamera Kauf

Tipps für Spiegelreflexkamera Kauf: da hier ja jede menge guter Fotografen sind, hoffe ich auf eure Tipps. Ich bin Einsteiger und möchte möglichst "viel" für mein Geld bekommen....
  4. Tipps zum Gebrauchtwagenkauf gesucht

Tipps zum Gebrauchtwagenkauf gesucht: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich eine ganze Weile in der Versenkung verschwunden war, könnte ich nun mal wieder Euer geballtes Wissen brauchen. Ich...
  5. Slalomrennen habt ihr Tipps?

Slalomrennen habt ihr Tipps?: Hi, ich wollt fragen ob ihr irgendwelche tips zu slalomrennen habt zb. was man alles braucht lizenzmässig braucht der Wagen nen Bügel und darf...