Tipps zum Gebrauchtwagenkauf gesucht

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von rubia, 24.03.2015.

1. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich eine ganze Weile in der Versenkung verschwunden war, könnte ich nun mal wieder Euer geballtes Wissen brauchen.
    Ich schaue mich momentan nach einem neuen Fahrzeug um, leider bin ich aufgrund besonderer Umstände an ziemlich blöde Kriterien gebunden.

Es muss Automatik sein.
    Da ich sehr ländlich und bergig wohne, brauche ich entsprechende Power. Trotzdem muss die Unterhaltung möglichst erschwinglich sein.
    Es ist mir möglich bis 5.000 Euro auszugeben, da muss dann aber schon alles passen. Angepeilt habe ich eher so 1.000.

Meine ersten oberflächlichen Erkundigungen haben mich zum Audi A3 geführt. Mir fehlen da jedoch jegliche Erfahrungswerte - sowohl eigene als auch im Freundes/Bekanntenkreis.
    Kann da jemand mit seinem Wissen aushelfen?
    Was gibt es sonst an kaufbaren Automatikfahrzeugen in der Preisklasse? Gibt es überhaupt was? Für mich handelt es sich da um völliges Neuland.

Vielen Dank schonmal :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 24.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2015
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Hast du dich sonst an irgendwelche Kriterien gebunden?

Bei 1000 € musst du aber auch hohe Laufleistungen in Kauf nehmen, wenn überhaupt.

Kombi oder eher Limousine?
    TÜV neu oder mit restlichem TÜV?

Auch spielt das Alter des Autos eine Rolle. Markenoffen oder spezielle Wünsche. Vielleicht kann man etwas eingrenzen und dann dir Modelle vorschlagen. Durch Erfahrungen der User im Board können dir dann hoffentlich gute Hinweise gegeben werden.

4. #3 djcroatia, 24.03.2015
    djcroatia

djcroatia Mitglied

Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Hi,

- mit gesunden Menschenverstand losgehen.
    - Papiere und Unterlagen untersuchen.
    - den Verkäufer Sachen fragen, kommen komische Antworten, Wagen stehen lassen.
    - Probefahrt machen !!!
    - Freund/Freundin mitnehmen, eventuell auch jemanden der Ahnung vom Kfz hat (4 Augen sehen mehr)
    - keine Anzahlungen leisten wenn die kommen mit Zoll, England, etc.

VG Mirko

5. #4 Mister_Two, 24.03.2015
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Was verstehst du unter Power ? Ich komme mit meinem vollgeladenen 65PS Automatik Tercel problemlos durch jedes Mittelgebirge, Fahrstufe 2 rein oder wenns echt steil ist Stufe 1 und fertig.

6. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8

Zügiges Überholen muss gewährleistet sein, steht also in Abhängigkeit zum Gewicht - aber wie gut ein Fahrzeug zieht, lässt sich ja ganz gut testen ;)
    Normalerweise fahre ich P8, also auch keine Rennmaschine, aber im Anzug ist der halt recht flott.

Laufleistung und Baujahr sollten so gering sein wie eben möglich bei der Preisvorstellung, wichtig ist mir in ersster Linie das ich damit erstmal Ruhe habe und möglichst nichts reinstecken muss. Hersteller ist mir wurscht. Sollte nur nicht zu groß sein, da Oma es ggf. mit benutzt.
    Daher sagt mir A3 eigentlich schon zu. Hab da halt keine Ahnung wie es mit Rost oder anderen Anfälligkeiten aussieht.

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich weiß, ich hab mal wieder die Toyota-Brille auf, aber schau vielleicht mal RAV4 .Die gibts als typisches Rentnerauto gar nicht so selten als Automatik, als Dreitürer sind die sehr kompakt, mit dem 2,0 liter Motor ausreichend kraftvoll und als Allradmodell ja evtl gar nicht übel für die sibirischen Winter in deiner Heimat.

8. #7 Cybexx, 24.03.2015
    Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

dein budget ist eher klein. beim A3 zahlst du schon ordentlich, weil er recht gefragt ist. es gibt quasi baugleiche fahrzeuge im VW-konzern, die niedriger als vegleichbare audi gehandelt werden.

die basis ist der golf, bei skoda und seat gibt es ebenfalls abkömmlinge (zumindest soweit ich das noch weiss) die auf dieser plattform basieren.

ich würde nach nem yaris 1 mit 1,3l und vollautomatik ausschau halten. sollte um 3.000 euro in gutem zustand zu finden sein, evtl. etwas mehr.

9. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    T22 mit Automatik sollte auch net so teuer sein. Braucht natürlich etwas mehr als der Starlet aber da kommst du vermutlich besser rein und raus. RAV wurde ja schon vorgeschlagen.

Sushi

10. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
  11. #10 SchiffiG6R, 24.03.2015
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
  12. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Danke für die Tipps.
    Yaris ist nicht so mein Auto was die Sitzposition angeht, müsste ich nochmal fahren und testen. P9 finde ich ganz okay, hatte ich nicht aufm Schirm, da ich den potthässlich finde und unter normalen Umständen nicht kaufen würde.

Ich brauch das Teil zwar nur, um wieder selbstständig mobil zu sein. Leider hab ich trotzdem noch meine Probleme das Auto als reinen Gebrauchsgegenstand zu betrachten ;(
    Zum Glück hab ich wenigstens keinen Zeitdruck.

13. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

mit der sitzhöhenverstellung wird es etwas besser...

...die ist aber tatsächlich nicht gut, das stimmt. lästig wird es aber erst bei längeren fahrten.

14. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    wenn man mal bei Toyota sucht mit deinen Preis- und Ausstattungsvorstellungen findet man einige E12 mit Automatik. Würde auch von der Größe her Richtung A3 gehen.
    Aygo wird dir vermutlich zu klein sein, und Yaris wurde hier ja schon erwähnt, da sind auch einige inseriert.

Zum A3 noch, hab in meinem Bekanntenkreis welche die den fahren und schon ne Menge Theater mit hatten, obwohl noch nicht so alt. Und wenn dann was drin ist wird es meist teuer. Weiß nicht ob es das richtige Auto für dich wäre.
    Dann vielleicht wie von Cybexx vorgeschlagen mal bei Seat oder so schauen.

15. #14 Sgt.Maulwurf, 26.03.2015
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Der P9 mit Automatik soll sehr zäh sein. Sind halt nur 3 Gänge statt der üblichen 5.

16. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Wenn alles gut läuft, wird es wohl ein P9 werden. Denke nach dem WE werde ich mehr wissen.

Lieben Dank für Eure Hilfe.
    Saskia

17. Ash

Ash Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Du wirst dich auch an eine Automatik gewöhnen! So war das auch bei mir, nur habe ich mir wieder ein Auto gesucht, das mir gefällt, denn für mich ist eben ein Auto kein Gebrauchsgegenstand. Bei 1000 Euro wird das natürlich sehr schwierig. :(

18. #17 SteveMcQueen, 03.04.2015
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Du alte Rennsau.... :japan

Was ist mit so etwas?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Nur mal als Anhaltspunkt. Gibt es ja schönere auch. Hat sogar Schweinsledersitze. Die alten V8 Lexus sind ja auch nicht mehr so teuer.
    Ich denke, wenn man viel im Gebirge unterwegs ist, macht alles unter 4.0 l Hubraum nicht viel Sinn.
    Nur meine Meinung.

mfg
    Tim Taylor

19. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich mir auch was Cooles kaufen. Da meine Omi den Wagen aber auch fahren und irgendwann übernehmen soll, kommt nur was Kleines in Frage. Mein Nicht-Gebrauchsgegenstand ist der P8, von dem ich mich nicht trennen kann und irgendwann steht hoffentlich die MK IV vor der Türe ;)
    Bis dahin muss es so gehen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. A J

A J Ur Arsch

Die hat auch ne Automatikversion :D

Oma wird es vielleicht auch cool finden :D:D:D:D

Ciao

AJ

22. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Spinner :D
    Wenn ich mir den Traum irgendwann erfüllen kann, wirds nicht viele geben denen ich die Schlüssel gebe ...
    Was die Oma angeht, bin froh das die mit Mutters Polo halbwegs klsrkommt.

Thema:

Tipps zum Gebrauchtwagenkauf gesucht

Die Seite wird geladen...

Tipps zum Gebrauchtwagenkauf gesucht - Ähnliche Themen

1. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....