Tipps Gebracuhtwagenkauf E12 Facelift

Diskutiere Tipps Gebracuhtwagenkauf E12 Facelift im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich ab Frühjahr recht viel unterwegs sein werde (ca. 1200km/Woche, größtenteils Autobahn) möchte ich mir nach dem winter einen E12...

  1. #1 knuffie, 15.11.2006
    knuffie

    knuffie Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich ab Frühjahr recht viel unterwegs sein werde (ca. 1200km/Woche, größtenteils Autobahn) möchte ich mir nach dem winter einen E12 Facelift mit 85KW Diesel zulegen. Jetzt wollte ich fragen: gibt es Dinge die man sich vielleicht vor dem Kauf doch mal genauer ansehen sollte (bekannte Probleme oder Schwachstellen)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Schwachstellen kommen bei mir nur Bremsen grad in Sinn. Diese sind ziemlich Verschleissanfällig da Komfortbremse...

    Ansosnten sehr zuverlässiges Auto. Kollege von mir fährt den wagen JEDE NACHT 1000 KM ( Ist jetzt n Jahr alt und hat 268.000 auf der Uhr) und läuft und läuft und läuft. Ausser einer Wasserpumpe nie was gewesen...

    Mfg
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Zu den Dieseln kann ich nix sagen :D aber die Bremsen können hinten fest gehen wenn die nicht ordentlich gereinigt werden. Sonst ist meiner mit 90Tkm Mängelfrei. Ich fahre ca. 1500 Km im Monat.
     
  5. #4 knuffie, 15.11.2006
    knuffie

    knuffie Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nach wieviel km sind die Bremsen denn runter? Gibt es anstatt der originalen Bremsbeläge Alternativen (härtere) oder beeinflusst sowas die Bremsleistung negativ?
    Wenn man das weiß und es keine Einwände gibt kann man ja beim nächsten Wechsel andere rein machen.
     
  6. #5 waynemao, 15.11.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Wie kann man 268.000km in einem Jahr fahren, das is ja was für´s Guiness Buch :rolleyes:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Patologie...Leichenteile durch Deutschland fahren .... Jede Nacht 1000 KM :rolleyes:
     
  9. #7 waynemao, 15.11.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Juhu, jede Nacht 1000km mit Leichenteilen im Auto, traumhaft :D
     
Thema:

Tipps Gebracuhtwagenkauf E12 Facelift

Die Seite wird geladen...

Tipps Gebracuhtwagenkauf E12 Facelift - Ähnliche Themen

  1. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  2. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  3. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  4. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...