Tipps für Spiegelreflexkamera Kauf

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von sheer, 29.04.2015.

1. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    da hier ja jede menge guter Fotografen sind, hoffe ich auf eure Tipps.

Ich bin Einsteiger und möchte möglichst "viel" für mein Geld bekommen.
    Fotografieren möchte ich so ziemlich alles, sollte also universell einsetzbar sein.
    Budget liegt bei ca. 500 € (langt das?)

Auf was sollte ich achten, gibts interessante Einsteiger-Modelle?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    Hi! Mein Tip wäre die Nikon D5200. Genug Megapixel und dank dem Nachfolgemodel (D5300) als Kit schon für 499€ zu haben! :-)

4. #3 Corollamen, 29.04.2015
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Na dann werden deine Fotos ja gestochen scharf.:hurra

5. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Mein Freund hat sich ne EOS zum Einstieg gekauft. Ich frag mal nach gleich.
    Ob Canon oder Nikon ist eigentlich bloß ne Glaubensfrage. Ich würde zunächst mal einige Kameras Deiner Preisklasse im Geschäft in die Hand nehmen, um ein Gefühl für Gewicht und Handling zu bekommen. Bei Deinen Anforderungen sollte fürs Erste ein Normalobjekt reichen. Zu kaufen kannst Du später.

6. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    ich würde nach einer gebrauchten 600d oder 700d . + Objektiv ausschau halten. Vielleicht ein Tamron 17-50 VC aber da wird es mit dem Budget knapp.

Was noch geht ist Canon 100d. macht auch gute Bilder,
    Alles was 4 stellig ist würde ich einen Bogen drum machen.

7. #6 SaxnPaule, 30.04.2015
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE