Tipp: Corolla E12T/1,6l/81 kW: Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen beseitigen

Diskutiere Tipp: Corolla E12T/1,6l/81 kW: Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen beseitigen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, nach einigen Fragen von mir dachte ich, es sei Zeit für einen Tipp (habe schon danach gesucht, aber nichts gefunden): Nach dem...

  1. #1 Taiichi, 01.08.2007
    Taiichi

    Taiichi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach einigen Fragen von mir dachte ich, es sei Zeit für einen Tipp (habe schon danach gesucht, aber nichts gefunden):
    Nach dem (Gebraucht-)Kauf meines Toyota Corolla fiel mir auf, dass der Motor bei niedrigen Drehzahlen, allerdings nur bei Teillast, dröht (ein bißchen wie ein Diesel). Der Meister meines Toyota-Händlers hat sich das kurz angehört und wußte sofort, was die Ursache war: Die Plastikabdeckung des Ansaugkrümmers schlägt gegen ein anderes Teil (oder zwei Teile der Abdeckung schlagen gegeneinander) .
    Er sagte mir, dass dieses Bauteil in dem Modell des folgenden Baujahres geändert wurde und man es problemlos austauschen kann.
    Leider kostet das Teil ca. 250 EUR, aber zum Glück hat mein Gebrauchtwagenhändler es auf Kulanz gemacht, und das Dröhnen ist seitdem komplett verschwunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 01.08.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also genau genommen vibrieren luftleitbleche im inneren des ansaugkrümers
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ...Problem ist demnach doch bekannt :D
     
  5. #4 der-alph, 01.08.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ums mal wie die stadtchronisten zu sagen
    erste urkundliche erwähnung... 2004
    problem darf so zu sagen bei keinem e12 thread fehlen indem es um geräusche geht :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipp: Corolla E12T/1,6l/81 kW: Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen beseitigen

Die Seite wird geladen...

Tipp: Corolla E12T/1,6l/81 kW: Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen beseitigen - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...
  4. 5 Jahrzehnte Corolla

    5 Jahrzehnte Corolla: In der aktuellen Autobild wird auf 4 Seiten über den Corolla berichtet. Auch wenn ich nie einen hatte, tut es weh, was Toyota nicht nur aus dieser...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...