Tipp: Corolla E12T/1,6l/81 kW: Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen beseitigen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Taiichi, 01.08.2007.

  1. #1 Taiichi, 01.08.2007
    Taiichi

    Taiichi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach einigen Fragen von mir dachte ich, es sei Zeit für einen Tipp (habe schon danach gesucht, aber nichts gefunden):
    Nach dem (Gebraucht-)Kauf meines Toyota Corolla fiel mir auf, dass der Motor bei niedrigen Drehzahlen, allerdings nur bei Teillast, dröht (ein bißchen wie ein Diesel). Der Meister meines Toyota-Händlers hat sich das kurz angehört und wußte sofort, was die Ursache war: Die Plastikabdeckung des Ansaugkrümmers schlägt gegen ein anderes Teil (oder zwei Teile der Abdeckung schlagen gegeneinander) .
    Er sagte mir, dass dieses Bauteil in dem Modell des folgenden Baujahres geändert wurde und man es problemlos austauschen kann.
    Leider kostet das Teil ca. 250 EUR, aber zum Glück hat mein Gebrauchtwagenhändler es auf Kulanz gemacht, und das Dröhnen ist seitdem komplett verschwunden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 01.08.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also genau genommen vibrieren luftleitbleche im inneren des ansaugkrümers
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ...Problem ist demnach doch bekannt :D
     
  5. #4 der-alph, 01.08.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ums mal wie die stadtchronisten zu sagen
    erste urkundliche erwähnung... 2004
    problem darf so zu sagen bei keinem e12 thread fehlen indem es um geräusche geht :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipp: Corolla E12T/1,6l/81 kW: Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen beseitigen

Die Seite wird geladen...

Tipp: Corolla E12T/1,6l/81 kW: Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen beseitigen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...