Tipp: Corolla E12T/1,6l/81 kW: Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen beseitigen

Diskutiere Tipp: Corolla E12T/1,6l/81 kW: Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen beseitigen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, nach einigen Fragen von mir dachte ich, es sei Zeit für einen Tipp (habe schon danach gesucht, aber nichts gefunden): Nach dem...

  1. #1 Taiichi, 01.08.2007
    Taiichi

    Taiichi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach einigen Fragen von mir dachte ich, es sei Zeit für einen Tipp (habe schon danach gesucht, aber nichts gefunden):
    Nach dem (Gebraucht-)Kauf meines Toyota Corolla fiel mir auf, dass der Motor bei niedrigen Drehzahlen, allerdings nur bei Teillast, dröht (ein bißchen wie ein Diesel). Der Meister meines Toyota-Händlers hat sich das kurz angehört und wußte sofort, was die Ursache war: Die Plastikabdeckung des Ansaugkrümmers schlägt gegen ein anderes Teil (oder zwei Teile der Abdeckung schlagen gegeneinander) .
    Er sagte mir, dass dieses Bauteil in dem Modell des folgenden Baujahres geändert wurde und man es problemlos austauschen kann.
    Leider kostet das Teil ca. 250 EUR, aber zum Glück hat mein Gebrauchtwagenhändler es auf Kulanz gemacht, und das Dröhnen ist seitdem komplett verschwunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 01.08.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also genau genommen vibrieren luftleitbleche im inneren des ansaugkrümers
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ...Problem ist demnach doch bekannt :D
     
  5. #4 der-alph, 01.08.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ums mal wie die stadtchronisten zu sagen
    erste urkundliche erwähnung... 2004
    problem darf so zu sagen bei keinem e12 thread fehlen indem es um geräusche geht :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipp: Corolla E12T/1,6l/81 kW: Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen beseitigen

Die Seite wird geladen...

Tipp: Corolla E12T/1,6l/81 kW: Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen beseitigen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.