Tip für schnellen Kombi? ;)

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Ebeneezer, 02.10.2010.

  1. #1 Ebeneezer, 02.10.2010
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hi,

    brauche mal eure Hilfe, das Geld von der Versicherung für meinen ausgebrannten Corolla habe ich zwar noch nicht, aber so langsam geht mir das fahren auf 3 Pötten ( > Firmenwagen) auf die Nüsse.

    Eigentlich wollte ich ja einen Subaru SVX... aber naja.. da einen mit wenigen Kilometern und spätem Baujahr zu finden ist garnicht so einfach...

    Also suche ich jetzt:

    - einen Kombi
    - Japaner natürlich!
    - Genug Leistung ( kA... nach den 86PS im Rolla.. iwas ab 175 oder so?)
    - Allrad evtl?
    - nicht zu häufig zu sehen ;)
    - Benziner

    Gibt da ja schicke Version vom Galant der wohl Legnum heisst mit 280PS und Allrad... allersdings rechtslenker... ist sowas alltagstauglich?

    Vom Skyline gibts auch ne Kombiversion namens Stagea oder so? Aber auch nicht als Linkslenker :(

    Wieso gibts immer ne handvoll von den Nissan und Mitsubishis... aber nie nen Caldina GT4 auf mobile etc? Wird sowas nicht importiert oder ist da die Zulassung schwieriger?

    bye,kai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suncruiser, 02.10.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Galant mit 2.4er oder 2.5er. 2.4er hat etwas mehr Drehmoment, aber dafür mit der Abgasrückführung zu kämpfen. Am besten zu machen den Scheiß. Brauch eh keine Sau :]

    Der mit den 280PS ist der 2.5er 6Zylinder mit Biturboaufladung. Dazu kommen bei dem Motor noch 4 Ventile pro Zylinder, wo der 2.5er Sauger nur 2 von hat. Die Köpfe sind untereinander aber leider nicht tauschbar. :rolleyes:
    Macht sicher ein heiden Spass, aber bestimmt alles andere als alltagtauglich, zwecks Verbrauch.

    Honda Accord Kombi schaut auch nicht schlecht aus. Denk mal dafür wirds auch den 1.8er mit 140PS geben der schon im Civic zu haben ist. Sicher auch nicht sooo verkehrt.
     
  4. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Preisklasse?
     
  5. #4 Ebeneezer, 02.10.2010
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ja ist mir gerade auch eingefallen das ich das vergessen habe... aber so 7000 Euro ist max.. lieber drunter...
     
  6. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Subaru Impreza Kombi
    Mitsubishi Galant (VR-4 ist in Versicherung und Unterhalt sehr teuer)
     
  7. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
  8. #7 paseo_rulez, 02.10.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Solange du nicht ständig alleine in ein Parkhaus fährst und/oder du eine eklatante Schwäche für DriveIn-Dienste diverser FastFood-Hersteller hast, definitiv ja :]
     
  9. #8 joema64, 02.10.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
  10. #9 Evil-Homer, 02.10.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 joema64, 03.10.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
  12. #11 sonicblue, 03.10.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Mein Arbeitgeber besitzt nen Subaru SVX und er meint,den Unterhalt kann man nicht zahlen..die Steuern im Jahr sind mordshoch.Jetzt steht das gute Stück angedeckt in der Ecke.
     
  13. #12 Evil-Homer, 03.10.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 chris_mit_avensis, 03.10.2010
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Honda Accord 2.4i Type S @192PS

    [​IMG]

    oder den Subaru Legacy 3.0R Spec.B

    [​IMG]
     
  15. #14 BullittSan, 03.10.2010
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Subaru Legacy GT-B
     
  16. #15 Black_Aggro_Celica, 03.10.2010
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    audi S6 oder RS4. da hast du auch einen vollgasfesten schnellen kombi. mit comfort und austattung!

    aber nein, es muss ja ein japaner sein :O
     
  17. #16 motorsport-e9, 03.10.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Leute, die Grenze von 7.000 Euro darf nicht überschritten werden.

    Meine Entscheidung würde wohl aufn Subarau Impreza GC Kombi fallen. :]
     
  18. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    Lexus is 300 SC
     
  19. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    du meinst vermutlich die versicherung, denn die frisst einen da wirklich schnell auf.

    ----------
    den honda kombi hätte ich auch vorgeschlagen, aber da sind 7.000 euronen sehr, sehr knapp bemessen. wenn überhaupt, wirds dann einer mit vielen km auf dem tacho.

    ----------------
    @themenstarter: hast du die folgekosten für den unterhalt kalkuliert? die sind schnell 3 x so hoch wie bei deinem alten.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ebeneezer, 03.10.2010
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe

    Hab mir gerade mal einen Versicherungsvergleich für einen Galant 2.5 gemacht.... da komme ich für Haftpflicht und TK ohne SB auf Preise um 400 Euro... Steuern sind knapp das doppelte.. also etwa 200 Euro mehr im Jahr....und der Verbrauch bei Spritmonitor ist 9,9l/100km... das geht schon.. ich fahre damit ja eh nur am Wochenende....
     
  22. #20 sonicblue, 03.10.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Kann mich nicht erinnern,was er meinte..auf jeden Fall Steuern oder Versicherung.
     
Thema: Tip für schnellen Kombi? ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. szbdaru gt-b steuer und Versicherung

    ,
  2. subaru legacy gt-b kosten

Die Seite wird geladen...

Tip für schnellen Kombi? ;) - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Koffraumwanne T25 Kombi

    Koffraumwanne T25 Kombi: Von meinem Avensis Kombi habe ich noch eine Kofferaumwanne. Ein stabieles Teil und fast ohne Gebrauchsspren. Anschauen lohnt bestimmt. Wurde...
  4. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  5. Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.

    Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.: Mahlzeit miteiander, ein Kumpel von mir verkauft seinen sehr gepflegten Avensis. Ist sicher ganz interessant für einige hier. näheres bei...