@TIMO - WICHTIG!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von marcus, 11.11.2001.

  1. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    hallo timo mein schatz!!!

    also folgendes, ich habe gerade mit MAC gesprochen, er hat jetzt diue analyse von seinen turbos.

    1st Turbo: nicht defekt, aber verunreinigung an einer kugel.

    2nd Turbo: schaufelräder defekt, lager defekt, riss im block.

    ursache: zu wenig luft( airflow ), das akimoto lieferte nicht genug luft, dann fangen die turbos an öl zu saugen und das ist sehr schädlich...

    also - b4 du auf deine 1.3 bar gehst denke dran unbedingt für ein gutes AIR FLOW system zu sorgen, sonst ereillt dich unter umständen das gleiche schicksal.

    gruss
    marcus


    ------------------
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marcus
    DANKE für den Tipp!! Ich habe mein Apexi ja auf 1.25 eingestellt. Das ist für den Augenblick auch gut so mehr will ich sowieso nur fü rden SCRAMBLE (1.3)Ausserdem habe ich denn ja den K&N Tauschfilter. Aber sach mal, MAC hat doch den einen Pilz mit Airbox??? Wieso dann Luftprobleme?

    ------------------
    Gruss
    Timo

    Toyota Supra!
    Anything else is just transportation...
    [​IMG]
    Der schwarze Falke
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @Timo

    Wahrscheinlich wegen diesem sch... airrestricor (Luftmassenmesser). Ohne HKS VPS (VEIN) sollte man nicht über 1,2 bar gehen... Weil es den Turbos sonst schon genug schwer fällt die Luft durch dieses 1cm durchmessende Loch zu bekommen fangen sie aufgrund des starken Unterdruckes vor dem Verdichtungsgehäuse an Öl zu saugen -> Lager im Ar... -> Gehäuse tschüss...

    Cheers, Emanuel

    PS: keineSignwegenSupratt'sWinterschlaf...
     
  5. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    MAC hat akimoto, net pilz! das ding hat sich schön verformt bei ihm.

    gruss
    marcus

    p.s. 1 cm??? also bei mir sieht des aber anders aus

    ------------------
    [​IMG]
     
  6. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Man könnte ja fast meinen das
    die MKIV doch nicht so Perfekt
    ist. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ------------------
    Das einzig wahre : SUPRA MA70
    SUPRA IS NOTHING WITHOUT CONTROLL
    cu
    Andi
     
  7. #6 Black Devil, 12.11.2001
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    im grunde genommen ist sie das schon - nur - wenn man tunt wie ein Geistekranker Zahnartzt, dann halt irgendwann nicht mehr...


    @MAC
    baust Du dir jetzt ein Single-Turbo upgrade ein??? (sabber)

    ------------------
    Mein Banner ist tot - deshalb im Moment nur der Link


    http://www.drive.to/Supra_mk3

    DPeldzinski@mis.de


    Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!
     
  8. Gast

    Gast Guest

    lllaaaaaannnngggggsssaaaaammmm
    mac, meinst du nicht dass sich der akimoto wegen der hitze verformt hat, ein intake kann sich leider nicht von selbst verformen, vorallem dann nicht wenn es sich um metallrohre handelt. der intake hat ja auch keine vaacum drauf das es ein metallrohr zusammenziehen kann....... sonst wären die orignalen luftfilterkasten ja alle so gross
    wie ein ei wenn man über 1,25 bar fährt....
    die turbos von mac haben sich verabschiedet weil der filter zum flasch hinten offen war und allen dreck ungefiltert angezogen hat..... und nicht weil die kiste zuwenig luft hatte... zumal wenn die kiste zuwenig luft gehabt hätte, wäre auch kein ladedruck von 1,4 bar drin gelegen, liegt in der natur der sache......... und airflowmeter lässt genug luft durch mit originalem filterkasten für garaniterte 440 PS........
    noch fragen????
    dont panic... [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ------------------
    www.SUPRA500.ch

    [​IMG]

    <FONT size="4"><FONT COLOR="yellow">may the Boost always be with you!!!!</FONT c></FONT s>
     
  9. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    @supra500
    jein...
    ich mach bilder von akimoto dann haste ein bild was ich meine...
    filter hat sich verformt in der längst achse (nicht pipes) denn es wurde stark luft eingezogen und der filter hats nicht so viel erlaubt...
    und nach dem gespräch von dem typen der es geprüft hat (turbos) folgendes ergebniss:
    1.zu wenig luft
    2.nicht saubere luft, denn wegen verformung vom filter hat sich unten ein schlitz gemacht...
    cu
    mac

    ------------------
    [​IMG]

    MAC
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @mac,
    dann kannst du akimoto verklagen. wenn der filter zuwenig durchsatz hatte,lass dir ein gutachten machen und gehe mit deiner rechtsschutz versicherung gegen den lieferanten vor!!!!!!

    ------------------
    www.SUPRA500.ch

    [​IMG]

    <FONT size="4"><FONT COLOR="yellow">may the Boost always be with you!!!!</FONT c></FONT s>
     
  11. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    @andi
    hau ab [​IMG]
    nicht dein thread [​IMG]
    @timo
    so wie marcus und emma [​IMG] sagten.
    geh besser auf ca. 1.1 - 1.15 bevor du wegen mangelnde luft zufuhr deine turbos kaputt machst...
    ich mach bilder von akimoto...
    cu
    mac

    ------------------
    [​IMG]

    MAC
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    sooooo hier das Foto.. Das sah doch schon in Hagen nach starkem Saugeffekt aus, oder?
    [​IMG]

    ------------------
    Gruss
    Timo

    Toyota Supra!
    Anything else is just transportation...
    [​IMG]
    Der schwarze Falke

    [Dieser Beitrag wurde von Falke am 12. November 2001 editiert.]
     
  14. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Uiuiui das klingt ja übel, aber ich habe mein Schätzchen seit ca. 4 Jahren mit Bermani "Tuning" auf 18PSI, 1.24bar, laufen. Ich denke wenn da ein Luftmengenproblem bestehen würde, dann wären meine Turbos ebenfalls schon in den ewigen Jagdgründen. Sind sie aber nicht, obwohl ich schon 115.000km drauf habe und erst seit ca. 4 Wochen einen K&N Austauschfilter fahre!!!! !!!!
    Aber das mit dem verformten Luftfilter ist uns schon in Hagen aufgefallen. Ich muss mal kramen ich habe da nämlich Fotos gemacht. Werde die später hier einstellen.

    Wie auch immer ich wollte ja mit meinem Apexi sowieso nie regulär über 1.25 bar gehen. Schon wegen den Kats. Nur der SCRAMBLE habe ich auf 1.35bar gesetzt werde ihn aber vorläufig nicht benutzen.

    ------------------
    Gruss
    Timo

    Toyota Supra!
    Anything else is just transportation...
    [​IMG]
    Der schwarze Falke
     
Thema:

@TIMO - WICHTIG!!!

Die Seite wird geladen...

@TIMO - WICHTIG!!! - Ähnliche Themen

  1. Wichtig suchen Toyota 503E Motor

    Wichtig suchen Toyota 503E Motor: Wenn jemand was sieht oder hört. Bitte melden
  2. Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!

    Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!: Moin hab grosses Problem kann Schlüssel im Zündschloss nicht mehr drehen. Dummerweise stehe ich an einer Tankstelle. Kann mir jemand auf die...
  3. !!!!.....ganz wichtig....Corolla e12 Türdichtung links 3 Türe......!!!

    !!!!.....ganz wichtig....Corolla e12 Türdichtung links 3 Türe......!!!: Schönen guten tag die herren.....wie im Titel zu lesen brauche ich ganz dringend einen Dichtgummi für meine Fahrertür. Ich hoffe das mir jemand...
  4. Corolla e12 TTE Stoßfänger wichtige Fragen

    Corolla e12 TTE Stoßfänger wichtige Fragen: Hallo, ich bräuchte Hilfe, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Hätte einige Fragen.... (Mein Toyohändler kann sie mir leider nicht...
  5. Wie wichtig ist das Radio im Verhältnis zu den Boxen?

    Wie wichtig ist das Radio im Verhältnis zu den Boxen?: Hallo zusammen, ich hab mich grade mal gefragt, wie wichtig die Qualität des Radios im Verhältnis zu den Boxen ist. Hintergrund ist der folgende:...