TILT - Taste im Touchscreen Navi und sonstiger Mist ?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von youngster20, 06.09.2007.

  1. #1 youngster20, 06.09.2007
    youngster20

    youngster20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich will hier mal eine simple Frage stellen.
    Welchen Sinn macht die TILT-Taste am Touchscreen Navi ?

    Kurz mal zur Erklärung:
    Beim Betätigen der TILT Taste neigt sich der Navi-Bildschirm Stück für Stück nach oben, d.h. er verstellt den Betrachtungswinkel.

    Mein Händler hat auch nicht gewusst für was das Teil is....meinte nur was von "wahrscheinlich hat das mit der Körpergröße zu tun, kleinere Leute können sich dann den Neigungswinkel passend am Navi einstellen..."

    Ich dachte der will mich verarschen ! Ich bin über 1,90m groß und ich muss das Navi nicht mit der TILT-Taste verstellen ! Wenn ich das dennoch tue, neigt sich wie schon besagt das Display, je nachdem wie öft ich drücke, schräg nach oben !
    Dadurch seh ich dann gar nix mehr auf dem Navi !

    Am Anfang dachte ich noch....hey cool, is wenn die Sonne draufknallt das man es dann bissl abblenden kann. ABER >> Is natürlich totaler BULLLSHIT wenn es sich nach oben ins Licht neigt, anstatt nach unten !!



    Genau wie die Anordung der OPEN-Taste am Navi !
    Jedesmal wenn man am Beginn der Fahrt im Navi AKZEPTIEREN antippen muss damit es funktioniert, drücke ich mit meinen großen Fingern immer mit auf die OPEN-Taste und das Navi öffnet sich schön während der Fahrt !
    In dem Moment verfluche ich jedes mal wieder dieses Auto !!!


    Was meint ihr dazu ?! IS doch eine totale Fehlkonstruktion !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi-cv, 06.09.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Dazu ist es gedacht. Finde die Funktion aber auch sinnfrei, da der "Default-Winkel" der Beste ist.

    Ansonsten hab ich mit der Bedienung keine Probleme, das "Akzeptieren" jedes Mal ist zwar nervig, aber ich bin dabei noch nie auf "Open" gekommen (und das trotz Original Odenwälder Worschtfinger :D )
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich sach nur:

    Sonneneinstrahlung ;)
     
  5. #4 holgi-cv, 06.09.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Jo... aber dann geht das "Tilt" meiner Meinung nach in die verkehrte Richtung. Um Reflexionen zu vermeiden sollte der Winkel doch steiler werden, nicht flacher.
     
  6. #5 youngster20, 06.09.2007
    youngster20

    youngster20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    genau meine Meinung.... is das beim Facelift CV geändert ???
     
  7. #6 Bezeckin, 06.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt ganz drauf an wie die Sonne steht. Bei mir stell ichs fast immer etwas flacher.
     
  8. #7 youngster20, 06.09.2007
    youngster20

    youngster20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    welches Modell fährst du ? Sicherlich keine Corolla Verso....
     
  9. #8 holgi-cv, 06.09.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Nein, er fährt offenbar Avensis (steht unter seinem Namen :D )
     
  10. #9 Bezeckin, 06.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Aber s Prinzip is ja wohl das gleiche. Oder glaubste dein TFT ist so viel anders als meins?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 holgi-cv, 06.09.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    @Bezeckin:

    Es geht um den Einbauwinkel. I Im CV sitzt das Navi schon leicht schräg, d.h. "TILT" macht es nur noch schräger. Sitzt das Navi hingegen fast senkrecht, hilft "TILT" natürlich bei Blendung.
     
  13. #11 Bezeckin, 06.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß wie das Navi im CV sitzt. Ich hab da schon mit zu tun gehabt. Und bei ner morgentlichen Sonne ists schon sinvoll wenn mans noch weiter schrägstellen kann (jedenfalls aus meiner Sitzposition).
     
Thema:

TILT - Taste im Touchscreen Navi und sonstiger Mist ?!

Die Seite wird geladen...

TILT - Taste im Touchscreen Navi und sonstiger Mist ?! - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. RAV4 2016 Navi

    RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  3. Aygo, Radio mit Navi

    Aygo, Radio mit Navi: Hallo, der neue Aygo meiner Frau kommt nächste Woche ohne Radio und Navi, da vom Händler hier nichts angeboten wird (wenn man nicht gleich den...
  4. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

    Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...
  5. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

    TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...