TIGW presents: Das Projekttagebuch Vol.1

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Kulitcz, 05.07.2012.

1. #1 Kulitcz, 05.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hallo zusammen!

Nachdem mein Bautagebuch eine nicht zu vernachlässigende Aufmerksamkeit gewonnen hat, wir aber neben den ganzen Auf- und Umbauarbeiten aber auch noch andere Dinge veranstalten, möchte ich eine neue Rubrik ins Leben rufen:

In dieser kleinen Kolumne sollen zukünftig erwähnenswerte Projekte rund um unsere Liebsten Stücke präsentiert werden. Dabei wird alles mögliche zu sehen sein, vom simplen Innenraum-Tuning bis zu einer kompletten Motorrevision. Dazu aber später mehr, jetzt kommt erstmal

Folge 1: "Le petit blanc" - oder - wir können auch Baguette

Am vergangenen Wochenende hatte ich ein Projekt der besonderen Art vor mir. Unser Thomas hätte gerne das Auto seiner Gattin optisch "beschleunigt" und hat diesbezüglich (teilweise auf mein Drängen) einen Foliensatz im Land des schlechten Wetters geordert.

Die hier anwesenden Puristen mögen mit Steinen auf mich werfen, aber es hilft nichts, diesmal geht es um einen Citroen DS3. Insidern ist bekannt, dass der dem Motorsport nicht abgeneigte Kunde beim "Créative Technologie"-Dealer den DS3 auch in verschiedenen sportlichen Ausbaustufen ordern kann, welche dann auf den Namen "R3" hören. Zu den beeinduckenden Komponenten, die diese giftige Fahrmaschine dann ausmachen, gehört auch der stilvolle, gleichsam aggresive Look der Außenhaut, gezeichnet durch dynamisch grafische Linien in matt-schwarz und rot, sowie allerlei Autogramme von an der Entstehung beteiligten Handelsunternehmen.

Nun denn, der erste Schock kam für unseren Thomas, als er das Paket aus Übersee öffnete. Der Inhalt war ein einziges großes Puzzle aus dutzenden separaten Aufklebern. Ja, richtig gelesen - EINZELN!!! Das bedeutete, dass die großen Decals auf den Seiten aus vielen Einzelteilen zusammengesetzt werden mussten. Verständlich, dass er bereits vor Beginn der Arbeiten einem Nervenzusammenbruch nahe war.

Ich versuchte ihn dann mit kontinuierlichen "Das kriegen wir schon hin"-Parolen zu besänftigen. Und dann gings auch schon los - die ersten Sticker flogen an die Front:

Und hier die "totale" Herausforderung:

Nach den ersten Erfolgen machten wir uns dann zufrieden an das Dach und ans Heck. Damit auch die Piloten von vorbeifliegenden Rettungshubschraubern auf Anhieb wissen, was da unten um die Kurven räubert, wurden diese Exemplare appliziert:

Und für den nachfolgenden Verkehr sollte dieses Statement wohl alle Zweifel ausräumen:

Dann war es aber für den Samstag genug der Kleberei und wir vertagten die anspruchsvollen Teile auf den Sonntag.

Nun galt es, das nicht minder schwere Puzzle der Seitenbeklebung zu lösen. Knifflig wurde es dann auch nochmal bei den Folien, die teils auf dem Schweller, teils auf der Tür zu montieren waren. Aber mein guter Freund, die Heißluftpistole stand bereit und verhalf mir zu Ergebnissen, die den Eigentümer in pures Staunen versetzten.

Aber zunächst ein paar Bilder nach Erreichen der Zielgerade und unter freiem Himmel:

Und hier nun die Kür im Folienkleben:

Fazit: Ein Wochenende anspruchsvolle Geschicklichkeitsarbeit, die aber saumäßig Spaß gemacht hat, und ein überglückliches Besitzer-Paar, das jetzt im Stadtverkehr mal schön einen auf dicke Hose machen kann :D

Ich danke für die Aufmerksamkeit und verabschiede mich bis zum nächsten Mal!

... und immer dran denken: das nächste Projekt kommt bestimmt!

MfG, Kulitcz

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 05.07.2012
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

ist wirklich super geworden! 8)
    Klasse Designkonzept!

4. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Geil.8)

Thema:

TIGW presents: Das Projekttagebuch Vol.1

Die Seite wird geladen...

TIGW presents: Das Projekttagebuch Vol.1 - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
  5. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...