Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von K!cK, 31.10.2007.

  1. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab vor mein Corolla E11 tiefer legen zu lassen kennt da jemand gut
    Federsätze?
    Was würdet ihr empfehlen?(hab aber nicht all zu viel Geld als azubi)
    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 31.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    H&R oder eibach
     
  4. #3 CorollaTuningFreak, 31.10.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    habe bei mir Federn von AP drinnen. Sind 40/30 mm Federn und kosten ca. 120€ kannst du bei ebay ersteigern
     
  5. Miro

    Miro Guest

    :]

    Gruss

    Miro
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    TTE ist meiner Meinung nach die erste Wahl. Für Straßenzwecke der beste Kompromiss aus Komfort und Härte :]
     
  7. #6 Ädam`s, 02.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    und tte sind eibach federn ;)
     
  8. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    60/40 H+R
     
  9. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    und die kann ich alle einfach austauschen gegen die serie? ?(
     
  10. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Bis 30mm ist es in Kombination mit Seriendämpfer noch vertretbar, alles was tiefer ist braucht unbedingt einen härteren Dämpfer, wobei ich persönlich selbst bei 30mm schon einen härteren Dämpfer empfehle. Fahrkomfort und Fahrsicherheit sind mit einem härteren Dämpfer viel besser.

    Wenn du nur Federn tauschen willst, dann nimm am besten die TTE, die funktionieren mit den Seriendämpfer noch am besten. Alles andere ist nicht zu empfehlen.
     
  11. #10 Kasimir, 05.11.2007
    Kasimir

    Kasimir Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sehr gute erfahrungen mit Eibach Federn gemacht. In Den kurven schön stabil und bei allem anderen nicht zu hart, so dass man jedes Schlagloch spürt.
     
  12. #11 SchiffiG6R, 05.11.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    AP 40/40!
    Die sacken aber noch schön nach und die Härte ist gut.....

    Die 30/30er von TTE sind aber auch nicht schlecht!
     
  13. #12 Ädam`s, 05.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich hab mir ap in den p9 gemacht
    richtig tief runter gekommen !
    aber schweine hard !!
     
  14. #13 Kasimir, 06.11.2007
    Kasimir

    Kasimir Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Du musst wissen, was du möchtest. Superhart oder Sportlich weich. Demnach kannst du dich entscheiden, zu welcher Marke du gehst. Beides hat Vor und nachteile. Weiche Federn sind Comfortabler und du wirst nicht die ganze zeit herumgeschüttelt. Bei Herten Federn bekommst du mehr Antwort, wie sich dein Fahrzeug gerade verhält und du kannst schneller in die Kurven Fahren

    Gruß Tom
     
  15. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Darf ich mal fragen, warum ich zu dem Schluss kommt, dass gewisse Fahrwerke bretthart sind?

    Liegts daran, dass es dann bei kurzen Stößen extrem poltert?
     
  16. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ap kommen gut runter und sind schön hard?? dann kommen die in paseo...
     
  17. timber

    timber Guest

    habe beim e12 die erfahrung gemacht dass mein fahrwerk beim verbau von tieferlegungsfedern ohne änderung der dämpfer zu schwammig wurde. ich bin da zwar recht anspruchsvoll und bewege mich gerne im grenzbereich des fahrzeugs aber erwähnen wollt ichs... hab das nicht lange ertragen
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Mcommander, 07.11.2007
    Mcommander

    Mcommander Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    in meinem e11 waren bereits tieferlegungsfedern verbaut ... ich muss sagen, dass es ziemlich unangenehm ist zu fahren ... fahre zwar gerne mit nem härteren Fahrwerk, aber etwas komfort sollte doch erhalten bleiben ... :(
     
  20. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Genau das was ich hier immer Versuche den Leuten zu sagen. Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfer ist nicht gut.
     
Thema: Tieferlegungsfedern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ap tieferlegungsfedern komfort

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

    Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1

    H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1: Verkaufe für einen Toyota Aygo I (Typ AB1) einen Satz Tieferlegungsfedern (35mm) von H&R. Die Federn sind neu und waren noch nie verbaut...
  3. Tieferlegungsfeder Celica T162

    Tieferlegungsfeder Celica T162: Hallo, bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern. Der Markt gibt nichts mehr her. Ja OK für 99 EUR kann ich welche haben. Hier bin ich aber...
  4. Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da)

    Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Federn 30 oder villeicht 40mm. Es ist wie immer müßig. Nicht wirklich etwas zu finden oder ohne...
  5. Corolla E11 TTE Tieferlegungsfedern

    Corolla E11 TTE Tieferlegungsfedern: Hallo, Meine Schwester bietet ihre TTE Tieferlegungsfedern von ihrem G6R an. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Hier der Link Toyota COROLLA...