Tieferlegungsfedern wann erneuern? - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bassdriver, 20.01.2008.

1. #1 Bassdriver, 20.01.2008
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Hi Leute,

folgendes Theama.
    Ich hab die 30mm Federn von H&R drin.
    Sind mittlerweile auch schon 4 Jahre alt.

Jetzt gehen bei mir die hinteren Dämpfer langsam zu neige und ich werd wohl bald neue benötigen.

Bin am überlegen ob ich nicht gleich alle Dämpfer erneuere und mir die Sportdämpfer von Bilstein reinmachen soll.

Die rein kostentechnische Frage stellt sich mir jedoch.
    Wenn dann die Federn auch demnächst den Geist aufgeben und ich neue benötige ob es vielleicht nicht dann gleich cleverer ist direkt ein komplettes Fahrwerk zu kaufen.

Ist halt ne Preis und rechenfrage.. ?(

Kann jemand was dazu sagen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Normal halten Federn länger als Dämpfer - jedenfalls ist das mein Kenntnisstand. meine TTEs waren jetzt aber nach 4 Jahren auch teilweise angegammelt - ich hab sie drinnengelassen. Ich würde das nach Sichtprüfung beurteilen.

Auf der anderen Seite will ich garnicht wissen wieviele Autos mit wenig tauglichen Dämpfern rumfahren... ich glaube hier im Forum sind die Meisten 'zu' vorsichtig - fahren aber vielleicht auch anders als der Autofahrerschnitt.

4. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Federn halten normalerweise sehr lange, 200tkm sollten kein Problem sein.

5. #4 Bassdriver, 21.01.2008
    Bassdriver

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    hmm... dann haben meine Federn ja quasi schon halbzeit. :D
    Wenn die noch ne weile halten würden wäre das ja nicht schlecht.

Könnte ich mir Kohle sparen

6. #5 Xarumaniac, 21.01.2008
    Xarumaniac

Xarumaniac Junior Mitglied

federn sind bei alten fz wie zb. ae86 noch gebrochen bei den neuen kenn ich das nicht

7. darki

darki Mitglied

Wenn du das geld hast würd ich schon gleich ein neues fahrwerk kaufen.
    Ansonsten natürlich nur neue gute sportdämpfer rein. Bilstein oder Koni sind sicher keine schlechte wahl.

8. Brain

doch, kommt auch nocht vor. Bei einem Seat Alhambra eines bekannten sind drei Federn nacheinander gebrochen :]

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bassdriver, 21.01.2008
    Bassdriver

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Wenn ich das Geld hätte würd ich gar kein Toyota fahren :D :D

11. Brain

Das dachte ich früher auch. Aber seitdem wir im Prelude ein Bilstein B12 und im Avensis spezialangeferigte Konis drinnen haben, kann ich diese Marken nicht mehr empfehlen. Der Kayaba AGX war da um welten besser.

Thema:

Tieferlegungsfedern wann erneuern? - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern wann erneuern? - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  3. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  4. H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1

H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1: Verkaufe für einen Toyota Aygo I (Typ AB1) einen Satz Tieferlegungsfedern (35mm) von H&R. Die Federn sind neu und waren noch nie verbaut...
  5. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...