Tieferlegungsfedern Probleme(optik) beim E10 Liftback

Diskutiere Tieferlegungsfedern Probleme(optik) beim E10 Liftback im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo erst mal, wie ihr auf dem ersten bild sehen tut habe ich einen höhen unterschied zwischen vorne und hinten . [IMG] wie man mach...

  1. #1 ]ncs[Lt.DarkViper, 09.09.2004
    ]ncs[Lt.DarkViper

    ]ncs[Lt.DarkViper Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal,


    wie ihr auf dem ersten bild sehen tut habe ich einen höhen unterschied zwischen vorne und hinten .


    [​IMG]


    wie man mach anderen e10´s sehen ist dies nicht der fall.

    [​IMG]


    ich habe mir erlaubt das bild aus der bildergalerie von Corolla-e10.de zu kopieren bzw einzufügen, fals es nicht erwünscht ist bitte mir bescheid sagen ich änder das dan ab.


    so nun zu meiner sache, wie kann ich das machen das die abstände zwischen kotflügel kante und reifen kante an beiden achsen gleich sind?


    detail bilder:

    gesammt:


    [​IMG]


    vorne:

    [​IMG]

    hinten:

    [​IMG]

    sieht aus als ob ich den kofferraum voll habe :)


    ich habe die federn von FK Automotive GmbH eingebaut (FK TY 001 ca um 35mm tiefer)

    mir gehts bei der ganzen sache nicht um tiefer, härter oder so sondern einfach nur um den otikfaktor.

    - würde es was bringen wenn ich nur an der vorderachse die federn einbaue und die hintere standart lasse?

    - gewinde fahrwerk?

    - eure erfahrung?

    bin um jede hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemesisdrei, 09.09.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem bild iss kein problem :D

    wenn du nur vorne einbaust haste nur vorne tiefer und funktioniert auch soweit

    gewinde fahrwerk wäre natürlich teurer aber du könntest dir die tiefe dann so stellen wies die optisch am besten gefällt

    kann zar eigendlich net sein, aber haste die federn von vorn und hinen vertauscht ?( :D
     
  4. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    hmm, bau dirn schweren V6 ein :)

    andre Domteller oder lass dir federn nachpressen wenns dich extrem annervt ... oder einfach andre federn ...
     
  5. #4 ]ncs[Lt.DarkViper, 09.09.2004
    ]ncs[Lt.DarkViper

    ]ncs[Lt.DarkViper Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    >fu3go>

    hmm, bau dirn schweren V6 ein


    das wäre auch eine schöne alternative aber ich denke etwas zu aufwendig.



    das mit den anderen federn hört sich schon besser an, was für welche würdet ihr empfehlen.


    nemesisdrei

    kann zar eigendlich net sein, aber haste die federn von vorn und hinen vertauscht

    vertauscht eher weniger :)

    werde mich die tage nochmal daran setzen und mal ausprobieren wie es ist wenn man nur die vorderachse tieferlegt und die hintere standart lässt.
    wo alles noch standart war (federn) hatte ich den höhen unterschied auch schon und ich bin mir nicht sicher ob das normal ist.
     
  6. nemo

    nemo Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    servus. was kostet das eigentlich die federn nachpressen zu lassen wo wir grad bei dem thema sind.

    Bei meim lifti fuckt mich das auch en bissi ab das das so aussieht als wäre es net gleichmässig.

    Darf man federn nachpressen. Also von der Stvo jez gesehn
     
  7. #6 Andyfreis, 09.09.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    pressen lassen ist 1. nicht erlaubt und 2. könnten im extremfall die federn brechen und 3. müsstest du dann eventuell dämpfer kürzen.
    ich weis das es etwas assi aussieht beim e11 aber was will man machen? bei mir gehts jetzt einigermasen, sie ist vorne noch etwas runtergegangen, ist nicht so schlimm wie am anfang und noch lange net so schlimm wie bei tte federn
     
  8. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0

    ... ich glaube über "was erlaubt ist und was nicht" müssen wir nicht reden. ES IST NICHTS ERLAUBT. :D :D also press die Dinger nach.. :D
     
  9. #8 nemesisdrei, 09.09.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    du könntest allerdings noch ein weinig warten, meiner war vorher vorne auch noch ziemlich hoch und hat sich dann erst innerhalb von 3-5 tagen gesetzte (je nach dem wieviel du fährst)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. nemo

    nemo Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    also so assi siehts ja eigentlich net aus. Na ja muss halt nächstes jahr bei mir wenn ich kohle hab ein gewindefahrwerk her ;) ;)
     
  12. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn alles im Kofferraum :D.
    Für 35mm scheint es mir eher dass die Federn hinten zu tief kommen als dass sie vorne zu hoch sind.
     
Thema: Tieferlegungsfedern Probleme(optik) beim E10 Liftback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fkty001

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern Probleme(optik) beim E10 Liftback - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. Schlachte Corolla e9 Liftback

    Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...