Tieferlegungsfedern Probleme(optik) beim E10 Liftback

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ]ncs[Lt.DarkViper, 09.09.2004.

1. #1 ]ncs[Lt.DarkViper, 09.09.2004
    ]ncs[Lt.DarkViper

]ncs[Lt.DarkViper Grünschnabel

Hallo erst mal,

wie ihr auf dem ersten bild sehen tut habe ich einen höhen unterschied zwischen vorne und hinten .

wie man mach anderen e10´s sehen ist dies nicht der fall.

ich habe mir erlaubt das bild aus der bildergalerie von Corolla-e10.de zu kopieren bzw einzufügen, fals es nicht erwünscht ist bitte mir bescheid sagen ich änder das dan ab.

so nun zu meiner sache, wie kann ich das machen das die abstände zwischen kotflügel kante und reifen kante an beiden achsen gleich sind?

detail bilder:

gesammt:

vorne:

hinten:

sieht aus als ob ich den kofferraum voll habe :)

ich habe die federn von FK Automotive GmbH eingebaut (FK TY 001 ca um 35mm tiefer)

mir gehts bei der ganzen sache nicht um tiefer, härter oder so sondern einfach nur um den otikfaktor.

- würde es was bringen wenn ich nur an der vorderachse die federn einbaue und die hintere standart lasse?

- gewinde fahrwerk?

- eure erfahrung?

bin um jede hilfe dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemesisdrei, 09.09.2004
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

das mit dem bild iss kein problem :D

wenn du nur vorne einbaust haste nur vorne tiefer und funktioniert auch soweit

gewinde fahrwerk wäre natürlich teurer aber du könntest dir die tiefe dann so stellen wies die optisch am besten gefällt

kann zar eigendlich net sein, aber haste die federn von vorn und hinen vertauscht ?( :D

4. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    hmm, bau dirn schweren V6 ein :)

andre Domteller oder lass dir federn nachpressen wenns dich extrem annervt ... oder einfach andre federn ...

5. #4 ]ncs[Lt.DarkViper, 09.09.2004
    ]ncs[Lt.DarkViper

]ncs[Lt.DarkViper Grünschnabel

>fu3go>

hmm, bau dirn schweren V6 ein

das wäre auch eine schöne alternative aber ich denke etwas zu aufwendig.

das mit den anderen federn hört sich schon besser an, was für welche würdet ihr empfehlen.

nemesisdrei

kann zar eigendlich net sein, aber haste die federn von vorn und hinen vertauscht

vertauscht eher weniger :)

werde mich die tage nochmal daran setzen und mal ausprobieren wie es ist wenn man nur die vorderachse tieferlegt und die hintere standart lässt.
    wo alles noch standart war (federn) hatte ich den höhen unterschied auch schon und ich bin mir nicht sicher ob das normal ist.

6. nemo

nemo Mitglied

servus. was kostet das eigentlich die federn nachpressen zu lassen wo wir grad bei dem thema sind.

Bei meim lifti fuckt mich das auch en bissi ab das das so aussieht als wäre es net gleichmässig.

Darf man federn nachpressen. Also von der Stvo jez gesehn

7. #6 Andyfreis, 09.09.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

pressen lassen ist 1. nicht erlaubt und 2. könnten im extremfall die federn brechen und 3. müsstest du dann eventuell dämpfer kürzen.
    ich weis das es etwas assi aussieht beim e11 aber was will man machen? bei mir gehts jetzt einigermasen, sie ist vorne noch etwas runtergegangen, ist nicht so schlimm wie am anfang und noch lange net so schlimm wie bei tte federn

8. nito

nito Senior Mitglied

... ich glaube über "was erlaubt ist und was nicht" müssen wir nicht reden. ES IST NICHTS ERLAUBT. :D :D also press die Dinger nach.. :D

9. #8 nemesisdrei, 09.09.2004
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

du könntest allerdings noch ein weinig warten, meiner war vorher vorne auch noch ziemlich hoch und hat sich dann erst innerhalb von 3-5 tagen gesetzte (je nach dem wieviel du fährst)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. nemo

nemo Mitglied

also so assi siehts ja eigentlich net aus. Na ja muss halt nächstes jahr bei mir wenn ich kohle hab ein gewindefahrwerk her ;) ;)

12. Dani

Dani Senior Mitglied

Was hast du denn alles im Kofferraum :D.
    Für 35mm scheint es mir eher dass die Federn hinten zu tief kommen als dass sie vorne zu hoch sind.

Thema: Tieferlegungsfedern Probleme(optik) beim E10 Liftback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fkty001

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern Probleme(optik) beim E10 Liftback - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...