Tieferlegungsfedern Ja oder Nö?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hookah, 22.07.2011.

  1. Hookah

    Hookah Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Hi zusammen!

    Ich beschäftige mich seid längerem mit der Frage ob ich meinen TSC mit einfachen 45er H&R Federn tiefer lege oder nicht weil ich bedenken habe dass sich die Fahreigenschaften dadurch verschlechtern, steh halt auf nen straffes Fahrwerk. Wobei ne tieferlegung an sich ja normal noch mehr straffheit mit bringt oder seh ich das falsch?
    Bräuchte ich da noch Federwegsbegrenzer o.ä.? Fahre auf 17" Felgen. Bekommt man das ohne weiteres eingetragen?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Minimalist, 24.07.2011
    Minimalist

    Minimalist Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 Liftback 1.3 l
    Naja wird ein wenig eng durch die 17 Zöller ;)
     
  4. #3 veilside, 24.07.2011
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    was soll da eng werden beim E12 und 17 Zoll Felgen das ist wohl kein Problem....
    Ich würds machen ich find den TSC Orginal auch viel zu hoch
     
  5. #4 Rollakuttel, 24.07.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Ja,kannst du problemlos machen. Hat Michael bei seinem Ex-TSC auch gemacht.

    Nein. Die TSC-Serienfelge (ET 40 ?(meine ich) passt da problemlos drunter. Deine Alutec Zero (ET 35) passt da auch drunter.
    Ich fahre auch die Zero und 45er H&R. Schleift nichts.

    Auch das war bei Michaels TSc kein Problem.
     
  6. Hookah

    Hookah Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Hört sich gut an, ich denke ich werds ma riskieren.

    Grüße
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Shar

    Shar Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec. - EZ.12/11
    Servus.

    Meiner Erfahrung nach sind Federn bis ca. 40mm noch sehr gut Alltagstauglich - außer der Alltag besteht darin, im Gelände herum zu heizen. Etwas härter wird es bei 30-45mm auch, wobei man da mit entsprechenden Dämpfer eher mehr erreicht.

    Je nach Federn kann es übrigens auch sein, daß der Wagen nicht die volle angegebene Tieferlegung erreicht, sollte er vom Werk aus bereits tiefer sein - ist i.d.R. der Fall wenn die Federn für jede bzw. mehrere Motorisierungen abdeckt.
    Sind die Federn spz. und ausschließlich für das Modell/Motorisierung, dann erreicht man die angegebenen Werte normal.

    Grüßle ~Shar~
     
  9. Hookah

    Hookah Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Naja der TSC hat ja keine Seriendämpfer mehr sondern schon recht stramme Dämpfer, meine von Eibach oder Sachs, bin mir net sicher. Zu hart kanns mir garnet werden, und Geländefan bin ich auch net ;) also runter mit dem Hobel :D
     
Thema:

Tieferlegungsfedern Ja oder Nö?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern Ja oder Nö? - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

    Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1

    H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1: Verkaufe für einen Toyota Aygo I (Typ AB1) einen Satz Tieferlegungsfedern (35mm) von H&R. Die Federn sind neu und waren noch nie verbaut...
  3. Tieferlegungsfeder Celica T162

    Tieferlegungsfeder Celica T162: Hallo, bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern. Der Markt gibt nichts mehr her. Ja OK für 99 EUR kann ich welche haben. Hier bin ich aber...
  4. Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da)

    Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Federn 30 oder villeicht 40mm. Es ist wie immer müßig. Nicht wirklich etwas zu finden oder ohne...
  5. Corolla E11 TTE Tieferlegungsfedern

    Corolla E11 TTE Tieferlegungsfedern: Hallo, Meine Schwester bietet ihre TTE Tieferlegungsfedern von ihrem G6R an. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Hier der Link Toyota COROLLA...