Tieferlegungsfedern erfahrung!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Vießi, 17.03.2008.

1. Vießi

Vießi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS XP9, TS P1, Starlet P9, RAV4 D-4D
    Hallo,
    ich brauche für den neuen Yaris Tieferlegungsfedern. ?(
    Da hab ich an so eine Tieferlegung von 35mm gedacht.

Es stehen jetzt drei Federn zur auswahl: HuR, Eibach, TTE.
    Da wollt ich wissen wie die erfahrungen sind?
    Was ist besser? Wo liegen die Unterschiede? :gruebel

Ich wollte noch einen guten Komfort, nach der Tieferlegung haben.
    Es sollte schon etwas sportlicher sein als Orginal. Muss öfter mal weitere Strecken fahren.

Bin gestern bei einem Bekannten mitgefahren (Focus St, mit HuR 40mm) da hat man ja fast keine Unterschiede zum Serienfahrwerk gespürt :( (kann sein, da er ja von Werk aus Sportfahrwerk drin hat, oder?). Aber der Restkomfort war nicht schlecht.

Mfg und vielen Dank vießi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E12Driver, 17.03.2008
    E12Driver

E12Driver Mitglied

hatte im E12 zuerst 30mm TTE federn drinne. der wagen kam nicht wirklich damit runter. folglich hatte ich mir 45mm H&R eingebaut und der wagen kam vorne ganze weitere 3 cm und hinten 2 cm runter :] hat sich wirklich gelohnt.

fahre die federn mit bilstein B6 sportstoßdämpfern. rein vom komfort hat sich nicht viel verändert von TTE zu H&R, obwohl er tiefer damit liegt.

TTE und H&R sind beides gute marken und du wirst keinen mist kaufen. in der hinsicht würde ich mir keine sorgen machen.

die H&R werden wahrscheinlich etwas tiefer kommen als die TTE

gruß

4. #3 TS-Driver, 17.03.2008
    TS-Driver

TS-Driver Junior Mitglied

TTE so ist es zumindest mal beim Gewindefahrwerk für den E12er das sind Eibach Federn!!!!!
    ;)

5. Brain

Brain Lebende Foren Legende

H&R sind meist härter und tiefer als TTE/Eibach Federn. Härtere Dämpfer brauchen beide, bei den H&R ist es aber noch wichtiger.

Aber wenn du wirklich was hartes suchst sind die TTE/Eibach Federn eher nicht das richtige für dich.

6. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

TTE lässt die -Federn bei Eibach fertigen.
    Gibt keinen Unterschied.

Beim e12 sieht 30mm wirklich sehr mager aus.

Beim Yaris ist es schätze ich auch nicht anders.

40 oder 45mm sollten schon drin sein :D :D

7. honk

honk Mitglied

Fahrzeug:
    Auris travel 1,6
    servus.hatte damals in meinen 94er e10 40er eibach federn,die waren vom komfort u.händling echt super.:]

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tieferlegungsfedern erfahrung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ts tieferlegungsfedern erfahrung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern erfahrung! - Ähnliche Themen

1. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  3. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  4. H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1

H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1: Verkaufe für einen Toyota Aygo I (Typ AB1) einen Satz Tieferlegungsfedern (35mm) von H&R. Die Federn sind neu und waren noch nie verbaut...
  5. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...