Tieferlegungsfedern erfahrung!

Diskutiere Tieferlegungsfedern erfahrung! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich brauche für den neuen Yaris Tieferlegungsfedern. ?( Da hab ich an so eine Tieferlegung von 35mm gedacht. Es stehen jetzt drei Federn...

  1. Vießi

    Vießi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS XP9, TS P1, Starlet P9, RAV4 D-4D
    Hallo,
    ich brauche für den neuen Yaris Tieferlegungsfedern. ?(
    Da hab ich an so eine Tieferlegung von 35mm gedacht.

    Es stehen jetzt drei Federn zur auswahl: HuR, Eibach, TTE.
    Da wollt ich wissen wie die erfahrungen sind?
    Was ist besser? Wo liegen die Unterschiede? :gruebel

    Ich wollte noch einen guten Komfort, nach der Tieferlegung haben.
    Es sollte schon etwas sportlicher sein als Orginal. Muss öfter mal weitere Strecken fahren.

    Bin gestern bei einem Bekannten mitgefahren (Focus St, mit HuR 40mm) da hat man ja fast keine Unterschiede zum Serienfahrwerk gespürt :( (kann sein, da er ja von Werk aus Sportfahrwerk drin hat, oder?). Aber der Restkomfort war nicht schlecht.

    Mfg und vielen Dank vießi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E12Driver, 17.03.2008
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    hatte im E12 zuerst 30mm TTE federn drinne. der wagen kam nicht wirklich damit runter. folglich hatte ich mir 45mm H&R eingebaut und der wagen kam vorne ganze weitere 3 cm und hinten 2 cm runter :] hat sich wirklich gelohnt.

    fahre die federn mit bilstein B6 sportstoßdämpfern. rein vom komfort hat sich nicht viel verändert von TTE zu H&R, obwohl er tiefer damit liegt.

    TTE und H&R sind beides gute marken und du wirst keinen mist kaufen. in der hinsicht würde ich mir keine sorgen machen.

    die H&R werden wahrscheinlich etwas tiefer kommen als die TTE

    gruß
     
  4. #3 TS-Driver, 17.03.2008
    TS-Driver

    TS-Driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    TTE so ist es zumindest mal beim Gewindefahrwerk für den E12er das sind Eibach Federn!!!!!
    ;)
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    H&R sind meist härter und tiefer als TTE/Eibach Federn. Härtere Dämpfer brauchen beide, bei den H&R ist es aber noch wichtiger.

    Aber wenn du wirklich was hartes suchst sind die TTE/Eibach Federn eher nicht das richtige für dich.
     
  6. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    TTE lässt die -Federn bei Eibach fertigen.
    Gibt keinen Unterschied.

    Beim e12 sieht 30mm wirklich sehr mager aus.

    Beim Yaris ist es schätze ich auch nicht anders.

    40 oder 45mm sollten schon drin sein :D :D
     
  7. honk

    honk Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris travel 1,6
    servus.hatte damals in meinen 94er e10 40er eibach federn,die waren vom komfort u.händling echt super.:]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tieferlegungsfedern erfahrung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ts tieferlegungsfedern erfahrung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern erfahrung! - Ähnliche Themen

  1. Hel Stahlflexleitungen Erfahrung?

    Hel Stahlflexleitungen Erfahrung?: Habe mir ein paar Stahlflexleitungen von Hel-Performance gekauft. Beim einbauen habe ich gesehen das die Anschlüsse an der Leitung anders ist als...
  2. AGR Blindplatte Erfahrungen ?

    AGR Blindplatte Erfahrungen ?: Moin moin (-: Sagt mal hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit AGR Blindplatten beim 2,2 DCAT R2 ? Das Angebot ist ja fast gleich null bis...
  3. Erfahrungen mit euren Toyota

    Erfahrungen mit euren Toyota: HEY LEUTE, wie sind denn so eure Erfahrungen mit euren speziell DIESEL Toyota was die Reichweiten angeht? Ich komme mit meinem Avensis d-cat, VL...
  4. RAV4 Hybrid Erfahrungen?

    RAV4 Hybrid Erfahrungen?: Hat jemand im Forum Erfahrungen mit dem RAV4 Hybrid? Diverse Tests habe ich mir schon angeschaut und im Autohaus konnte ich mir einen aus der...
  5. Meinungen, Erfahrungen Allradsystem

    Meinungen, Erfahrungen Allradsystem: Moin, Ich würde gern mal hier Meinungen und Erfahrungen hören vom Allrad System des RAV 4 II. Schaltgetriebe 150 PS. Was hab ihr für Erfahrungen...