Tieferlegungsfedern e9 -30mm?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bartoszi, 23.12.2008.

  1. #1 bartoszi, 23.12.2008
    bartoszi

    bartoszi Mitglied

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    Wollt mein Corolla e9 tieferlegen, aber 40mm ist mir zu tief. Hab jetzt auch 30mm gefunden. Gibts vielleicht Federn mit noch weniger? Ca. 20-25mm?
     
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  3. Neon

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    warum willst du ihn dann überhaupt tieferlegen? oO

    also ich habe selber noch nie 20er federn gesehen...das lohnt sich ja eigentlich gar nicht...
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

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    4cm beim e9 zu tief??? ist das jetzt dein ernst? der ist bei 4mm noch voll alltagstauglich ohne einbussen wei er ohnehin sauhoch ist! grade der 1,3l
     
  5. #4 spieler989, 23.12.2008
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    wieso nur 3 cm? ich glaube weitec hat 30/30 im angebot aber würde ich nicht machen ich habe 75/65 drin und die sind auch noch total altagstauglich in meinem alten e9 hatte ich 40/40 drin das war auch ok aber 20 oder 30mm fält fast nicht auf
     
  6. Benso

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    Wenn tiefer, dann echt über 40/40... :]

    Ansonsten tuts dir nachher Leid. (so wie mir) :rolleyes:

    Habe 40/40 Weitec FW drin, ist aber allerdings ME nach noch zu weich.
     
  7. Tribun

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    moin
    wegen 30mm würde ich mir die arbeit nicht machen!
    40 geht noch,aber ist trotzdem noch zu hochbeinig!
    wenn dann gewinde und runter damit wie es einem gefällt!
    die 40er von h&r reichen eigentlich,aber ich baue keine 40er mehr bei meinen autos ein!
    hab fürn paseo 60/30 bestellt,mit anderen dämpfern,das wird wahrscheinlich auch nicht viel machen!
     
  8. #7 bartoszi, 26.12.2008
    bartoszi

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    Hmmm, wollt ihn nur wenig runtersetzen, da ich oft im Osten Europas unterwegs bin und dort ab und an doch mal ein paar tiefe Löcher sind. Außerdem hab ich ja schon ne Frontschürze dran, hab also Bedenken, dass es mit 40mm einfach zu tief wird. Aber ihr habt schon recht, die Kiste ist sehr hochbeinig. Vielleicht sollte ich es mit 40ern probieren. Gibts ja oft gebraucht im Forum. Weiß denn jemand, ob der 1.3er dieselben Federbeine und Stoßdämpfer hat wie der 1.6er si? Und noch ne Frage: bei 40mm die Federbeine kürzen oder einfach so ang lassen?
     
  9. Brain

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    Eibach hat 30mm Federn für den E9.

    Die Achsen sind beim XLi und Si gleich, nur der GTI hatte eine andere VA.

    Gekürzte Dämpfer sind bei 30-40mm nicht notwendig, wohl aber härtere. Daher auf alle Fälle auch gleich richtige Sportdämpfer einbauen.
     
  10. #9 bartoszi, 26.12.2008
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    Also könnte ich bei meinem xli die Federbeine bzw. Stoßdämpfer vom Si nehmen, oder? Wie ist es denn mit den Stabilisatoren vorne, die der Gti und Diesel serienmäßig haben. Kann man die beim Xli nachrüsten?
     
  11. Brain

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    Müsste man schon nachrüsten können. Würde ich aber nicht machen. Wenn man den Stabi vorne härter macht, bzw. einen einbaut wo keiner war geht das Fahrverhalten mehr in Richtung untersteuern. Dafür wird er etwas stabiler beim ausweichen, aber auch träger.

    Jetzt habe ich auch noch wegen verfügbarer Dämpfer nachgesehen.

    Für den E9 gibts den roten und gelben Koni. Der gelbe ist zwar im eingebauten Zustand verstellbar und ein Gasdämpfer, aber für Tieferlegung ist es besser den roten zu nehmen und den ganz hart zustellen, anstatt den gelben im 'weicheren' Bereich zu fahren.
     
  12. #11 spieler989, 27.12.2008
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    also ich habe die roten drinim gti und bin sehr zufrieden die kann man auch härte verstellen aber ich fahre sie nicht auf ganz hart aber die karre ist scheisen hart ;)in einem schlaft gti wahren mal die gelben eingebaut aber ich habe gehört/gesehen das die gelben recht schnell kaput gehen kein peil wieso !?

    aber ich würde die echt enpfehlen die karre mindestens 40 mm tiefer zulegen weil du dich sonst später ergern würdest glaub mir

    und ich habe übrigens noch nen git fahrwerg über das ist 5mm tiefer als das origina fahrwerk aber da die dämpfer vorne dicker sind und für mehr last ausgelegt sind wirder der wagen voren nicht tiefer kommen eher etwas höher denke ich mal ;)
     
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  14. #12 das-tier, 17.03.2009
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    wo wir grad bei dem thema sind, ich habe noch nie tiefere federn als 40/40 gesehen. sind das was ihr fahrt spezialanfertigungen oder woher bekommt ihr sowas? vllt hat ja jemand ein link?
     
  15. #13 Redfire, 17.03.2009
    Redfire

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    Ich habe die 45er von H&R drin.
    Trotz SI Schuertze mit Lippe ist der bei 15" auch noch in jedem Parkhaus zubewegen. Bloss mit den 13" Winterraedern setzt man auf.

    Also 30er dann kannste dir auch einfach nen dicken Beifahrer nehmen :]
     
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Tieferlegungsfedern e9 -30mm?

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