Tieferlegungsfahrwerk von TTE/Eibach für E12?

Diskutiere Tieferlegungsfahrwerk von TTE/Eibach für E12? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Ich habe heute in meinen E12 ein TTE/Eibach Komplettfahrwerk einbauen lassen, da mein TTE Gewindefahrwerk schon zum 2. mal kaputt war. Das neue...

  1. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich habe heute in meinen E12 ein TTE/Eibach Komplettfahrwerk einbauen lassen, da mein TTE Gewindefahrwerk schon zum 2. mal kaputt war.
    Das neue Fahrwerk hat eine angegebene Tieferlegung von 15-25mm.
    Kennt jemand dieses Fahrwerk, da ich nichts darüber finden konnte.
    Es ist relativ hart und kommt mir sogar härter vor, als das alte TTE GW.

    Mfg
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feattyler, 09.10.2008
    Feattyler

    Feattyler Guest

    Hallo
    ist es ein Gewindefahewerk?
     
  4. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hallo
    Nein, es ist kein Gewindefahrwerk. Deshalb bin ich auch erstaunt, da TTE und auch Eibach so ein Fahrwerk eigentlich garnicht anbieten.

    Mfg
    Andreas
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Auf den Federn müsste eine Produktnummer stehen.
     
  6. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Klingt für mich wie das Fahrwerk vom E12TSC.
    Oder war das von Bielstein???
     
  7. #6 toyfreak, 13.10.2008
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    von der Beschreibung her sollte es das Fahrwerk sein vom E12 Compressor!

    Es sind dann Gasdruck Dämpfer von Eibach und Eibach Federn mit 50nm Federnrate linear!

    Jetzt Fehlen nur noch die Domstrebe und die Karosseriestreben vom Compressor!

    gruss
    toyfreak
     
  8. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Nm ist Drehmoment, Federrate ist N/mm. Aber 50N/mm kann ich beim besten Willen nicht glauben, dass sind Werte von GW Fahrwerken. Die TTE Federn vom T22 haben rund 30N/mm.
     
  9. #8 Kurvenfreund, 14.10.2008
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Stimmt auch nicht.

    Richtig ist: vorne linear 40 N/mm, hinten progressiv 31-46 N/mm.
     
  10. #9 toyfreak, 14.10.2008
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Okay Kurvenfreund hat mich verbessert, aber du vergleichst Tieferlegungsfedern mit einem Kompletten Sport Super Fahrwerk vom TTE /Eibach!
    Tieferlegungsfedern werden auch auf/für Seriendämpfer entwickelt!

    Selbst ein TTE Gewindefahrwerk kommt nicht auch 50N/mm!

    gruss
    toyfreak
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Was stimmt nicht? Mein Angaben waren für den T22 die ich selbst nach einen sehr langen Einfahrphase gemessen habe. Nichtsdestotrotz kommen mir deine Werte schon realistischer vor. Das einzige was mich wundert ist, dass die hinteren Federn bei voller einfederung härter sind als die vorderen.
     
  13. #11 Kurvenfreund, 15.10.2008
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Betone das "stimmt" und nicht das "auch"...ich wollte dir Recht geben :)
     
Thema:

Tieferlegungsfahrwerk von TTE/Eibach für E12?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfahrwerk von TTE/Eibach für E12? - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...