Tieferlegungsfahrwerk von TTE/Eibach für E12?

Diskutiere Tieferlegungsfahrwerk von TTE/Eibach für E12? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Ich habe heute in meinen E12 ein TTE/Eibach Komplettfahrwerk einbauen lassen, da mein TTE Gewindefahrwerk schon zum 2. mal kaputt war. Das neue...

  1. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich habe heute in meinen E12 ein TTE/Eibach Komplettfahrwerk einbauen lassen, da mein TTE Gewindefahrwerk schon zum 2. mal kaputt war.
    Das neue Fahrwerk hat eine angegebene Tieferlegung von 15-25mm.
    Kennt jemand dieses Fahrwerk, da ich nichts darüber finden konnte.
    Es ist relativ hart und kommt mir sogar härter vor, als das alte TTE GW.

    Mfg
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feattyler, 09.10.2008
    Feattyler

    Feattyler Guest

    Hallo
    ist es ein Gewindefahewerk?
     
  4. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hallo
    Nein, es ist kein Gewindefahrwerk. Deshalb bin ich auch erstaunt, da TTE und auch Eibach so ein Fahrwerk eigentlich garnicht anbieten.

    Mfg
    Andreas
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Auf den Federn müsste eine Produktnummer stehen.
     
  6. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Klingt für mich wie das Fahrwerk vom E12TSC.
    Oder war das von Bielstein???
     
  7. #6 toyfreak, 13.10.2008
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    von der Beschreibung her sollte es das Fahrwerk sein vom E12 Compressor!

    Es sind dann Gasdruck Dämpfer von Eibach und Eibach Federn mit 50nm Federnrate linear!

    Jetzt Fehlen nur noch die Domstrebe und die Karosseriestreben vom Compressor!

    gruss
    toyfreak
     
  8. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Nm ist Drehmoment, Federrate ist N/mm. Aber 50N/mm kann ich beim besten Willen nicht glauben, dass sind Werte von GW Fahrwerken. Die TTE Federn vom T22 haben rund 30N/mm.
     
  9. #8 Kurvenfreund, 14.10.2008
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Stimmt auch nicht.

    Richtig ist: vorne linear 40 N/mm, hinten progressiv 31-46 N/mm.
     
  10. #9 toyfreak, 14.10.2008
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Okay Kurvenfreund hat mich verbessert, aber du vergleichst Tieferlegungsfedern mit einem Kompletten Sport Super Fahrwerk vom TTE /Eibach!
    Tieferlegungsfedern werden auch auf/für Seriendämpfer entwickelt!

    Selbst ein TTE Gewindefahrwerk kommt nicht auch 50N/mm!

    gruss
    toyfreak
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Was stimmt nicht? Mein Angaben waren für den T22 die ich selbst nach einen sehr langen Einfahrphase gemessen habe. Nichtsdestotrotz kommen mir deine Werte schon realistischer vor. Das einzige was mich wundert ist, dass die hinteren Federn bei voller einfederung härter sind als die vorderen.
     
  13. #11 Kurvenfreund, 15.10.2008
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Betone das "stimmt" und nicht das "auch"...ich wollte dir Recht geben :)
     
Thema:

Tieferlegungsfahrwerk von TTE/Eibach für E12?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfahrwerk von TTE/Eibach für E12? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Verkaufe Toyota TTE Poster

    Verkaufe Toyota TTE Poster: Biete über 40 Poster bei Ebay. Darunter auch ein paar sehr seltene, limitierte Originalposter von TTE. Die allermeisten sind für die ST185. ST165...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...