Tieferlegungs Federn

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla HB E9, 30.07.2002.

1. #1 Corolla HB E9, 30.07.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Also wenn es von Berlin nach Graz (Österreich) net mehr als 250km sind, komm vorbei. Weiss net genau wieviel es sind... :D :D :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

400€ ? ? ?

Bau sie dir selber ein, hab ich dir ja schon gesagt!

4. #3 Christian E9, 30.07.2002
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    ´wo soll ich die mir einbauen kenne keinen der eine Werkstatt hat deswegen frage ich euch ja ich habe mir welche von Vogtland bestellt 35/35mm haben 111 euro gekostet mit Tüv gutachten

[ 30. Juli 2002: Beitrag editiert von: Christian E9 ]

5. Matce

Matce Guest

VOGTLAND? rotfl... 111€? klingt nach beschiss...

@forum: gibts schlechtere federn? *g*

6. #5 Christian E9, 30.07.2002
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
  7. #6 Christian E9, 31.07.2002
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Sag mal kann mir jemand die Einbauen ich wohne in Berlin bis 250 Km fahre ich auch bei Atu müsste ich 400€ hinlegen das ist dann doch bisschen happig

8. #7 Christian E9, 01.08.2002
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Hey sag mal gibt es denn keinen der mir die einbauen könnte so ein mist muss ich wpohl doch 400 ausgeben schade :(

9. #8 Corolla HB E9, 01.08.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

@Christian E9:<br />mach dir nix draus...ich werde sie mir auch selber einbauen - kann ja net so schwierig sein, aber du wirst ja sicher einen Mechaniker kennen der dir das macht...zu einem viel viel kleineren Preis

10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich will ja nix sagen, aber was die da schreiben kannst Du vergessen, die loben Jamexfedern, weil die statt 40 mm 65mm tiefer kommen und voll geil super tief sind. Ich nenne das SCHROTT, daran sieht man schon das die Jamexfeder nichts taugt.<br />"Ein Fahren auf schlechten Strassen ist möglich, man muss jedoch das Tempo wesentlich reduzieren." Super Sache ! :D

Nebenbei ist jede Feder bei jedem Auto anders, Du kannst deren Eindrücke nicht auf den Corolla so ohne weiteres übertragen.

Fakt ist, das Vogtland maximal durchschnittliche Federn/Fahrwerke baut. Für richtig gute Federn/Fahrwerke sollte es schon Eibach oder H&R sein, wobei letztere teilweise ohne Sportdämpfer zu hart sind für die Serienteile.

11. #10 Corolla HB E9, 01.08.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Und was is mit G&M??? Sind die gut oder sind die auch sch***???

12. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Habe ich selbst nie gefahren, es ist immer schwer durchzublicken wer welche Federn baut, die meisten Aftermarketfedern (AP, Terra etc) sind sowieso von EINER Firma gebaut und werden nur unter verschiedenen Namen verkauft.

G&M wird Mittelmaß sein, sicher nichts besonderes. Ich hab einfach bei Firmen, die ihr Know-How aus dem Rennsport beziehen mehr vertrauen als so Wald und Wiesen Tuner, oder fährt irgendein Rennteam mit Vogtland oder Jamex-Federn? :D

13. #12 FalkeST185, 04.08.2002
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

Ich würde dir die Federn einbauen! ca. 100 - 120km von Berlin. Mail mich mal an.

Gruß Falk

14. #13 EeK ThE CaT, 04.08.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

@christian E9:

bau sie selber ein, rein kriegste die auch leicht ohne federspanner mit 2 leuten, einer hält, der andere schraubt, musst halt nur aufpassen dass dir die serienfedern beim ausbau nich um die ohren fliegen, also vom gesicht weg arbeiten :D

wenn de keine ahung hast wie man das macht kann ich dir auch aus nem werkstatthandbuch E9 die seiten mailen oder faxen, steht drin wie de die federn/dämpfer aus- und wieder einbaust wenn ich mich recht erinnere, hatte mir das mal kopiert als ich meine federn (übrigens H&R) bekommen hab.

kannst dich ja per email oder icq melden wenn de interesse an den kopien hast.

15. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Komm nach HH und wir bauen Sie dir ein ...

16. #15 HASEHASESUPRASE, 08.08.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Du brauchst für den Einbau von Tieferlegungsfedern keinen Federspanner!!!! ;)

Ist ja wohl auch logisch... Die sind doch kürzer, als die Originalen!

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Christian E9, 08.08.2002
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Danke für eure Angebote und Tipps!

Habe sie jetzt für 100 € einbauen lassen

muss morgen nur noch zum TÜV und wie es im Tüv-Gutachten steht spur und sturz überprüfen und eventuell einstellen lassen.

Danke nochmals!

MFG

chris

19. #17 Christian E9, 09.08.2002
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    habe sie heute eintragen lassen zusammen mit der golf gti spoilerlippe und mattig scheinwerferblenden hat 66€ gekostet ach ja das auto ist 40 mm tiefergeworden ;)

Thema:

Tieferlegungs Federn

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungs Federn - Ähnliche Themen

1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F

Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F: Moin, suche für meinen P1F D4D ein Tieferlegungssatz bestehend aus Federn und Stoßdämpfern. Dachte dabei auch gleich an 40mm runter. Neu wäre...
  5. KAW Federn T20 (T18)

KAW Federn T20 (T18): Hallo zusammen Ich habe in meiner geschlachteten T18 Federn verbaut von einer T20 (Gutachten von der T20 = Die Federn sind identisch!!!). Federn...