Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von badLeo, 20.10.2002.

1. badLeo

badLeo Guest

Wenn ich meinen E11er 40mm (wenn es so viel wird) tieferlege, brauch ich dann auch neue Dämpfer? Würdet ihr mir empfehlen es selbst zu machen?

[ 20. Oktober 2002: Beitrag editiert von: badLeo ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mario E9, 20.10.2002
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

dämpfer würdest du keine neuen brauchen, die tiefe geht auch mit federn, nur ist das fahrverhalten um einiges mit sport dämpfern besser!

selbstmachen würd ichs nicht, ausser du hast einen federspanner, sonst geht dir die feder beim ausbauen durch den kopf! (wort wörtlich gemeint) nein, im ernst, ist ziemlich gefährlich für dich und deine umwelt ohne federspanner die federn zum wechseln!

hoffe konnte weiterhelfen, wenn nicht, die leute aus dem forum kenne sich viel viel besser aus als ich! :D

4. badLeo

badLeo Guest

Also mit Sportdämpfern wäre die Sache noch ein bischen härter und die Fahreigenschaften würden noch weiter besser unterstützt werden, oder wie?

Wie sieht das aus mit ner Domstrebe vorne unten? Bringt die einen spürbaren Unterschied?

5. #4 SchwesterS., 22.10.2002
    SchwesterS.

SchwesterS. Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A 250 Sport
    @badLeo

Ich kann eigentlich nur noch empfehlen neue Dämpfer einzubauen, sobald man tieferlegt. Ich habe meine Celi heuer um 30mm nach unten befördert und die original Dämpfer drin gelassen, trotz Warnung meines Mechanikers. Naja, nach ca. 2 Monaten waren die Dämpfer hin.

Ich glaube zwar nicht, dass sie so noch Jahre gehalten hätten, aber die Tieferlegung gab ihnen einfach nur noch den Rest. Hab mir jetzt Monroe Gasdruck einbauen lassen und bin absolut zufrieden. Wenn ich das allerdings gleich gemacht hätte, hätte ich mir einiges an Montagekosten gespart. Naja, wer nicht hören will muss eben fühlen :(

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?

Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?: Hi.Will bei meinem Corolla e11 bj 97 , ein Sportfahrwerk mit 30mm tiefer einbauen und 17 " Felgen mit 205/45 Reifen drauf machen .Meine Frage...
  2. Tieferlegung ,Front.-Heck.-Seitenschweller

Tieferlegung ,Front.-Heck.-Seitenschweller: Hallo in die Runde Habe mir eine T18 gekauft. Nun bin ich zwar schon 40,aber ich fahre kein Auto das nicht entsprechend ein Sportpaket hat.Dazu...
  3. suche Ae86 Tieferlegungs Federn

suche Ae86 Tieferlegungs Federn: Hey Leute ich suche Ae 86 16v Tieferlegungs Federn. Mfg Salim
  4. Suche AE 86 Domlager/ Tieferlegungs Federn

Suche AE 86 Domlager/ Tieferlegungs Federn: Hey Leute ich suche AE 86 Domlager/ Tieferlegungs Federn Mfg Salim
  5. Corolla E12 koni Fahrwerk mit H&R federn 45 Tieferlegung!!

Corolla E12 koni Fahrwerk mit H&R federn 45 Tieferlegung!!: Hallo Leute verkaufe mein Koni Fahrwerk Sport gelb mit H&R federn 45 mm Tieferlegung !!! Das Fahrwerk war ca. 1 jahr und 4 Monate verbaut !!...