Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Wenn ich meinen E11er 40mm (wenn es so viel wird) tieferlege, brauch ich dann auch neue Dämpfer? Würdet ihr mir empfehlen es selbst zu machen? [...

  1. badLeo

    badLeo Guest

    Wenn ich meinen E11er 40mm (wenn es so viel wird) tieferlege, brauch ich dann auch neue Dämpfer? Würdet ihr mir empfehlen es selbst zu machen?

    [ 20. Oktober 2002: Beitrag editiert von: badLeo ]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mario E9, 20.10.2002
    Mario E9

    Mario E9 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    dämpfer würdest du keine neuen brauchen, die tiefe geht auch mit federn, nur ist das fahrverhalten um einiges mit sport dämpfern besser!

    selbstmachen würd ichs nicht, ausser du hast einen federspanner, sonst geht dir die feder beim ausbauen durch den kopf! (wort wörtlich gemeint) nein, im ernst, ist ziemlich gefährlich für dich und deine umwelt ohne federspanner die federn zum wechseln!

    hoffe konnte weiterhelfen, wenn nicht, die leute aus dem forum kenne sich viel viel besser aus als ich! :D
     
  4. badLeo

    badLeo Guest

    Also mit Sportdämpfern wäre die Sache noch ein bischen härter und die Fahreigenschaften würden noch weiter besser unterstützt werden, oder wie?

    Wie sieht das aus mit ner Domstrebe vorne unten? Bringt die einen spürbaren Unterschied?
     
  5. #4 SchwesterS., 22.10.2002
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    @badLeo

    Ich kann eigentlich nur noch empfehlen neue Dämpfer einzubauen, sobald man tieferlegt. Ich habe meine Celi heuer um 30mm nach unten befördert und die original Dämpfer drin gelassen, trotz Warnung meines Mechanikers. Naja, nach ca. 2 Monaten waren die Dämpfer hin.

    Ich glaube zwar nicht, dass sie so noch Jahre gehalten hätten, aber die Tieferlegung gab ihnen einfach nur noch den Rest. Hab mir jetzt Monroe Gasdruck einbauen lassen und bin absolut zufrieden. Wenn ich das allerdings gleich gemacht hätte, hätte ich mir einiges an Montagekosten gespart. Naja, wer nicht hören will muss eben fühlen :(
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  2. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  3. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  4. Ke70 tieferlegen??

    Ke70 tieferlegen??: Hallo Leute! möchte gern meinen 1980er Ke70 Sedan tiegerlegen. Weiß jemand woher Federn und Sportdämpfer zu bekommen sind ?..oder falls es die...
  5. Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?

    Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?: Hi.Will bei meinem Corolla e11 bj 97 , ein Sportfahrwerk mit 30mm tiefer einbauen und 17 " Felgen mit 205/45 Reifen drauf machen .Meine Frage...