Tieferlegung ????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von B-R-A-T, 15.08.2005.

  1. #1 B-R-A-T, 15.08.2005
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    kann mir jemand sagen ob extra irgendwelche Stoßdämpfer haben muss wenn ich meine Corolla E9 mit Federn Tieferlegen will, oder kann ich auch die Original Stoßdämpfer benutzen.

    MfG Brat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 15.08.2005
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Bis ca. 40mm kannst originale nehmen, halten dann zwar net sooo lange aber ist billiger und wenn die hin sind kannst immernoch kürzere kaufn!

    Über 40mm würd ich die Dämpfer auch gleich wechseln!
     
  4. #3 tommyblue, 15.08.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    wie alt sind deine dämpfer denn schon bzw wieviel sind die schon in etwa gelaufen?

    an was für eine tieferlegung hast du denn gedacht?
     
  5. #4 B-R-A-T, 16.08.2005
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe noch die Original Werksdämpfer drinne und die haben schon etwas über 135 000 runter.
    Ich dachte an eine 40/40 oder 60/40 Tieferlegung.
    Aber ich wusste jetzt bloß nicht ob ich die Federn einfach in die Original Stoßdämpfer einbauen kann.

    MfG Brat
     
  6. #5 tommyblue, 16.08.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    bei 60/40 wirds ein problem ;) würde aber besser aussehn

    je nachdem wie gut deine dämpfer noch erhalten sind, wird sich die lebensdauer zeigen. die beste lösung ist es aber nicht. würde dir lieber raten, wenn dann gleich alles richtig zu machen. wenn du nur federn tauschst, kann es sein, dass sich dein wagen bei starken unebenheiten aufschaukelt ;)
     
  7. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    also bei 135tkm kannst die Dämpfer auch gleich tauschen. Die sind schon sicher schon viel zu schwach für eine Tieferlegung.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieferlegung ????

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung ???? - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?

    Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?: Hi.Will bei meinem Corolla e11 bj 97 , ein Sportfahrwerk mit 30mm tiefer einbauen und 17 " Felgen mit 205/45 Reifen drauf machen .Meine Frage...
  2. Tieferlegung ,Front.-Heck.-Seitenschweller

    Tieferlegung ,Front.-Heck.-Seitenschweller: Hallo in die Runde Habe mir eine T18 gekauft. Nun bin ich zwar schon 40,aber ich fahre kein Auto das nicht entsprechend ein Sportpaket hat.Dazu...
  3. suche Ae86 Tieferlegungs Federn

    suche Ae86 Tieferlegungs Federn: Hey Leute ich suche Ae 86 16v Tieferlegungs Federn. Mfg Salim
  4. Suche AE 86 Domlager/ Tieferlegungs Federn

    Suche AE 86 Domlager/ Tieferlegungs Federn: Hey Leute ich suche AE 86 Domlager/ Tieferlegungs Federn Mfg Salim
  5. Corolla E12 koni Fahrwerk mit H&R federn 45 Tieferlegung!!

    Corolla E12 koni Fahrwerk mit H&R federn 45 Tieferlegung!!: Hallo Leute verkaufe mein Koni Fahrwerk Sport gelb mit H&R federn 45 mm Tieferlegung !!! Das Fahrwerk war ca. 1 jahr und 4 Monate verbaut !!...