Tieferlegung ????

Diskutiere Tieferlegung ???? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi Leute, kann mir jemand sagen ob extra irgendwelche Stoßdämpfer haben muss wenn ich meine Corolla E9 mit Federn Tieferlegen will, oder kann...

  1. #1 B-R-A-T, 15.08.2005
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    kann mir jemand sagen ob extra irgendwelche Stoßdämpfer haben muss wenn ich meine Corolla E9 mit Federn Tieferlegen will, oder kann ich auch die Original Stoßdämpfer benutzen.

    MfG Brat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 15.08.2005
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Bis ca. 40mm kannst originale nehmen, halten dann zwar net sooo lange aber ist billiger und wenn die hin sind kannst immernoch kürzere kaufn!

    Über 40mm würd ich die Dämpfer auch gleich wechseln!
     
  4. #3 tommyblue, 15.08.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    wie alt sind deine dämpfer denn schon bzw wieviel sind die schon in etwa gelaufen?

    an was für eine tieferlegung hast du denn gedacht?
     
  5. #4 B-R-A-T, 16.08.2005
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe noch die Original Werksdämpfer drinne und die haben schon etwas über 135 000 runter.
    Ich dachte an eine 40/40 oder 60/40 Tieferlegung.
    Aber ich wusste jetzt bloß nicht ob ich die Federn einfach in die Original Stoßdämpfer einbauen kann.

    MfG Brat
     
  6. #5 tommyblue, 16.08.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    bei 60/40 wirds ein problem ;) würde aber besser aussehn

    je nachdem wie gut deine dämpfer noch erhalten sind, wird sich die lebensdauer zeigen. die beste lösung ist es aber nicht. würde dir lieber raten, wenn dann gleich alles richtig zu machen. wenn du nur federn tauschst, kann es sein, dass sich dein wagen bei starken unebenheiten aufschaukelt ;)
     
  7. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    also bei 135tkm kannst die Dämpfer auch gleich tauschen. Die sind schon sicher schon viel zu schwach für eine Tieferlegung.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieferlegung ????

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung ???? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  3. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  4. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  5. Ke70 tieferlegen??

    Ke70 tieferlegen??: Hallo Leute! möchte gern meinen 1980er Ke70 Sedan tiegerlegen. Weiß jemand woher Federn und Sportdämpfer zu bekommen sind ?..oder falls es die...