tieferlegung von t17 und p9 HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von marco, 04.04.2004.

  1. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    brauche dringend eure hilfe! folgendes:
    ich habe eine t17 1,6l gli mit tieferlegungsfedern von "glaube fitec". die federn sind jetzt seit 13jahren, 253000km drin, und die hintere linke feder ist jetzt gebrochen! also wollte ich mir neue federn holen! :] :]
    hab mir also h&r rausgesucht und eigentlich so gut wie gekauft. ABER!
    am gleichen tag hat mein kumpel sich koni dämpfer und 40/40 h&r federn gekauft! der hatte vorher auch schon orginal dämpfer und 30/30 federn drin gehabt.
    er hat einen starlet p9 1,4l

    so weit so gut,
    wir haben voller vorfreude sein fahrwerk eingebaut und fahren ein paar meter. so und nun ist sein auto vorne 30mm höher und hinten 10mm wie mit den 30/30 federn! der ist vorne fast höher als mit orginal federn!


    jetzt seid ihr dran! soll ich mir die h&r auch kaufen, oder welche federn würdet ihr mir raten?? möchte auf jeden fall 40/40 runter! mindestens!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 04.04.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise sind die H&R Federn von guter Qualität.

    Habt ihr die Federn richtigrum eingebaut (federpakett unten, sprich mehrere Federwindungen unten) ?

    Federwegbegrenzer gekürzt?

    Konis auf?

    Die Federn setzen sich normalerweise ein wenig, aber höchstens 10-15 mm, wenn mehr dann sind die federn müll. ;)

    Von Supersport/Suspension Suplies gibt es 45/35 Federn, die kommen auch so weit runter, und ein paar Monate/Kilometer später noch ein Paar mm. :] ;)


    MfG.Alex
     
  4. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    "Von Supersport/Suspension Suplies gibt es 45/35 Federn"
    genau die hab ich mir auch schon angeschaut! weißt du genaueres über diese federn?
    also ich denke schon, dass die federn richtig herum drin sind. mein kumpel ist kfc-ler bei toyota. es kommt ja noch dazu, dass die konis vorne gekürzte sind!
     
  5. #4 AE92/101, 04.04.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Oh, dann weiss ich auch nicht mehr. :rolleyes:

    Falsche Federn?

    Die Supersport Federn die ich beim E9 habe sind auch 45/35, vom Hersteller Lesjöfors Fjäder AB und Firma LESJ, ist glaube ich aus Schweden. Die Federn bringen eine Keilform und sind ordentlich hart, härter als 40/40 von H&R, was aber nicht heissen darf, dass dadurch das Fahrverhalten besser ist. Ich habe die in verbindung mit Koni gelb, und je nach dem wieviel die Konis zugedreht sind, ist es manchmal unangenehm hart.

    Die Federn haben ein Manko, die Windunszahl ist etwa um 1-1,5 Windung grösser als bei anderen und hinten und vorne liegen ca 3,5 Windungen aufeinander, was unter umständen zu Geräuschen führen kann.

    MfG.Alex
     
  6. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    ok! danke schon mal für deine auskunft!!!
    "Die Federn haben ein Manko, die Windunszahl ist etwa um 1-1,5 Windung grösser als bei anderen und hinten und vorne liegen ca 3,5 Windungen aufeinander, was unter umständen zu Geräuschen führen kann."
    kenn ich! deswegen habe ich hinten über einen gewindegang einen schlauch drüber gehabt. klappern ist dann zwar weg, aber er ist wieder 5-10mm höher.

    sonst keiner mehr, der mir federn entfehlen kann??

    mfg marco
     
Thema:

tieferlegung von t17 und p9 HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

tieferlegung von t17 und p9 HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Starlet P9 Bremskraftregler

    Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...
  5. Starlet P9 Sportauspuff

    Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat,...