Tieferlegung und Reifengröße

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ImpY, 20.04.2007.

1. ImpY

ImpY Junior Mitglied

Federn 55/45 Reifengröße 16"
    Reifen sind eingetragen, Federn aber nicht, da die Reifen am Radkasten schleifen

Frage: wenn ich die alten 14" Reifen wieder aufziehe und dann die Federn eintragen lasse, wird dann auch die Reifengröße von 14" miteingetragen oder kann ich dann einfach die 16" Reifen wieder aufziehen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chriss

chriss Junior Mitglied

Hi.

Also ich meine das bei mir Fahrwerk "in Kombitation mit Rad/Reifen" drinn steht.

Aber ob so oder so wenn du das eingetragen bekommst es schleift ja trotzdem und wenn es schleift ist es auf die Dauer sicher ni gut für den Reifen.

Es geht ja dabei auch um deine sicherheit!

Laß es lieber Bördeln und fahr danach mit den 16nern zum eintragen.

Mfg chriss

4. ImpY

ImpY Junior Mitglied

schleifen tut er ja nur bei der fahrweise des prüfers und wenn nen roter hügel oder so nur zu schnell genommen wird.

aber ich habe mich auch fürs bördeln entschieden - wird zwar "teuer" aber was solls

5. ThePit

ThePit Mitglied

oder n satz federwegsbegrenzer drunter haun :D

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieferlegung und Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung und Reifengröße - Ähnliche Themen

1. Richtige Reifengröße für E12

Richtige Reifengröße für E12: Ich brauche die Hilfe der Fachleute hier. Es geht um den Toyota Corolla E 12 Automatik VFL Baujahr 2004. Da meine Frau Alufelgen möchte, habe ich...
  2. Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?

Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?: Hi.Will bei meinem Corolla e11 bj 97 , ein Sportfahrwerk mit 30mm tiefer einbauen und 17 " Felgen mit 205/45 Reifen drauf machen .Meine Frage...
  3. Reifengrößen Corolla TS

Reifengrößen Corolla TS: Hallo welche reifen größen darf man auf dem TS fahren
  4. Unbedenklichkeitsbescheinigung /Reifengröße Mr2 Sw20

Unbedenklichkeitsbescheinigung /Reifengröße Mr2 Sw20: Hallo zusammen, ich habe einen Mr2 Sw20 Baujahr 1990 erworben, leider ohne Papiere. Jetzt geht's dann zur Zulassungsstelle wegen ausstellen eines...
  5. Andere Reifengröße als im Gutachten

Andere Reifengröße als im Gutachten: Hallo zusammen, ich fahre im Winter ne Celica T18 Sti. Habe dafür einen Radsatz bekommen. Wollte die Räder eintragen lassen. Nun zum Problem:...