Tieferlegung t18- FAQ

Diskutiere Tieferlegung t18- FAQ im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; moin!<br />wie sollte man am besten vorgehen und auf was sollte man achten?? wie lange brauchen die federn bis sie sich setzen? wie lange dauert...

  1. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    moin!<br />wie sollte man am besten vorgehen und auf was sollte man achten?? wie lange brauchen die federn bis sie sich setzen? wie lange dauert der spass? wohin mit den bremsschläuchen die am federbein mintiert sind? fragen über fagen, und wer weiss die richtige antwort?? sind -40mm federn von weitec. gut oder schlecht? scahffen die auch die 40mm? was passen dann noch für reifen drauf?wollte zum frühling 225oder215-35oder40-17 draufkanllen. geht das dann noch? wie ist das fahrverhalteb dann noch so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    hallo??? weiss keiner was?<br />müsst ja auch nicht alles wissen!<br />THX <br />MFG RED :P
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    <br />Hallo, wende dich mit Deiner Frage mal an die Manu hier im Forum. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hat sie auch WEITEC Federn mit -40 mm verbaut. Die kann Dir sicher alle Fragen beantworten.
     
  5. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Celi 40mm (Terra) tiefergelegt und 17" mit 215/40 Pneu's drauf, war am Anfang nicht begeistert, hab dann die Original Dämpfer gegen Koni Dämpfer gewechselt, jetzt ist es einfach geil, liegt wie ein Brett auf der Strasse, nicht zu hart und nicht zu weich.<br />Gesetz haben sich die Federn nicht.

    PS: Nächsten Sommer kommen schöne neue Workfelgen (VS-SS in 17" oder 18") drauf, lechz :D :D .

    [ 22. November 2002: Beitrag editiert von: Dani ]
     
  6. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    bilder!!!
     
  7. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Hab keinen Webspace, kann ich sie dir mailen...?
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Dani

    Kannst sie auch mir (celica@black-celica.com) schicken, ich stelle sie dann hier online...
     
  9. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    @ Chris<br />Hast Mail ;) , vielen Dank...
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Dani

    Ich schau mal nach und schick sie Dir dann.
     
  11. #10 gangsta, 23.11.2002
    gangsta

    gangsta Guest

    Hi!

    Ich habe H&R 30mm, allerdings für den 1.6er. drin, ist vorne ca. 50-60 und hinten ca. 40 tiefergekommen, da mein 2.0 ja schwerer ist! Fahrverhalten ist auch mit Seriendämpfern bombe! Habe vorne 8.5x17 ET30 mit 205/40 und hinten 9.5x17 ET21 mit 225/35 drauf, passt perfekt, musste nur hinten etwas bördeln!<br />Zum Einbau der Federn: Du musst die Bremsschläuche abklemmen, sodass nix mehr durchläuft, aber nicht einritzen oder so, dann vom Bremssattel lösen und durch das Loch am Stoßdämpfer rausziehen und zur Seite hängen!!<br />Wenn dann mit den neuen Federn alles wieder drin ist natürlich die Bremsen entlüften!!<br />Viel Spaß beim Einbau! ;)
     
  12. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Dani

    Kompliment! Sieht wirklich sehr sehr gut aus :) Hier die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    @Chris<br />Danke...<br />Du hast mal gschrieben das du tonnenweise Bilder von Celi's hast, ich will mir für den nächsten Sommer 18" Felgen kaufen und jetzt weiss ich nicht wie das auf einer ST182 aussieht, hast du Bilder von T18 Celi's mit 18 Zoll Felgen drauf? Und wenn ja, kannst du mir sie mailen, Grösse und so spielt keine Rolle, hab DSL...., daaaanke.

    daniel.urech@yetnet.ch

    MfG Dani
     
  14. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hmm... Ich dachte, Du wärst das gewesen mit den Weitec Federn. Na ja, H&R ist ja auch in Ordnung... Nur die -30 zweifle ich an :D :D
     
  15. #14 BlueSnake, 24.11.2002
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    @Chris

    Nein, meine Federn sind immer noch von H&R -30 mm ;) :D
     
  16. #15 gangsta, 24.11.2002
    gangsta

    gangsta Guest

    Die Federn sind ja auch eigentlich für den 1.6er, gell Manu? ;)
     
  17. #16 BlueSnake, 25.11.2002
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    @Chris

    Ich werd morgen mal sehen ob ichs messen kann, ob die tatsächlich tiefer gekommen sind ;) ;)
     
  18. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    jo ich hab es geschafft! :P <br />waren ganz 17 stunden plus bremsklötze! hatte einfach kein passendes werkzeug! leider ist die karre vorne nur ca. 20mm runter aber dafür hinten ganze 40 ! müssen die federn sich jetzt setzen oderblaeibt das so? mein stpßi hinten rechts ist auch voll im eimer!nja, nächstes jahr erstmal gelbe konis! :D wie schaffe ich es dass die federn sich jetzt vorne noch 20mm setzen? hat da einer ne idee? "Kopfsteinpflaster"?????<br />MFG RED
     
  19. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    mir ist das echt zu blöd den ganzen dreck wieder auszubauen!reicht ja nicht nur das ich die vorne ausbaue, die hinteren müssen ja auch raus weil ich kein umgedrehtes keilfahrwerk haben will! ?( sieht mit sicherheit ziemlich bescheiden aus! ;) <br />gibt es da keine möglichkeit? viel holperweg fahren oder so? sind nach einem tag ja auch schon wieder 5 mm runter gekommen! nur ob die noch weitergehen ist jetzt die frage!<br />need help!<br />MGFG RED
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    @redt18 <br />Nö, hab nur die vorderen Federn ausbauen und pressen lassen, an den hinteren Federn hab ich nix machen lassen.
     
  22. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    @redt18<br />Bei meiner Celi ist das so geblieben, nix mit setzen, hinten tiefer als vorne, liess dann die vorderen Federn pressen.
     
Thema:

Tieferlegung t18- FAQ

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung t18- FAQ - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. Ke70 tieferlegen??

    Ke70 tieferlegen??: Hallo Leute! möchte gern meinen 1980er Ke70 Sedan tiegerlegen. Weiß jemand woher Federn und Sportdämpfer zu bekommen sind ?..oder falls es die...
  5. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...