Tieferlegung t18- FAQ

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von redt18, 21.11.2002.

1. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    moin!<br />wie sollte man am besten vorgehen und auf was sollte man achten?? wie lange brauchen die federn bis sie sich setzen? wie lange dauert der spass? wohin mit den bremsschläuchen die am federbein mintiert sind? fragen über fagen, und wer weiss die richtige antwort?? sind -40mm federn von weitec. gut oder schlecht? scahffen die auch die 40mm? was passen dann noch für reifen drauf?wollte zum frühling 225oder215-35oder40-17 draufkanllen. geht das dann noch? wie ist das fahrverhalteb dann noch so?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

Fahrzeug:
    hallo??? weiss keiner was?<br />müsst ja auch nicht alles wissen!<br />THX <br />MFG RED :P

4. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    <br />Hallo, wende dich mit Deiner Frage mal an die Manu hier im Forum. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hat sie auch WEITEC Federn mit -40 mm verbaut. Die kann Dir sicher alle Fragen beantworten.

5. Dani

Dani Senior Mitglied

Ich habe meine Celi 40mm (Terra) tiefergelegt und 17" mit 215/40 Pneu's drauf, war am Anfang nicht begeistert, hab dann die Original Dämpfer gegen Koni Dämpfer gewechselt, jetzt ist es einfach geil, liegt wie ein Brett auf der Strasse, nicht zu hart und nicht zu weich.<br />Gesetz haben sich die Federn nicht.

PS: Nächsten Sommer kommen schöne neue Workfelgen (VS-SS in 17" oder 18") drauf, lechz :D :D .

[ 22. November 2002: Beitrag editiert von: Dani ]

6. redt18

Fahrzeug:
    bilder!!!

7. Dani

Dani Senior Mitglied

Hab keinen Webspace, kann ich sie dir mailen...?

8. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Dani

Kannst sie auch mir (celica@black-celica.com) schicken, ich stelle sie dann hier online...

9. Dani

Dani Senior Mitglied

@ Chris<br />Hast Mail ;) , vielen Dank...

10. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Dani

Ich schau mal nach und schick sie Dir dann.

11. #10 gangsta, 23.11.2002
    gangsta

gangsta Guest

Hi!

Ich habe H&R 30mm, allerdings für den 1.6er. drin, ist vorne ca. 50-60 und hinten ca. 40 tiefergekommen, da mein 2.0 ja schwerer ist! Fahrverhalten ist auch mit Seriendämpfern bombe! Habe vorne 8.5x17 ET30 mit 205/40 und hinten 9.5x17 ET21 mit 225/35 drauf, passt perfekt, musste nur hinten etwas bördeln!<br />Zum Einbau der Federn: Du musst die Bremsschläuche abklemmen, sodass nix mehr durchläuft, aber nicht einritzen oder so, dann vom Bremssattel lösen und durch das Loch am Stoßdämpfer rausziehen und zur Seite hängen!!<br />Wenn dann mit den neuen Federn alles wieder drin ist natürlich die Bremsen entlüften!!<br />Viel Spaß beim Einbau! ;)

12. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Dani

Kompliment! Sieht wirklich sehr sehr gut aus :) Hier die Bilder:

13. Dani

Dani Senior Mitglied

@Chris<br />Danke...<br />Du hast mal gschrieben das du tonnenweise Bilder von Celi's hast, ich will mir für den nächsten Sommer 18" Felgen kaufen und jetzt weiss ich nicht wie das auf einer ST182 aussieht, hast du Bilder von T18 Celi's mit 18 Zoll Felgen drauf? Und wenn ja, kannst du mir sie mailen, Grösse und so spielt keine Rolle, hab DSL...., daaaanke.

daniel.urech@yetnet.ch

MfG Dani

14. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hmm... Ich dachte, Du wärst das gewesen mit den Weitec Federn. Na ja, H&R ist ja auch in Ordnung... Nur die -30 zweifle ich an :D :D

15. #14 BlueSnake, 24.11.2002
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    @Chris

Nein, meine Federn sind immer noch von H&R -30 mm ;) :D

16. #15 gangsta, 24.11.2002
    gangsta

gangsta Guest

Die Federn sind ja auch eigentlich für den 1.6er, gell Manu? ;)

17. #16 BlueSnake, 25.11.2002
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    @Chris

Ich werd morgen mal sehen ob ichs messen kann, ob die tatsächlich tiefer gekommen sind ;) ;)

18. redt18

Fahrzeug:
    jo ich hab es geschafft! :P <br />waren ganz 17 stunden plus bremsklötze! hatte einfach kein passendes werkzeug! leider ist die karre vorne nur ca. 20mm runter aber dafür hinten ganze 40 ! müssen die federn sich jetzt setzen oderblaeibt das so? mein stpßi hinten rechts ist auch voll im eimer!nja, nächstes jahr erstmal gelbe konis! :D wie schaffe ich es dass die federn sich jetzt vorne noch 20mm setzen? hat da einer ne idee? "Kopfsteinpflaster"?????<br />MFG RED

19. redt18

Fahrzeug:
    mir ist das echt zu blöd den ganzen dreck wieder auszubauen!reicht ja nicht nur das ich die vorne ausbaue, die hinteren müssen ja auch raus weil ich kein umgedrehtes keilfahrwerk haben will! ?( sieht mit sicherheit ziemlich bescheiden aus! ;) <br />gibt es da keine möglichkeit? viel holperweg fahren oder so? sind nach einem tag ja auch schon wieder 5 mm runter gekommen! nur ob die noch weitergehen ist jetzt die frage!<br />need help!<br />MGFG RED

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dani

Dani Senior Mitglied

@redt18 <br />Nö, hab nur die vorderen Federn ausbauen und pressen lassen, an den hinteren Federn hab ich nix machen lassen.

22. Dani

Dani Senior Mitglied

@redt18<br />Bei meiner Celi ist das so geblieben, nix mit setzen, hinten tiefer als vorne, liess dann die vorderen Federn pressen.

Thema:

Tieferlegung t18- FAQ

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung t18- FAQ - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...