Tieferlegung/ Sport/GEwindefahrwerk fü Paseo L5

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MarcoDrueckes, 07.03.2009.

1. #1 MarcoDrueckes, 07.03.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

hallo ich hab mein L5 jetz seit einer woche angemeldet ( vorher bin ich mit ner Carina gefahren ) und hab festgestellt das sich die soßdämpfer hinten gesetzt haben, das heißt mein Paseo ist jetzt hinten höher als vorne, zumindest augenscheinlich. Ich habe allerdings nicht nachgemessen.
    Da ich sowieso vorhatte mein L5 tiefer zu legen habe ich mich also nach komplettfahrwerken diverser marken umgeschaut und festgestellt das die preise krasse unterschiede haben un die auswahl im vergleich zu anderen autos viel kleiner ist und bin mir nicht sicher was qualitativ gut ist un was an autovergewaltigung grenzt...... also als auszubildender habe ich auch nicht das riesen geld zur verfügung aber so 600-700€ sind schon drin würd mich freuen wenn mir einer helfen könnte das was vernünftiges zu finden.
    danke schon mal :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Hi,

bin zwar keine Paseo Spezi, aber habe ein wenig recherchiert.

Eibach hat 35er Federn, die würde ich dir empfehlen.

Bei den Dämpfern sieht es etwas magerer aus, da gibts nur Koni gelb, aber von denen rate ich ab. Soweit ich weíß sind Paseo und Starlet P9 beim Fahrwerk Baugleich (die Eibach Federn sind die gleichen und es sind auch beide Fahrzeuge gelistet.

Für den Starlet gäbe es nämlich den Bilstein B6. Das ist sportlich abgestimmter 1-Rohrhochdruckdämpfer in Up-Side Down Annordnung, also feinste Ware. Der müsste auch beim Paseo passen. Frage aber lieber man bei den Paseo Spezis nach, aber nachdem die Federn gleich sind sollten auch die Dämpfer in der Bauform gleich sein.

4. #3 MarcoDrueckes, 07.03.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

hmm ja die konis hab ich auch schon gesehen über 500 euro für die dämpfer + federn...... naja ich weiß ja nich ob die sich von fahrzeug zu fahrzeug von der quali unterscheidne aber ein freund hat komplettfahrwerk von Koni 60/40 in seinem polo un er is zufrieden damit. da gibts an meinem auto noch 2 dinge die mich gewundert haben..... 1. ich hab hinten keine trommeln sondern scheiben ( bei gelegenheit mach ich mal von allem fofots xD) 2. in meinen papieren steht was von ner steuerkette drin.... im ersatzteilkatalog von toyoto hab ich bis jetzt aber nur zahnriemen gefunden.... oder ich brauch wieder ne brille......... naja...... ich hab mal geguckt bei mir sind hinten die orginalen gegen Kayaba dämpfer getauscht worden und ganz ehrlich? vom fahrverhalten sind die sch..... alleine deswegen will ich ein alltagstaugliches aber trotzdem sportliches sportfahrwerk haben

5. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Bei Koni gibt es drei Ausführungen, 2-Rohr Öldämpfer, 2-Gasdämpfer und 1-Rohrgasdämpfer. Hängt vom Auto ab, was angeboten wird.

Beim Starlet sind es 2-Rohrgasdruck, die im eingebauten Zustand eingestellt werden können (hinten ist aber die Innenraumverkleidung im Weg).

Das Problem bei Koni ist aber die Ventilgestaltung, die nicht die beste ist und somit keine optimale Abstimmung erlaubt. Da ist es besser den Bilstein B6 zu nehmen. Die ist zwar nicht einstellbar, aber dafür passt die Abstimmung von Haus aus bis ca. 40mm Tieferlegung.

Dass deine Kayabas schlecht sind wundert micht. Das kann nur zwei Gründe haben. Entweder sind sie kaputt, oder es sind die günstigen 'Premium' Dämpfer, das sind nur Öldämpfer. Aber ich vermute, dass die gar nicht getauscht wurden, sondern original sind. Bei in Japan gefertigten Toyotas werden nämlich Kayabas verbaut.

Also ich würde mal abklären ob der B6 passt, wenn das der Fall ist, empfehle ich dir Eibach Federn mit dem Bilstein B6.

6. #5 MarcoDrueckes, 08.03.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

ja ich hab mich nochmal umgesehen und so weit ich jetz weiß haben der starlet p9 und paseo die selben fahrwerke also bei allen die ich gefunden habe steht starlet p9/Paseo ...... ist das eigendlich normal das preise bei ein und dem selben fahrwerk um 70€euro schwanken ( 420 und 490€ incl. Mwst ). was mich gewundert hat das die bilstein dämpfer gar nicht so teuer sind wie ich immer gedacht habe xD und eibach federn kann ich mir auch noch leisten :]

und ja meine dämpfer hinten wurden bei rund 130tkm erneuert jetzt sind 138tkm aufm tacho aufden dämpfern steht auf nem aufkleber KYB-Exel g so weit man das noch lesen kann xD

ps: falls jemand nen 50ccm roller braucht ich hab nochn Honda X8R-S BJ 2001 hier stehn komplett orginal

7. #6 MarcoDrueckes, 08.03.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

omg google ist auf krigsfuß mit mir ... ich find die Bilstein B6 nichmehr für Paseo und P9 kann mir jemand bitte nen link schicken ( ersten 10 seiten google haben 0 treffer xD)

8. #7 Blade1988, 09.03.2009
    Blade1988

Blade1988 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    also erstens
    glückwunsch zu deinem Paseo mit SCHEIBEN hinten, darauf wären alle anderen Seofahrer auch scharf drauf

und zu deinen fragen

1. der Paseo hat einen Zahnriemen und nie und nimmer eine Steuerkett
    2. zum Fahrwerk, dein budget ist schon sehr gut und wenn dann würde ich dir aufjedenfall die Bilstein Dämpfer empfehlen, da gibts wohl nichts vergleich bares
    aber ich würde dir nicht unbedingt die eibach federn empfhelen, ich habe diese drinn und wenn man ganz genau hinsieht bin ich hinten ein kleines bisschen tiefer als vorne

ansonsten schau dich einfach mal hier um

TRC tuning
    Fahrwerke 24

9. #8 MarcoDrueckes, 09.03.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

danke...... ich hab mal geguckt.... bilstein gibt seine preise mit 148€pro dämpfer an das macht grob übern daumen 600 euro für die dämpfer dann noch ordentliche federn 150-200€ ..... dann kann ich auch noch nhunni drauflegen un kauf mirn K-sports ( falls das gibt ) der paseo isn geiles auto aber es gibt halt nich viel gescheites tunign zubehör.

aber mit dne links kann ich schon mal was anfangen. achso bei wie viel tkm wird eig der zahnriemen dann gewechselt? nich dass das schon überfällig ist bei mir ..... dann hab ich noch ne frage zum ESD was gibts da noch so außer Remus und fox ( ich hasse dtm zeugs xD ) Magna is ja nen riesen aufwand un eintragerei xD

naja danke schon mal :]

10. #9 MarcoDrueckes, 09.03.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

11. #10 *Camouflage*, 10.03.2009
    *Camouflage*

*Camouflage* Senior Mitglied

Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    hmm... ne k-sports gibts nicht für den paseo aber fürn p9 aber obs passt weis ich nicht ... wart mal noch ein bisle ab bis mein fahrwerk da ist muss die tage jetzt kommen dan kannste ein vergleich ziehen .... hab mal nachgeschaut wegen deinem lenkrad ist wirklich ein aus ner mkIV ... is ein komisches dingen dein seo :rolleyes:

12. #11 *Toyotafreak*, 10.03.2009
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    K-Sport hat für alle Fahrzeuge ein Fahrwerk
    am besten anfragen

13. #12 MarcoDrueckes, 10.03.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

hab bilder von meinm paoe geamcht aber mein dad hat das datenkabel anscheinend wieder " versteckt" .... k-sports is sau teuer...... naja kanns mir ja bescheid sagen wenn deins da is... dann komm ich beim einbau ma glupschen :D
    naja ich weiß mitlerweile echt nememr was ich holen soll...... ich bin jetz auch nich der hardcorerennfahrer... eher fürs chillige xD...... nachts eig auf der landstarße 70-80 :D ( ich seh nachts voll scheiße ) un tags über wenns trocken is maximal 110-120 ......im großen un ganzen halt ich mich eig an alles was am straßenrand steht un die stvo sagt :D camourflage kann bezeugen dass ich sogar nachts um 3 uhr noch blinke wenn keien sau merh auf der straße unterwegs is :D

14. #13 *Toyotafreak*, 10.03.2009
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    das K-Sport kostet im Durchschnit 1200-1300€
    ist aber damit trotzdem preiswerter als ein KW Gewinde

15. #14 *Camouflage*, 10.03.2009
    *Camouflage*

Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    jop k-sports ist schon was feines :] ...

@marco hahahaha du bist doch beckloppt mitten in der nacht keine sau auf der straße und wer hält jede rägel ein blinkt bei jeden scheiß marco natürlich:rofl :rofl :rofl

16. #15 MarcoDrueckes, 10.03.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

ich will eig nur das mein paseo inna kurve schön liegt der nen gutes stück tiefer kommt un dass das sportfahrwerk auch ma 150-200tkm hält ( ich weiß das ich was die laufleistung angeht hohe ansprüche hab) es muss doch auch noch billiger gehen aber trotzdem ne alltagstaugliche quali haben .......

un anton... blinken is sehr wichtig ... vllt fährt da nen gestörter mim rolelr ohne licht durch die gegend.... kommt ja in der gegend öfter mal vor xD ja un wenn mir einer entgegen kommt....... ich seh nachts echt voll scheiße :D
    aso ich denk ich lauf mir mitte des monats diese schwar polierten felgen die soagr DU schön fandes xD...... ich weiß nur noch nich was für reifen..... 50mm oder 40mm xD 195 breit is schon klar.... naja

17. #16 *Camouflage*, 11.03.2009
    *Camouflage*

Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    also wegen fahrwerk weis ich echt nit mehr weiter .... gut und billig ist schwer zu finden fals es sowas im fahrzeugbereich überhaubt noch gibt .... holl dir am besten die reifen mit mehr fleisch dran also 50 sind für deine zwecke sinnvoller und kosten auch was weniger

18. #17 MarcoDrueckes, 11.03.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

jo da kann ich beim ,,äcces auch nomma ausparken....... da sieht masn wieder... wenns dunkel is bin ich auf der straße verloren :D wie ich diesen scheiß parkplatz hasse ......... mit der rina bin ich nie ins mc drive gekommen musst immer voll ausholen :D vorne links un hinten recht an borstein gekommen........bahhhh wiederlichst :D da fahren nich nur leute mit polos un golfs durch^^
    anton ich hab mir heute auf der arbeit ernsthaft an k sports gedacht :D aber das is mir eig doch zu krank :D
    das sin 50% vom autowert^^

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 *Camouflage*, 11.03.2009
    *Camouflage*

Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    hmm ist zwar teuer dafür haste aber auchw as vernünftiges .... 50% :rolleyes: ich hab schon weit aus mehr reingesteckt als der wagen eig wert ist .. du musst es aber für dich selber entscheiden ich kann dich nur beraten

21. #19 MarcoDrueckes, 14.03.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

emmm kann mir einer genau sagen wie ich vorgehen muss wenn ich die federn wechseln will ich hab das noch nie selbst gemacht....... nur im praktikum mal geholfen aber das ist 3 jahre her...... muss man nicht die dämpfer am domlager losschrauben un rutscht der ganze achsschenkel herunter so dass man den däpfer nach vorne ziehen kann und dann unten losmachen ( oder erst unten losmachen un dann raus ziehen xD)

Thema:

Tieferlegung/ Sport/GEwindefahrwerk fü Paseo L5

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung/ Sport/GEwindefahrwerk fü Paseo L5 - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  3. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  4. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  5. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...