Tieferlegung P8-Fragen!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nemesis, 13.12.2007.

  1. #1 Nemesis, 13.12.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hallo Leute,

    da mein P8 jetzt tiefer liegt habe ich ein paar fragen, mein mech hat gemeint, dass ich den sturz nicht einstellen brauch/kann, was mir ja nur recht sein soll, jetzt tut sich aber die frage auf, ob ich mir die reifen dadurch eventuell schneller abfahre?!?!?

    toyota hat dem P8 sicher nen relativ harmlosen sturz bei beladung gegeben, bzw einen gleichbleibenden...kann ich jetzt davon ausgehen, dass die reifen sich jetzt nicht einseitig abnutzen?

    vielen dank!

    C U Kev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 13.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt auf die Reifenbreite an, die ET der Felgen, Spurplatten verbaut...

    im allgemeinen, bei nicht zu extremen reifen passt das schon.
     
  4. #3 adema87, 13.12.2007
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    hinten kann man es doch beim e11 auch nciht einstellen, habe aber noch von keinen problemen gehört deswegen!

    MFG
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Starlet hat meines Wissens nach vorne ein radführendes Federbein und hinten einen Verbundlenker.

    Bei Verbundlenker ist es meines Wissens nach so gut wie nie möglich den Sturz einzustellen. Bei der VA ginge es nur über Langlöcher im Stoßdämpfer unten, oder über Exzenterbolzen.

    Nachdem die Toyota Fahrwerke üblicherweise nicht gerade auf Kurvenheizen ausgelegt sind, ändert sich der Sturz nur gering. An der VA werden es bei 30-40mm nur ca. 1° sein. Das ist absolut kein Problem, wenn man einen zügigen Kurvenstil hat ist das sogar besser, denn mit den serienmäßigen 0° hats bei mir z.B. die Reifen an der Außenkante extrem abgenutzt.
     
  6. #5 Nemesis, 14.12.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    danke für die antworten,

    @ adema87: also bei meinem rolla wurde die hinterachse mit eingestellt weil er einzelradaughängung hat!

    @ brain: ok, dann bin ich ja beruhigt, denn mein mech hat gesagt, dass nix einzustellen ist an den dämpfern, und mit den 175ern 14" sollte es ja auch keine probleme geben!

    C U Kev
     
  7. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Nö, absolut kein Problem. Ich fahre im Sommer mit 1,5-2° Sturz, je nachdem wie ich gerade lustig bin, heuer waren es 2°. Bei flottem Kurvenstil hat man dadurch eine gleichmäßige Reifenabnutzung (bei 205/45R17 und 215/40R17) und ein agiles Einlenkverhalten, dass es eine Freude ist :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieferlegung P8-Fragen!

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung P8-Fragen! - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...