tieferlegung nur vorne???

Diskutiere tieferlegung nur vorne??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo an alle! habe da eine frage. kann ich neue verkürzte federn auch nur vorne einbauen oder ist das vom gesetztgeber verboten. ;) für eure...

  1. Lex

    Lex Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    habe da eine frage. kann ich neue verkürzte federn auch nur vorne einbauen oder ist das vom gesetztgeber verboten. ;)

    für eure antworten schon mal ein danke im vorraus


    mit freundlichem gruß

    der lex:sonne :sonne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 24.03.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wozu?

    Normal dürfte das nicht gehen, da die Federn komplett abgenommen wurden. Vorne und hinten. Wenn du nur die vorne tauschst änderst du die Fahrphysik völlig. Ziemlich sicher ins negative ;)
     
  4. #3 Celicat20Chris, 24.03.2009
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    und wozu das ganze xD :]
     
  5. #4 diosaner, 24.03.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Zum Spritsparen. Er würde dann immer Bergabfahren. :D
     
  6. #5 toyotafreund, 24.03.2009
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
     
  7. #6 E11_Micha, 24.03.2009
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Wenn dann müsste das doch in der dazugehörigen ABE stehen, welche Kombinationen man fahren darf. Aber warum? Das Fahrverhalten ist doch dann unter aller Sau, wenn du nur vorne und auch nur Federn tauscht :rolleyes:
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Einer aus meiner Klasse hat bei seim E30 vorne Federbeine von nem Sportfahrwerk rein gemacht - 80mm tiefgang. Ist bei der HU ernsthaft nicht aufgefallen, weil er damit gerade mal gerade gekommen ist, die hinteren (original) waren einfach sowas von am Filter :rofl


    Bekommst aber nicht eingetragen, wie gesagt, wozu auch? ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lex

    Lex Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,

    wenn sich das fahrverhalten so ändert, das es beschissen ist auf deutsch, denn lass ich es, wollte bloß wissen ob es rechtlich machbar ist, ohne das die betriebserlaubnis erlischt, bzw ob es überhaupt machbar ist.


    mit freundlichem gruße

    lex :D
     
  11. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Ich würde alle bitten zum Thema Fahverhalten keine Aussagen zu machen, wenn man es nicht tatsächlich weiß ;)

    Abgesehen davon, dass es natürlich gesetzlich NICHT erlaubt ist, ist das Fahrverhalten sicher NICHT schlechter, als wenn man rundum mit Seriendämpfern tiefer legt.

    Vorne tiefer heißt automatisch auch härter. Vorne härter heißt auch mehr Untersteuerneigung. Da vorne allerdings der Schwerpunkt etwas sinkt und der Radsturz etwas negativer wird, kann es sogar sein, dass sich das Fahrhalten nur marginal in Richtung untersteuern ändert. Das Wankzentrum sinkt ebenfalls, was auch stärkeres Untersteuern aber auch ein stabileres Fahrverhalten zur Folge haben kann.

    Da Radlasten verschieben sich etwas nach vorne, was bei einem Frontmotorwagen natürlich nicht vorteilhaft ist.

    Gefährlich wird es aber nicht.

    Ein Freund von mir hatte mal einen Peugeot 206CC. Der hat hinten Drehstabfedern. Er ließ den Wagen tiefer legen, aber auch nur vorne weil der 206 nur vorne Spiralfedern hat. Das Fahrverhalten ist sogar besser geworden :]
     
Thema:

tieferlegung nur vorne???

Die Seite wird geladen...

tieferlegung nur vorne??? - Ähnliche Themen

  1. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  2. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. Ke70 tieferlegen??

    Ke70 tieferlegen??: Hallo Leute! möchte gern meinen 1980er Ke70 Sedan tiegerlegen. Weiß jemand woher Federn und Sportdämpfer zu bekommen sind ?..oder falls es die...
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)