tieferlegung nur vorne???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Lex, 24.03.2009.

1. Lex

Lex Grünschnabel

Hallo an alle!

habe da eine frage. kann ich neue verkürzte federn auch nur vorne einbauen oder ist das vom gesetztgeber verboten. ;)

für eure antworten schon mal ein danke im vorraus

mit freundlichem gruß

der lex:sonne :sonne

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 24.03.2009
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wozu?

Normal dürfte das nicht gehen, da die Federn komplett abgenommen wurden. Vorne und hinten. Wenn du nur die vorne tauschst änderst du die Fahrphysik völlig. Ziemlich sicher ins negative ;)

4. #3 Celicat20Chris, 24.03.2009
    Celicat20Chris

Celicat20Chris Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    und wozu das ganze xD :]

5. #4 diosaner, 24.03.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Zum Spritsparen. Er würde dann immer Bergabfahren. :D

6. #5 toyotafreund, 24.03.2009
    toyotafreund

toyotafreund Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

7. #6 E11_Micha, 24.03.2009
    E11_Micha

E11_Micha Mitglied

Wenn dann müsste das doch in der dazugehörigen ABE stehen, welche Kombinationen man fahren darf. Aber warum? Das Fahrverhalten ist doch dann unter aller Sau, wenn du nur vorne und auch nur Federn tauscht :rolleyes:

8. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Einer aus meiner Klasse hat bei seim E30 vorne Federbeine von nem Sportfahrwerk rein gemacht - 80mm tiefgang. Ist bei der HU ernsthaft nicht aufgefallen, weil er damit gerade mal gerade gekommen ist, die hinteren (original) waren einfach sowas von am Filter :rofl

Bekommst aber nicht eingetragen, wie gesagt, wozu auch? ;)

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lex

Lex Grünschnabel

hallöchen,

wenn sich das fahrverhalten so ändert, das es beschissen ist auf deutsch, denn lass ich es, wollte bloß wissen ob es rechtlich machbar ist, ohne das die betriebserlaubnis erlischt, bzw ob es überhaupt machbar ist.

mit freundlichem gruße

lex :D

11. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Ich würde alle bitten zum Thema Fahverhalten keine Aussagen zu machen, wenn man es nicht tatsächlich weiß ;)

Abgesehen davon, dass es natürlich gesetzlich NICHT erlaubt ist, ist das Fahrverhalten sicher NICHT schlechter, als wenn man rundum mit Seriendämpfern tiefer legt.

Vorne tiefer heißt automatisch auch härter. Vorne härter heißt auch mehr Untersteuerneigung. Da vorne allerdings der Schwerpunkt etwas sinkt und der Radsturz etwas negativer wird, kann es sogar sein, dass sich das Fahrhalten nur marginal in Richtung untersteuern ändert. Das Wankzentrum sinkt ebenfalls, was auch stärkeres Untersteuern aber auch ein stabileres Fahrverhalten zur Folge haben kann.

Da Radlasten verschieben sich etwas nach vorne, was bei einem Frontmotorwagen natürlich nicht vorteilhaft ist.

Gefährlich wird es aber nicht.

Ein Freund von mir hatte mal einen Peugeot 206CC. Der hat hinten Drehstabfedern. Er ließ den Wagen tiefer legen, aber auch nur vorne weil der 206 nur vorne Spiralfedern hat. Das Fahrverhalten ist sogar besser geworden :]

Thema:

tieferlegung nur vorne???

Die Seite wird geladen...

tieferlegung nur vorne??? - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  3. Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1

Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1: Verkaufe für einen Toyota Yaris P1 Stossstangenschutzecken für vorne und hinten. Diese werden an den Kanten der vorderen und hinteren Stossstange...
  4. Bremsanlage vorne Celica ST185

Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen
  5. Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn

Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn: Servus Leute, ich benötige einen Innen Radhausschale Vorn Rechts für meinen Corolla E 12 Face Lift Baujahr 2006 Wenn Ihr passende da habt gern...