Tieferlegung MR2

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MR2 Yogi, 03.08.2003.

  1. #1 MR2 Yogi, 03.08.2003
    MR2 Yogi

    MR2 Yogi Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Hat jemand Ahnung was in Sachen Tieferlegung für den MR2 machbar bzw.noch fahrbar ist?
    Habe vorne 40mm federn drin hinten ist alles orginal
    Fahre auf 17 zoll felgen
    vorne sieht es gut aus,jedoch hinten hab ich noch ca 40mm platz zum Radlauf.
    meine Werkstatt rät mir jedoch zu einer erneuten Tieferlegung ab,da Wie sie meinen durch die Targadächer die stabilität der karosserie nichtgewähleistet ist.
    Jedoch lese ich viel von Fahrwerken z.b H&R die ne Tieferlegung von bis zu 80mm versprechen!
    Aber das ist doch gar nicht mehr fahrbar oder???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian W, 04.08.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Warum fährst du hinten normale Federn und nicht auch 40mm, den normal kauft man immer einen Federnsatz bzw. es gibt die Federn doch nicht einzeln.

    Schau mal bei www.japspeed.de die haben ne gute auswahl an Fahrwerken.
     
  4. #3 MR2 Yogi, 04.08.2003
    MR2 Yogi

    MR2 Yogi Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Den wagen hab´ich damals schon so gekauft und vorne waren halt 40mm federn von Fintec drin
     
  5. #4 Christian W, 04.08.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ist komisch find ich den normal bekommt man immer 4 Federn wenn man Tieferlegunsfedern kauft, einzeln gibts die normal nicht.

    Dann kauf dir halt auch die Federn für hinten von dem gleichen hersteller, sonst wirds glaub ich schwierig das ganze einzutragen, den wenn vorne und hinten anddre Federn sind geht dsa galub ich nicht.
     
  6. #5 importfan, 04.08.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    @ MR2 Yogi

    Demnächst kommt ein neues Gewindefahrwerk für den MR2 raus. Hätte ich noch kein Komplettfahrwerk, würd ich mir das GewindeFW zulegen.

    Gruß,
    Daniel
     
  7. #6 Christian W, 04.08.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Du hast doch ds svon Japssped mit 60mm tieferlgeung oder?
    Sag mal wie fährt sichs den damit.
     
  8. #7 importfan, 04.08.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Keine Ahnung :D
    Bin nur vom Tuner nach Hause in die Garage gerollt, also genau 500 m. Wagen ist seit 09/2002 abgemeldet und wird wohl erst Ende August fertig. Und dann ist die Saison ja fast schon wieder vorbei :)

    Das Fahrwerk soll 65/40 mm sein.
    Habe letzte Woche im MR2Forum.de mal Bilder reingestellt.

    Gruß,
    Daniel
     
  9. #8 MR2 Yogi, 04.08.2003
    MR2 Yogi

    MR2 Yogi Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Werde mir wohl auch ein komplettfahrwerk zulgen müssen(wollen)
    und bei Japspeed haben se ja auch ne gute auswahl nur irgendwie scheint sich da keiner zu melden.hab mal angefragt wegen nem Plasmatacho(vor tagen) doch bis heut noch keine antwort bekommen.
     
  10. #9 Riceman, 04.08.2003
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Die machen noch bis zum 09. August Urlaub ;)
     
  11. #10 Christian W, 05.08.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Kannst du bitte den Link zu dem Beitrag posten, den ich find den gerade nicht ;)
     
  12. #11 importfan, 05.08.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
  13. #12 Christian W, 05.08.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Danke für den Link ;)

    Ist da dein MR2 Daniel, ist ja noch ne schöne Baustelle :D Auf den Fotos kommt mir dsa Fahrwerk nicht so tief vor.
    Aber was man auf den Fotos von deinem Innenraum sieht , schaut schon mal hammermässig aus, warum hast den die Fotos von so großer entfernung gemacht?
     
  14. #13 Florian, 05.08.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    der daniel ist ein richtige geheimniskrämer wenn es um seinen mr2 geht :D :D
     
  15. #14 Christian W, 06.08.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Kommt mir auch so vor ;)
     
  16. #15 importfan, 11.08.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Gemach, gemach, ich mach schon noch ein paar aussagekräftigere Fotos. Nur mein Lackierer muß mal langsam etwas Gas geben, sonst kann ich den MR2 gleich wieder in die Garage fahren bis nächstes Jahr..
     
  17. #16 Christian W, 11.08.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Mir ist auch schon aufgefallen das viele Lackierer sehr unpünktlich arbeiten, ich hoff das mein MR2 pünktlich fertig wird :D
     
  18. #17 importfan, 11.08.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Manchmal kann ich die auch verstehen, denn die meisten haben mehr davon , wenn sie Unfallerfahrzeuge instandsetzen, als einen "Showwagen" an dem sie dicke Oberarme vom stundenlangen Schleifen und anpassen bekommen.
    Ich bekomme den Umbau für einen Bruchteil des Betrages, daß ich bei einem Tuner oder "normale" Lackierbude bezahlt hätte, da nehme ich auch gerne eine längere Wartezeit in Kauf. Das geilste was ich bisher als "Angebot" bekommen habe, war Größenordung 15.000 EUR
    aufwärts! :D :D :D
    Dieser "Tuner" dürfte sogar halbwegs bekannt sein, da er schon ein paar Wagen im EUROTUNER hatte. Bevor jetzt jemand sagt, "tja, Qualität hat seinen Preis", ich kann mich auf ein paar Augenzeugenbericht berufen, die mir da etwas anderes erzählen.. :(
     
  19. #18 Florian, 12.08.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    wir wollen namen lesen! :] :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian W, 12.08.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Also ich lass es schon offiziell machen, den man weiss ja nie und wennn man keine REchnung hat ist auch nix mit GArantie und so wenn der Lack reist und abgeht, aber bitte was lässt du machen das einer sagt das kostet 15000,- :rolleyes: Das ist ja mehr als der MR2 wert ist :D

    Aber wenn du es zu einem Bruchteil bekommst dann ist klar das es so lange dauert, dann arbeitet er nur an deinem Wagen wenn nix anderes zu tun ist.

    Abe es gibt schon ganz ordentliche Preisunterschiede, ich hab auch die Preise vergliechen und einer war auch 2000 Euros teurer als dort wo ich meinen MR2 jetzt hingestellt habe.
     
  22. #20 importfan, 12.08.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Alleine die Anpassung der Erebuni-Front und der Kotflügelverbreiterungen kostet in einer Werkstatt mit offizieller Rechnung schon ein Vermögen! Für die Front alleine hat hier mal jemand 100 Stunden Anpassung angesetzt, da kannst du dir selber ausrechnen, was das bei den Arbeitslöhnen in D kostet..
     
Thema:

Tieferlegung MR2

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung MR2 - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus