Tieferlegung mit H&R Federn bei T20

Diskutiere Tieferlegung mit H&R Federn bei T20 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Habe eine Celica T20 mit 30mm Fahrweksfedern von H&R diese wurden vom Händler eingebaut. Seit einiger Teit krachte es beim lenken. Habe die...

1. #1 tobi_the_machine, 18.12.2002
    tobi_the_machine

tobi_the_machine Guest

Habe eine Celica T20 mit 30mm Fahrweksfedern von H&R diese wurden vom Händler eingebaut. Seit einiger Teit krachte es beim lenken. Habe die Domlager erneuert. Bei dieser Aktion ist mir aufgefallen daß die Federn abgenutzt waren d.h die Windungen haben sich aufgescheuert, worauf ich dachte die Federn mit einem Gartenschlauch zu überziehen. Das ging ein paar Wochen wunderbar doch jetzt kommt das selbe Problem wieder. Was soll ich nur tun??????

2. Anzeige

3. #2 Speedsta, 18.12.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Auris Hybrid + Lexus CT200h
    na geh zum händler! und mach den schlauch da weg rolleyes

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Manche Federn haben von Haus aus so einen Plastiküberzug an den kritischen Stellen. Aber die Abnutzung ist normal, bei einer progressiven Feder kommen die Windungen in Kontakt.<br />Zu dem Krachen weiß ich leider nichts.

5. #4 Speedsta, 18.12.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    Der Händler hats eingebaut also hast auf Garantie drauf, so einfach geht das...

6. #5 tobi_the_machine, 19.12.2002
    tobi_the_machine

tobi_the_machine Guest

<blockquote>Original erstellt von Speedsta:<br /><strong>na geh zum händler! und mach den schlauch da weg ?(

7. #6 Speedsta, 19.12.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    achso dachte das war von anfang an so. sind evt. die dämpfer hin?

8. #7 Geisterfahrer, 19.12.2002
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Mitglied

Hatte genau die gleichen Federn drin. Die Abnutzung ist normal, aber nicht weiter gefährlich. Gekracht hat es bei mir allerdings nie.

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. raiden

raiden Guest

k0ommt mir schon merkwürdig vor, dass bei 30mm die federn aufliegen, aber wenn ihr das sagt?!

11. #9 tobi_the_machine, 20.12.2002
    tobi_the_machine

tobi_the_machine Guest

Dämpfer hab ich ausgebaut und überprüft. Sind Ok. Das Problem ist es kracht ja auch wenn ich stehe und nur von einer Seite zur anderen lenke. Hab auch schon versucht die Federn mit Fett einzureiben dadurch wirds nur schlimmer. Dann krachts so laut daß andere Leute vor Angst nicht mehr mitfahren wollen. :D Die beste Lösung waren bisher die Gartenschläuche mal sehen ob ich da vieleicht Schläuche finde die mehr aushalten. Benzinschläuche wären bestimmt gut die bekommt man aber nicht mit einem Innendurchmesser von ca 16mm

Thema:

Tieferlegung mit H&R Federn bei T20

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung mit H&R Federn bei T20 - Ähnliche Themen

1. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  2. Corolla E12 koni Fahrwerk mit H&R federn 45 Tieferlegung!!

Corolla E12 koni Fahrwerk mit H&R federn 45 Tieferlegung!!: Hallo Leute verkaufe mein Koni Fahrwerk Sport gelb mit H&R federn 45 mm Tieferlegung !!! Das Fahrwerk war ca. 1 jahr und 4 Monate verbaut !!...
  3. Tieferlegung H&R Federn für Toyota Camry

Tieferlegung H&R Federn für Toyota Camry: Hallo, biete hier meine neuen Tieferlegungsfedern von H & R an. Diese wurden von mir vor ca. 5 Monaten neu gekauft. Leider bin ich nicht zum...
  4. Tieferlegung H&R

Tieferlegung H&R: Hallo, biete hier meine neuen Tieferlegungsfedern von H & R an. Diese wurden von mir vor ca. 5 Monaten neu gekauft. Leider bin ich nicht zum...