Tieferlegung mit H&R Federn bei T20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tobi_the_machine, 18.12.2002.

1. #1 tobi_the_machine, 18.12.2002
    tobi_the_machine

tobi_the_machine Guest

Habe eine Celica T20 mit 30mm Fahrweksfedern von H&R diese wurden vom Händler eingebaut. Seit einiger Teit krachte es beim lenken. Habe die Domlager erneuert. Bei dieser Aktion ist mir aufgefallen daß die Federn abgenutzt waren d.h die Windungen haben sich aufgescheuert, worauf ich dachte die Federn mit einem Gartenschlauch zu überziehen. Das ging ein paar Wochen wunderbar doch jetzt kommt das selbe Problem wieder. Was soll ich nur tun??????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 18.12.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    na geh zum händler! und mach den schlauch da weg rolleyes

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Manche Federn haben von Haus aus so einen Plastiküberzug an den kritischen Stellen. Aber die Abnutzung ist normal, bei einer progressiven Feder kommen die Windungen in Kontakt.<br />Zu dem Krachen weiß ich leider nichts.

5. #4 Speedsta, 18.12.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    Der Händler hats eingebaut also hast auf Garantie drauf, so einfach geht das...

6. #5 tobi_the_machine, 19.12.2002
    tobi_the_machine

tobi_the_machine Guest

<blockquote>Original erstellt von Speedsta:<br /><strong>na geh zum händler! und mach den schlauch da weg ?(

7. #6 Speedsta, 19.12.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    achso dachte das war von anfang an so. sind evt. die dämpfer hin?

8. #7 Geisterfahrer, 19.12.2002
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Mitglied

Hatte genau die gleichen Federn drin. Die Abnutzung ist normal, aber nicht weiter gefährlich. Gekracht hat es bei mir allerdings nie.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. raiden

raiden Guest

k0ommt mir schon merkwürdig vor, dass bei 30mm die federn aufliegen, aber wenn ihr das sagt?!

11. #9 tobi_the_machine, 20.12.2002
    tobi_the_machine

tobi_the_machine Guest

Dämpfer hab ich ausgebaut und überprüft. Sind Ok. Das Problem ist es kracht ja auch wenn ich stehe und nur von einer Seite zur anderen lenke. Hab auch schon versucht die Federn mit Fett einzureiben dadurch wirds nur schlimmer. Dann krachts so laut daß andere Leute vor Angst nicht mehr mitfahren wollen. :D Die beste Lösung waren bisher die Gartenschläuche mal sehen ob ich da vieleicht Schläuche finde die mehr aushalten. Benzinschläuche wären bestimmt gut die bekommt man aber nicht mit einem Innendurchmesser von ca 16mm

Thema:

Tieferlegung mit H&R Federn bei T20

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung mit H&R Federn bei T20 - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  4. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  5. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...